LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
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- Manxman
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LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
http://www.dynamoregulatorconversions.com
Seriöser Händler von verschiedenen Leuchtmittel u.a. LED , Magnetorevision ,Fahrzeugelektrik.........
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Das passt ohne Umbauten.
Helles Licht mit geringem Stromverbrauch.
Vielen Dank für den tollen Tipp.
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Grüße aus der Uckermark
Matthias
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Higgins hat geschrieben:Montag bestellt und Freitag eingebaut.
Das passt ohne Umbauten.
Helles Licht mit geringem Stromverbrauch.
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Matthias
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Moin Matthias,
was genau hast du gekauft? Ganze Lampe oder nur Leuchtmittel? Wie ist es mit Fernlicht/Abblendlicht? Was hast du bezahlt?
Ich komme mit der angegebenen Webseite nicht so zwanglos klar....
Beste Grüße, Thorsten
was genau hast du gekauft? Ganze Lampe oder nur Leuchtmittel? Wie ist es mit Fernlicht/Abblendlicht? Was hast du bezahlt?
Ich komme mit der angegebenen Webseite nicht so zwanglos klar....
Beste Grüße, Thorsten
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Habe im Mai noch TÜV geplant für meine Norton 650ss. Bin gespannt obs was zu meckern gibt.Diese LED sind ja bis Dato noch nicht zugelassenHiggins hat geschrieben:Montag bestellt und Freitag eingebaut.
Das passt ohne Umbauten.
Helles Licht mit geringem Stromverbrauch.
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Matthias
Ansonsten ist die LED schon ne feine Sache,schön hell,Ausleuchtung gut sowohl bei Abblendlicht u. Fernlicht,kaum Stromverbrauch .
- Öko
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Diese LED Lampen haben keine E - Zulassu g für drn europäischen Markt. Wer damit dennoch ohne Betriebserlaubnis vom Krad herum fahren möchte, sollte sich dessen bewußt sein.
Zudem sind die Scheinwerfef für schwachd Leuchtfunzeln ausgelegt und nicht für LED Leuchtmittel, welches den Gegenverkehr stark blenden kann.
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Ich habe nur das Leuchtmittel gekauft.
Kostet 50,- Pfund.
Hat mit allem 68,-€ gekostet.
Wenn ich überlege, was ich sonst beim Essen gehen bzw. Kneipe ausgebe.
Otto, lass mal hören, was der Graukittel sagt.
Mario hat natürlich recht, was die Rechtslage angeht.
In der Uckermark fahre ich eher ungerne im Dunkeln, da der Wildanteil doch recht groß ist.
Ich mache morgen eine ausgiebige Probefahrt.
Mal schauen....
Kostet 50,- Pfund.
Hat mit allem 68,-€ gekostet.
Wenn ich überlege, was ich sonst beim Essen gehen bzw. Kneipe ausgebe.
Otto, lass mal hören, was der Graukittel sagt.
Mario hat natürlich recht, was die Rechtslage angeht.
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Kenne das siel auch..zehn Jahre mit nem Xenonkit umhergefahren, auch durch Waldreiche Gegenden...hat mit so manches mal den Al,erwertesten gerettet.
Wurde vom TÜV und Polizei tolleriert, oder eben nixht weiterer Beachtung geschenkt , ob wohl alle Beteidigten wusten wie die gesetzliche Lage dazu ist.
Hatte den Scheinwerfer mehrfaxh vor nem Sxheinwerfereinstellgerät...kam halt blaues helles Licht raus...
Wurde vom TÜV und Polizei tolleriert, oder eben nixht weiterer Beachtung geschenkt , ob wohl alle Beteidigten wusten wie die gesetzliche Lage dazu ist.
Hatte den Scheinwerfer mehrfaxh vor nem Sxheinwerfereinstellgerät...kam halt blaues helles Licht raus...
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Die rechtliche Lage ist klar. Was die Ausleuchtung betrifft ,bringen die sogenannten Doppel-Dipper Leuchtkörper einen gut gebündelten Lichtstrahl,Öko hat geschrieben:Kenne das siel auch..zehn Jahre mit nem Xenonkit umhergefahren, auch durch Waldreiche Gegenden...hat mit so manches mal den Al,erwertesten gerettet.
Wurde vom TÜV und Polizei tolleriert, oder eben nixht weiterer Beachtung geschenkt , ob wohl alle Beteidigten wusten wie die gesetzliche Lage dazu ist.
Hatte den Scheinwerfer mehrfaxh vor nem Sxheinwerfereinstellgerät...kam halt blaues helles Licht raus...
sowohl im Abblend als auch im Fernlichtbereich.Das Licht ist kein so grässliches Blau sondern hellgelb-Weis.
