Roaring Grüße aus Potsdam

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
ChainGangofDust
Two Stroker
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag 24. Mai 2020, 18:12

Roaring Grüße aus Potsdam

Beitrag von ChainGangofDust »

Hi zusammen,

hier gibts ja echt einiges zu entdecken an interessanten Hockern und Themen. Ich bin Andi aus Potsdam und wurde von meiner Royal Enfield Continental GT 535 vor einer Woche als neuer Besitzer auserwählt. Wir sind unzertrennlich seitdem.

Hatte mit 18 Motorradschein gemacht und seitdem (17 Jahre her) nicht mehr gefahren :steinigung: . Früher waren es die ganzen Ostkarren wie Jawa, MZ ETZ, AWO und S50 mit denen ich zu tun hatte. Als Kind nahm mich häufig mein Oppa in seiner MZ BK und EMW mit. Das reinste Abenteuer: die Fliegerbrille, der Kardanantrieb und der gewaltig klatschende Sound. Seitdem haben mich moderne Räder leider nie wirklich interessiert. No offence. Oldtimer-Karren waren mir zur häufigen Nutzung jedoch zu pflegeanfällig.
Hätte nie gedacht, dass es sowas wie Royal Enfield u.Ä. überhaupt gibt. Der Kompromiss aus "moderner Technik" und Klassik-Design törnte mich sofort an. Und jetzt, jetzt bin ich hier.

Was sonst so geht bei mir: viel gute Mukke (Psychedelic, Noise, Garage), gutes Essen und Gin in Strömen.


Hoffe, hab nix vergessen
Gruß A.
Benutzeravatar
Uli
Puristenpolizei
Beiträge: 4069
Registriert: Montag 7. August 2006, 15:43
Wohnort: Südlicher als Süddeutschland - Bayern

Re: Roaring Grüße aus Potsdam

Beitrag von Uli »

Hallo Andi,
schön, dass es dich hergetrieben hat und du zu Alteisen einen guten Draht hast.
Könnte aber gut sein, dass dich die Themen mit der Zeit etwas befremden, da der Altersdurchschnitt der hier abgekasperten Zoll-Möhren
DEUTLICH under dem Alter deiner Enfield liegt.
Könnte aber auch gut sein, dass es für dich gefährlich wird, weil evtl. das Verlangen
nach so einem stinkenden, ölenden, rauchenden Lärmkarren ohne Leistung so groß werden könnte,
dass die Conti ruckzuck Gesellschaft bekommt... :mrgreen:

Viel Spass am Board und allzeit gute Fahrt!
Uli
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4717
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: Roaring Grüße aus Potsdam

Beitrag von Moppedmessi »

Ich schließe mich Uli an.
Die Warnung vor der Vermehrung des alten Eisens ist nicht zu unterschätzen.
Hab Spaß hier.

BG

Ralph
Geht nicht, gibt´s nicht!
Antworten