Hallo
Ich musste leider heute feststellen, dass sich das Lager am Getriebeausgang (zum Kupplungskorb hin) bei meiner 850-er Commando im Sitz bewegen lässt. Der Sitz ist gut 0,15 mm oval in seitlicher Richtung. Hat jemand eine Idee was man in so einem Fall machen könnte, da ja hier kaum Material vorhanden ist. Hätte am ehesten noch an Loctite gedacht, aber ob das wirklich hält?
LG, Ewald
Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
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- Four Stroker
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Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Hallo, hast Du ein Foto ? Wie kommst Du darauf dass es 0,15 mm sind ? Loctite könnte klappen.
Gruss
Jörg
Gruss
Jörg
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
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- Four Stroker
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Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Hallo Jörg
Hab das mit einer Fühlerlehre wie z.B. fürs. Ventileinstellen gemessen. 0,15 passt im kalten Zustand zwischen Lager und Sitz. Allerdings nur seitlich in Richtung Motor bzw. Hinterrad.
Foto reiche ich nach.
LG, Ewald
Hab das mit einer Fühlerlehre wie z.B. fürs. Ventileinstellen gemessen. 0,15 passt im kalten Zustand zwischen Lager und Sitz. Allerdings nur seitlich in Richtung Motor bzw. Hinterrad.
Foto reiche ich nach.
LG, Ewald
- Mucks
- Manxman
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Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Moin,
ich habe gerade mal ins Datenblatt von Loctite 648 (Fügen Welle Nabe) geguckt und da ist auch ein Spalt von 0,15 mm und größer angegeben. Sollte also klappen. Bedenke aber, dass zur Demontage eine lokale Erwärmung nötig ist (angegeben 250 °C, ist m.M.n. zu hoch).
ich habe gerade mal ins Datenblatt von Loctite 648 (Fügen Welle Nabe) geguckt und da ist auch ein Spalt von 0,15 mm und größer angegeben. Sollte also klappen. Bedenke aber, dass zur Demontage eine lokale Erwärmung nötig ist (angegeben 250 °C, ist m.M.n. zu hoch).
Grüße,
Marijan
Marijan
- olofjosefsson
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Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Zur Not gibt es noch Füllerlehrenband. Ist aber unprofessionell.
https://www.hoffmann-group.com/DE/de/ho ... %2C15?tId=
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Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Manxman
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Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Am besten ist ein verstärktes Gehäuse von Quaife .Oder aufschweissen und neu ausspindeln.Regards Erik
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- Four Stroker
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Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Hallo
Danke für eure Antworten. Könnte ev. von einem Bekannten ein gutes gebrauchtes Gehäuse bekommen, allerdings ist das Baujahr nicht bekannt.
Gibt es eigentlich Unterschiede über die Jahre? Es wird sich hier sicherlich um ein älteres Baujahr handeln.
Danke für eure Antworten. Könnte ev. von einem Bekannten ein gutes gebrauchtes Gehäuse bekommen, allerdings ist das Baujahr nicht bekannt.
Gibt es eigentlich Unterschiede über die Jahre? Es wird sich hier sicherlich um ein älteres Baujahr handeln.
- Tim
- Commando Resterampe
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- Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental
Re: Commando Lagersitz Getriebehauptwelle ausgelutscht
Grob pre-57 Laydown (was komplett anders ist), dann das sog. AMC-Getriebe ab 57 bis einschließlich Commando 850 MkII. Die MkIII hatte Linksschaltung etc. und ein geändertes Gehäuse.Ledinger hat geschrieben:Gibt es eigentlich Unterschiede über die Jahre?
Die Unterschiede über die Jahre beim Norton-AMC sind auf den ersten Blick relativ gering, allerdings sind die Commando-Gehäuse am oberen Mount etwas schmaler, die werden mit einem Spacer montiert. Über die Jahre sind die Gehäuse wohl auch immer mal wieder leicht aufgedickt worden, behaupten zumindest einige Quellen im schwatten Forum wie etwa DynoDave.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
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