Corona

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Fingerab
Manxman

Corona

Beitrag von Fingerab »

Rüdi
Manxman

Re: Corona

Beitrag von Rüdi »

Jetzt neu in der StrVO: Mindestabstand bei 100 km/h: 1,50m :-)
Auch bei Vollvisierhelm ?
... irgendwie muten viele dieser vermeintlich Corona-Gebote etwas nach blindem Aktionismus an.
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Rüdi hat geschrieben:Jetzt neu in der StrVO: Mindestabstand bei 100 km/h: 1,50m :-)
... irgendwie muten viele dieser vermeintlich Corona-Gebote etwas nach blindem Aktionismus an.
So blind ist der Aktionismus nicht:

Abstand bei der Pause? Check!
Abstand beim abgeben/abholen des Mopeds? Check!
Evtl. Maske auf beim abgeben/abholen/bezahlen an dre Tanke usw...Check!

So what?
Da sollte sich doch niemand eingeschränkt fühlen....alles ist gut
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
Nörtn ut stall
Manxman

Beitrag von Nörtn ut stall »

Rüdi hat geschrieben:Jetzt neu in der StrVO: Mindestabstand bei 100 km/h: 1,50m :-)
Nach rechtswidrigem Aktionismus würde ich sagen.
Erfahrung ist die Summe des zerstörten Materials
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Wuselwahnwitz hat geschrieben:
So blind ist der Aktionismus nicht:

Abstand bei der Pause? Check!
Abstand beim abgeben/abholen des Mopeds? Check!
Evtl. Maske auf beim abgeben/abholen/bezahlen an dre Tanke usw...Check!

So what?
Da sollte sich doch niemand eingeschränkt fühlen....alles ist gut
Das ist ja genau der Ansatzpunkt meiner leicht ironischen Kritik, den aber offenbar Politik und Medien anscheinend nicht getrennt kriegen:
Was hat Abstand in der Pause beim Eis essen oder tanken mit Motorrad fahren zu tun ??

Tanken ist tanken, einkaufen ist einkaufen, im cafe sitzen ist im cafe sitzen und Mopped fahren ist Mopped fahren.
Musste man das Mopped fahren gleich verbieten, nur weil man hinterher vielleicht noch n Kaffee trinken will?? [carton]

Aber letztlich natürlich schön, dass man wieder in alle Bundesländer mit dem Zweirad einreisen darf (wenn auch ohne Starkbierfest). :wink:
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Rüdi hat geschrieben:Musste man das Mopped fahren gleich verbieten, nur weil man hinterher vielleicht noch n Kaffee trinken will??
:roll: :roll: :roll:

Mannmannmann, jetzt muss ich echt was dazu sagen:

Um mal etwas für Klarheit zu sorgen und die wilden Spekulationen, Theorien und Behauptungen, die in letzter Zeit Hochkonjunktur haben
(nicht erst seit der Seuche), zu relativieren, will ich an dieser Stelle mal festhalten,
dass es NIE EIN MOTORRADFAHRVERBOT GEGEBEN HAT!

Auch nicht in Bayern, da muss ich Daniel in einem anderen Thread leider widersprechen
(auch wenn ich selbst in einem anderen Zusammenhang den Effekt mal so bezeichnet hatte).

Es gab AUSGANGSBESCHRÄNKUNGEN. Diese erlaubten ein Verlassen der Wohnung EGAL MIT WELCHEM FAHRZEUG nur aus triftigem Grund.
Für den einzelnen doof, aber irgendwas mussten die Verantwortlichen ja machen.
Für Fahrten, für die ein triftiger Grund glaubhaft zu machen war, war es keineswegs, NIE UND NIRGENDS verboten, hierfür das Motorrad zu nehmen.
Auch nicht das alte englische.
Ein triftiger Grund, das Haus zu verlassen, war eben auch Bewegung und Sport an der frischen Luft (sinnvoll, zur physischen und psychischen Gesunderhaltung des einzelnen).
Es wurde lediglich durch unsere Verwaltungsorgane festgestellt (weil ein paar gaaanz schlaue auf gewisse Ideen gekommen sind,
darunter auch ich selbst), dass Motorradfahren an sich NICHT unter die Rubrik "Sport an der frischen Luft" fällt.
(Genausowenig wie Cabrio- oder Roadsterfahren).
Und zu meinem Leidwesen muss ich denen da recht geben, vom Motorradfahren hab ich noch nie ein Kilo abgenommen.
Es sei denn, ich musste ein paar Kilometer zur nächsten Tanke schieben. :mrgreen:
Ergo durfte man NICHT mit dem Motorrad spazieren fahren, wohl aber mit dem Motorrad ZUM Spazierengehen fahren.
Solche Spitzfindigkeiten sind zwar bescheuert, aber halt bei so einer Situation nicht zu vermeiden.
Hier eine Ausnahmeregelung, da ein Sonderfall...
Die Seuche hat halt aufgezeigt, dass das reelle Leben eben doch weder ein Ponyhof noch ein Wunschkonzert ist.
Und wer sich wegen dieser Kinkerlitzchen ernsthaft seiner bürgerlichen Grundrechte illegalerweise beraubt sieht,
sollte meiner Meinung nach mal wieder einen Blick über den Suppentellerrand zur Schärfung seiner relativen Wahrnehmung tun.

