Roadster Sitzbänke

The world's best road holder
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von youri24 »

Sieht gut aus.
Frage bitte Deinen Sattler nach dem Preis für den Chromkeder , kauf ich.
Meine Bank ist noch original , aber datt Chromdingen fehlt und keiner hat ne Quelle ... bis jetzt :lol: \:D/
Danke .
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8855
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 19:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von Tim »

Tim hat geschrieben:Ich hab damals eine Bank von RK Leighton genommen, ...
Ah, wo wir grad wieder bei dem Thema sind: Der jüldene Nochton-Schriftzug auf der erwähnten RKL-Sitzbank lässt sich übrigens rückstandsfrei mit dem als besonders schonenden beworbenen Weicon-Zitrusreiniger entfernen .... :pfeiffen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
holsteiner
Manxman
Beiträge: 2839
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 17:58
Wohnort: 24819 Schläfrig-Holzbein

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von holsteiner »

Huuuuch! Giuliari der 70er lässt grüßen. :shock:
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Matthias: Beim Kauf der Karre damals war eine Teilekiste dabei, in der unterem anderem auch verschiedene Fußrastenteile waren. Alles nicht ganz zusammen passend und auch nicht ganz komplett, aber ich konnte daraus was basteln. Keine Ahnung, welcher Hersteller das ist.

Youri, so ganz glücklich bin ich mit der Chromleiste nicht, aber der Sattler hatte mir vorher gesagt, dass es nichts anderes gibt. Das Problem ist, dass die Leiste am Bürzel auf senkrechte Nähte trifft und da dann kleine Beulen macht - so ganz großes Kino ist das optisch nicht. Wenn du aber eine Originalbank damit ausstatten willst, könnte das gehen, da kommen unten an der Kante ja keine Nähte an. Das ist der Laden: http://www.autosattlereidrechsler.de Am besten rufst du da an und fragst nach Herrn Schütz (das ist der Enkel von Oppa Drechsler, dem Chef). Der weiß genau, was da verbaut ist - hat schließlich lange genug für das Teil gebraucht - und muss dann wieder seinen Oppa fragen, was der Keder kostet. :mrgreen:
Ist halt so eine richtige Oldschool-Familienbutze ohne richtige Organisation mit teilweise katastrophalem Termingebaren aber irgendwie nicht unsympathisch.

Detlev, ja genau - das war die Marschrichtung. Ich mag die kurzen Corbin-Einmannbänke an der Commando nicht so, wollte aber trotzdem etwas mehr Sport. Alternativ dazu hatte ich überlegt, ein superkurzes GFK-Heck anzukleben, direkt hinter der Stoßdämpferaufnahme alles abzusägen und das Kennzeichen seitlich zu befestigen. :mrgreen:

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
beaufort
Manxman
Beiträge: 892
Registriert: Sonntag 26. August 2018, 19:36
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von beaufort »

Puuuh, :surpris:
zum Glück hast Du die Säge nicht gefunden...
(schöner dezenter Stil)
Gruß, Klaus
Benutzeravatar
bosn
Flossenrocker
Beiträge: 7660
Registriert: Sonntag 6. August 2006, 00:02
Wohnort: 48607 Ochtrup

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von bosn »

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Coffffääääroster :halloatall:
Bos´n

Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von Maulwurf »

Moin.

Noch eine Info für Leute, die ebenfalls nach dem Gummikeder mit Chromeinlage suchen, der bei den originalen und Reprobänken verbaut ist. Ich habe gemerkt, dass ich mit der billigen Chromleiste an meiner Bank nicht leben kann und übers Kaffeerösterforum diesen Tipp bekommen:

https://jjautofabrics.com/decorative-fl ... uous-yard/

Die Brüder verschicken zwar nur innerhalb der Staaten, ich konnte aber das Logistikproblem über den Geschäftskontakt eines Freundes lösen und hab mir mal zwei Yard kommen lassen. Das Zeug ist perfekt, superstabil aber dabei extrem gut um Radien und Kanten formbar. Ist geringfügig (2-3mm) niedriger als der Keder einer Reprobank, die Chromeinlage ist allerdings breiter. Ich find's sehr hübsch:
sitzbank2.jpg
Gruß,
Markus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Maulwurf am Donnerstag 23. Juli 2020, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von Maulwurf »

Ach so.

Die erste Frage meines Logistikfreundes war, ob die wunderbaren Fingernägel auf Bild 2 des Links meine wären. Ich verrate euch deswegen vorbeugend, dass dem nicht so ist. Meine sind kürzer, obendrauf naturfarben und am vorderen Rand dekorativ schwarz abgesetzt.

Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Maulwurf
Forumspoet auf Commando ohne green blob
Beiträge: 434
Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
Wohnort: Gummersbach

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von Maulwurf »

Noch ein "ach so":

Ich habe noch ca. 50 cm übrig von dem Zeug - das reicht natürlich nicht für eine weitere Bank. Aber wenn jemand das einfach mal in den Händen halten will, bevor er sich mit der Herausforderung einer Überseebestellung auseinandersetzt, biete ich euch an, für Interessierte ein Stückchen davon abzuzwicken, in einen Umschlag zu stecken und zu verschicken.

Gruß,
Markus
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von youri24 »

Moin. Also ich hab besagte Quelle von Dir genutzt und muss sagen mir gefällt es.
Foto stell ich morgen mal ein.
Gruß vom Deich :halloatall:
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von youri24 »

Hier das Foto. Es ist Norton Klassentreffen im Weserbergland. Schöne Touren haben wir gedreht.
Gruß vom Deich :halloatall:
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von youri24 »

Sorry. Klappt nicht. Dateigröße :abgelehnt:
Gruß vom Deich :halloatall:
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 10916
Registriert: Freitag 4. August 2006, 23:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von jan »

Bilder auf unter 2 MB kleinrechnen... :pfeiffen:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
youri24
Manxman
Beiträge: 135
Registriert: Montag 12. März 2018, 23:10
Wohnort: Friesland, hinterm Deich

Re: Roadster Sitzbänke

Beitrag von youri24 »

Ei weis. Hab es mir selbst nochmal per Mail geschickt , dabei kann man es verkleinern.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß vom Deich :halloatall:
Antworten