https://www.adac.de/news/corona-motorrad/

So blind ist der Aktionismus nicht:Rüdi hat geschrieben:Jetzt neu in der StrVO: Mindestabstand bei 100 km/h: 1,50m
Auch bei Vollvisierhelm ?
... irgendwie muten viele dieser vermeintlich Corona-Gebote etwas nach blindem Aktionismus an.
Nach rechtswidrigem Aktionismus würde ich sagen.Rüdi hat geschrieben:Jetzt neu in der StrVO: Mindestabstand bei 100 km/h: 1,50m
Auch bei Vollvisierhelm ?
... irgendwie muten viele dieser vermeintlich Corona-Gebote etwas nach blindem Aktionismus an.
Das ist ja genau der Ansatzpunkt meiner leicht ironischen Kritik, den aber offenbar Politik und Medien anscheinend nicht getrennt kriegen:Wuselwahnwitz hat geschrieben:So blind ist der Aktionismus nicht:Rüdi hat geschrieben:Jetzt neu in der StrVO: Mindestabstand bei 100 km/h: 1,50m
Auch bei Vollvisierhelm ?
... irgendwie muten viele dieser vermeintlich Corona-Gebote etwas nach blindem Aktionismus an.
Abstand bei der Pause? Check!
Abstand beim abgeben/abholen des Mopeds? Check!
Evtl. Maske auf beim abgeben/abholen/bezahlen an dre Tanke usw...Check!
So what?
Da sollte sich doch niemand eingeschränkt fühlen....alles ist gut
Rüdi hat geschrieben:Musste man das Mopped fahren gleich verbieten, nur weil man hinterher vielleicht noch n Kaffee trinken will??
Uli hat geschrieben:...
Sagt dir der Begriff "Framing" was, Rüdi?Rüdi hat geschrieben:dann geht diese Meldung also auch in Richtung fake news.
Ein in der Kaiserzeit gegründeter Verein für Automobilfahrer, der seit etwas mehr als einem halben JahrhundertRüdi hat geschrieben:aber gut... wer ist der ADAC?
Wenn ich die ganzen Hanskasper sehe die heute nicht in Stuttgart gegen die Einschränkung ihrer Grundrechte demonstriert haben. Weil wir hatten ja heute heftige Regenschauer in Stuttgart. Da sind die erst gar nicht gekommen so das Demos ausgefallen sind. Dann kann es mit der Ernsthaftigkeit der Demonstranten nicht weit her sein. Gut das wir dagegen sind aber bitte nur bei schönem WetterNorton hat geschrieben:![]()
Wenn ich die ganzen Hanskasper sehe, die JETZT protestieren, wo doch das Meiste wieder möglich ist.
Gruß. Martin.
Apropos Tellerrand ... Wer wissen will wie die Seuche verlaufen kann wenn man ihr quasi freien Lauf lässt möge mal über den Teich nach Brasilien schauen. Da jagt ein Rekord den anderen im Bezug auf Infektionszahlen und Tote. Da ich dort mal selbst über ein Jahr gelebt habe macht es mich besonders betroffen, dass durch die Unfähigkeit der Regierenden ein ganzes Land in so ein Drama gestürzt wird. Meine Freunde und Verwandte dort berichten mir regelmässig und wenn ich es nicht aus erster Hand wüsste ich würde nicht glauben wollen was da momentan abgeht.Uli hat geschrieben:Die Seuche hat halt aufgezeigt, dass das reelle Leben eben doch weder ein Ponyhof noch ein Wunschkonzert ist.
Und wer sich wegen dieser Kinkerlitzchen ernsthaft seiner bürgerlichen Grundrechte illegalerweise beraubt sieht,
sollte meiner Meinung nach mal wieder einen Blick über den Suppentellerrand zur Schärfung seiner relativen Wahrnehmung tun.
So wie ich dich bisher hier kennengelernt habe, bist Du mir da unverdächtig.Alexander hat geschrieben: Wer wie ich nun so etwas Anmerkt , wird neuerdings sofort zum " Verschwörungstheoretiker" . Die Aktuelle "Keule" .
Früher war jeder immer gleich ein Nazi . Jetzt halt ein V-Theoretiker .