Zwei Gründe für diese Anschaffung: Ich will gesehen werden ( dazu noch ne kleine Anekdote),kaum Stromverbrauch.
Nun zur Anekdote. Im Frühjahr 2019 Fahrt zum Odilienberg (Elsass F ). Nach dem Parken meiner Norton, kommt ein Staatsdiener in Uniform
auf mich zu ( die halten schon einige Zeit Wacht da oben ),zuerst leichter Obrigkeitsreflex von mir,dann der franz. Gendarm: Fahren sie immer
mit Standlicht ? Ihr Licht sieht man ja Kaum ! In gutem Elsässer Deutsch.
Danach galt meine Maxime,ich will gesehen werden !!!!!!
- ekkeneckepen
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Ich fahre an allen Maschinen die "H4"-LED, tolles Licht und Batterie wird auch im bummeligen Stadtverkehr mit dem ollen LUCAS E3L geladen. Mein TÜV sagte: " Aha lED eingebaut, zugelassen sind die nicht aber ich hab kein Problem damit ". Mal einer der nicht nur stur nach den Vorschriften geht. Dafür durfte er auch ne Runde extra fahren.Nortonotti hat geschrieben:Habe im Mai noch TÜV geplant für meine Norton 650ss. Bin gespannt obs was zu meckern gibt.Diese LED sind ja bis Dato noch nicht zugelassenHiggins hat geschrieben:Montag bestellt und Freitag eingebaut.
Das passt ohne Umbauten.
Helles Licht mit geringem Stromverbrauch.
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Matthias
Ansonsten ist die LED schon ne feine Sache,schön hell,Ausleuchtung gut sowohl bei Abblendlicht u. Fernlicht,kaum Stromverbrauch .
Jens
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Update vom Mittwoch. TÜV hat das mit der LED abgenickt. Kurze Sichtprüfung, dann: Kann mer lassen!
Zuletzt geändert von Nortonotti am Donnerstag 28. Mai 2020, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
Higgins hat geschrieben:Montag bestellt und Freitag eingebaut.
Das passt ohne Umbauten.
Helles Licht mit geringem Stromverbrauch.
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Matthias
Hallo Matthias,
ich seh grad auf deinen Fotos: Deine Commando steht ja auf einem noblen Teppich
- ekkeneckepen
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Re: LED Birnen für Oldtimer und mehr.......
E-Zulassung steht zwar bei meiner LED drauf, mit ~ , aber es gibt noch eine weitere Zulassung für Deutschland und die fehlt eben. Das mit der Auslegung für "schwache Funzeln" ist wohl eher Unsinn. Von der Physik her gilt sowohl bei den alten Lampen als auch bei modernen Lampen dass der Parabolspiegel im Lampengehäuse die gleiche Geometrie und Funktion hat. Wichtig ist das der Brennfleck der Diode bzw. des Leuchtfadens im Brennpunkt des Parbolspiegels liegt, was auch bei den H4 Dingern häufig daneben ist. Ein Test (weiß den Link nicht mehr) hatte ergeben, dass von 10 Exemplaren nur 2 einwandfrei focusieren ! Naja und die Sache mit der Betriebserlaubnis, da gibt es wohl noch andere Umbaumaßnahmen die dann relevant wären. Ich habe z.B. an meiner Norton Atlas eine Doppel-Duplex-Rennbremse mit fantastischer Bremsleistung gegenüber dem Original-Murks, die wird kein TÜV-Mann eintragen, aber alle sagen: "Die zieht ja fantastisch und hast du sauber gemacht." - Stempel drauf. Die Eintragung würde für den TÜV-Mann wohl bedeuten, dass er im Falle eines Unfalls wegen der Bremse möglicherweise haftbar gemacht würde ?Öko hat geschrieben:Diese LED Lampen haben keine E - Zulassu g für drn europäischen Markt. Wer damit dennoch ohne Betriebserlaubnis vom Krad herum fahren möchte, sollte sich dessen bewußt sein.
Zudem sind die Scheinwerfef für schwachd Leuchtfunzeln ausgelegt und nicht für LED Leuchtmittel, welches den Gegenverkehr stark blenden kann.
Blenden tun sie weniger als die Xenon-Lampen von den peinlichen SUVs, das habe ich mehrfach überprüft, übrigens in der STVO ist keine Grenze für die Helligkeit (in Lumen) vorgegeben - was wohl nicht gut ist, man könnte dann theoretisch mit einem Flugzeug-Landescheinwerfer fahren wenn der in die Lampe passen würde - na gut der hätte natürlich auch keine Zertifizierung.
Jens