Hast du die zusätzlichen Marken angerissen oder war das schon?
Egal, es zählt NUR diese dicke Kerbe in der "Erhöhung" (aka "erhaben").
DORT soll der Nagel draufzeigen, wenn du bei 4.000 oderwasweißichwieviel U/min abblitzt.
Also nochmal ran, du hast zuviel Frühzündung, wenn ich dich recht verstanden habe.
A65 Motor startet nicht neue Zündung / ungleiche Kompression
- Uli
- Puristenpolizei
Re: A65 Motor startet nicht neue Zündung / ungleiche Kompres
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Tocotronic
-
- Two Stroker
Schon richtig verstanden. Danke.Wuselwahnwitz hat geschrieben:Öhmmm....der Strich in der Mitte ist entscheidend....Die "Markierungen" "links" und "rechts" auf dem Rotor sind keine......
oder habe ich Dich falsch interpretiert??
Gruß
Christoph
Christoph
-
- Two Stroker
Die Markierungen waren da schon drauf. Danke,Uli hat geschrieben:Hast du die zusätzlichen Marken angerissen oder war das schon?
Egal, es zählt NUR diese dicke Kerbe in der "Erhöhung" (aka "erhaben").
DORT soll der Nagel draufzeigen, wenn du bei 4.000 oderwasweißichwieviel U/min abblitzt.
Also nochmal ran, du hast zuviel Frühzündung, wenn ich dich recht verstanden habe.
Gruß
Christoph
Christoph
- Phil
- SuFu Fetischist
Hoi Christoph,650OIF hat geschrieben:...Die Markierungen waren da schon drauf. Danke,
wie die anderen Jungs schon schruben, vergiß alles außer dem Strich/Kerbe in der Mitte des leicht erhöhten Alus, Das ist die Markierung, die bei Drehzahl mit dem Zeiger fluchten muss.
Das zusätzliche am Rotor-Rumgekratze hast Du Deinem DPO zu verdanken. Am besten machst Du Dir eine kleine Voodoo-Puppe als sein Abbild, besprichst diese entsprechend und stichst Nadeln da rein, damit er tüchtig Leib-, Rücken oder sonstige Schmerzen bekommt davon.
Für den Fall, dass ich es noch nicht gesagt haben sollte, wenn im Standgas oder auch bei 1.500 rpm der Zeiger und die Markierung fluchten beim Blitzen, ist Deine Zündung viel zu früh, ich würde sagen >15° zu früh.
Grüße
Ph.
- guzzimk
- Manxman
- Wohnort: 63110 "An Englishmans home is his castle, but his garage is his sanctuary"
..also nach deinem Bild hättest du "too much spark advance", oder? Zu viel Frühzündung.....
BSA A65 Lightning-A65 Hornet-Bantam D7-M21-Triumph T160-Laverda Jota-MG 1000 SP1-Benelli 650 Tornado - MZ ETZ/TS 250 -Honda CBR 1000F/CB500S-Suzuki SV1000-Montesa Cota 172