Jetzt kriegt euch mal wieder ein, es wird keiner dran gestorben sein, dass heuer April und Mai halt mal nicht wirklich Mopedsaison war.
Wenn es bis Ende April gegraupelt hätte und der Mai verregnet gewesen wär, wärt ihr ja auch nicht gefahren.
So what? :nixweiss:

Aber Ansteckungssaison ist immer noch, ich kenne Leute, die sich den Scheiß geholt haben und muss es selbst nicht unbedingt bekommen.
Also schiebe ich halt meine Maultasche in den Belstaff, meide die üblichen Bikertreffs genauso wie vorher (aus anderen Gründen)
und bussle nicht jeden im Biergarten ab (tut mir leid, Mutti :mrgreen: ).

Wie schreibt unser "Wilddieb" so schön: "Hirn einschalten und selber denken."
Vielleich meint er das etwas anders als ich, aber grundsätzlich sollte man das schon so machen und nicht nur rumnörgeln.
Man kann natürlich darüber diskutieren, ob diese relativ rigorosen Ausgangsbeschränkungen so hätten sein müssen; woanders taten Kontaktverbote wohl auch ihren Zweck; aber hinterher ist jeder schlauer.
Doch Entscheidungen in Situationen, die so noch nie da waren, müssen eben vorher getroffen werden.
Da kann und MUSS man Manöverkritik üben und auswerten; ich bin da auch nicht bedingungslos gehorsamer Untertan,
aber die Kirche sollte man schon noch im Dorf lassen.

Mein Wort zum Sonntag. :bia:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Uli hat geschrieben:...
=D> =D> =D>
Gut gebrüllt, Löwe!!
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Norton
Jehooova!!!

Beitrag von Norton »

:zustimm:
Wenn ich die ganzen Hanskasper sehe, die JETZT protestieren, wo doch das Meiste wieder möglich ist.
Warum tun sie nicht einfach, was sie tun wollten, aber nicht konnten, durften, sich getraut haben....
Weil sie offensichtlich nichts zu tun haben und nicht in der Lage sind, ihrem Leben einen Inhalt zu geben, nein man geht zu protestieren?
Scheinbar gehts da wirklich nur ums meckern, motzen, Randale, Systemkritik....
Nonsense!

Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
Rüdi
Manxman

Beitrag von Rüdi »

Naja, dass „ Motorrad fahren jetzt wieder überall erlaubt ist“, war dem ADAC immerhin eine Meldung wert.
Wenn es also vorher gar nicht gesondert verboten war, dann geht diese Meldung also auch in Richtung fake news.
Aber gut... wer ist der ADAC?
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Rüdi hat geschrieben:dann geht diese Meldung also auch in Richtung fake news.
Sagt dir der Begriff "Framing" was, Rüdi? :mrgreen:
Rüdi hat geschrieben:aber gut... wer ist der ADAC?
Ein in der Kaiserzeit gegründeter Verein für Automobilfahrer, der seit etwas mehr als einem halben Jahrhundert
hauptsächlich wirtschaftliche Interessen verfolgt, mehr für Meinungsmache als neutrale Information steht
und auch deshalb seit jeher auf meine Mitgliedschaft verzichten muss. :pfeiffen:
Tocotronic
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Norton hat geschrieben::zustimm:
Wenn ich die ganzen Hanskasper sehe, die JETZT protestieren, wo doch das Meiste wieder möglich ist.
Gruß. Martin.
Wenn ich die ganzen Hanskasper sehe die heute nicht in Stuttgart gegen die Einschränkung ihrer Grundrechte demonstriert haben. Weil wir hatten ja heute heftige Regenschauer in Stuttgart. Da sind die erst gar nicht gekommen so das Demos ausgefallen sind. Dann kann es mit der Ernsthaftigkeit der Demonstranten nicht weit her sein. Gut das wir dagegen sind aber bitte nur bei schönem Wetter ](*,)
Uli hat geschrieben:Die Seuche hat halt aufgezeigt, dass das reelle Leben eben doch weder ein Ponyhof noch ein Wunschkonzert ist.
Und wer sich wegen dieser Kinkerlitzchen ernsthaft seiner bürgerlichen Grundrechte illegalerweise beraubt sieht,
sollte meiner Meinung nach mal wieder einen Blick über den Suppentellerrand zur Schärfung seiner relativen Wahrnehmung tun.
Apropos Tellerrand ... Wer wissen will wie die Seuche verlaufen kann wenn man ihr quasi freien Lauf lässt möge mal über den Teich nach Brasilien schauen. Da jagt ein Rekord den anderen im Bezug auf Infektionszahlen und Tote. Da ich dort mal selbst über ein Jahr gelebt habe macht es mich besonders betroffen, dass durch die Unfähigkeit der Regierenden ein ganzes Land in so ein Drama gestürzt wird. Meine Freunde und Verwandte dort berichten mir regelmässig und wenn ich es nicht aus erster Hand wüsste ich würde nicht glauben wollen was da momentan abgeht.

Von daher lass ich mich gerne mal für ein paar Wochen meiner bürgerlichen Grundrechte berauben und tausche diese gegen meine Gesundheit ein.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Alles vorgeschriebene sicher Richtig , wenngleich wir hier in der Ländlichen Abgeschiedenheit von dem ganzem Theater nicht viel mitbekommen . Einmal in der Woche einkaufen , ab und an mal zum Hermesshop , hin und wieder mal Bikerbesuch und dann hat es sich für uns auch schon .
Zurückgezogenes Landleben halt .
Solche Argumente , wie sie irgendson Grüner Wissenschaftlicher Heini da , da auch schon im Fernsehen von sich gegeben hat , ala : Die Leute sterben nicht zuletzt auch deswegen daran , weil die Lungen von zuvor Jahrzehntelang eingeatmeten Auto und Heizungsabgasen schon vorgeschädigt sind und schon deswegen die Autos weg müssten . Sowas stört mich allerdings . Da versuchen die sich das zunutze zu machen und Auszuschlachten , in ihrem ewigem Kampf gegen die allgemeine individuelle Mobilität .
Wer wie ich nun so etwas Anmerkt , wird neuerdings sofort zum " Verschwörungstheoretiker" . Die Aktuelle "Keule" .
Früher war jeder immer gleich ein Nazi . Jetzt halt ein V-Theoretiker .
:-p
Die Leute sind so ..
speedtwin
Flipperkönig

Beitrag von speedtwin »

Alexander hat geschrieben: Wer wie ich nun so etwas Anmerkt , wird neuerdings sofort zum " Verschwörungstheoretiker" . Die Aktuelle "Keule" .
Früher war jeder immer gleich ein Nazi . Jetzt halt ein V-Theoretiker .
:-p
So wie ich dich bisher hier kennengelernt habe, bist Du mir da unverdächtig. :halloatall:
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Nee, find ich nicht, Alexander; den Aluhut musst du dir nicht aufsetzen lassen.
Hat das schon jemand direkt auf eine Äußerung von dir hin gemacht?
Das, was du ansprichst, hat mit Verschöhrungstheorien nichts zu tun, sondern ist halt Meinungsmache in der jeweils eigenen Sache,
das tut ja immer schon jeder.
Fakten, echte oder gemachte, so hindrehen und kombinieren, dass das rauskommt, was man an die Leute bringen will.
Das darf und muss man auch ruhig beim Namen nennen, damit es auch diejenigen durch Bedienung des eigenen Gedankenapparates einordnen können,
die nicht so im Thema sind.
Aber auch hier gilt es auf der Hut zu sein: Spin-Doctors sind ein listenreiches Völkchen...
Tocotronic
Antworten