hat jemand das Anzugsmoment für die Nockenwellen und die rechte Kuwe-Mudda parat? Der General hat das in meinem RLF offensichtlich nicht notiert und im Netz lese ich Werte zwischen 50-110 (!) Nm...is' doch wohl übertrieben?!
DankÖ
Ist eh schwierig, da man ja gegenhalten muss und in der Regel dann auch diese Muttern nimmt.Mucks hat geschrieben:Moin z'samme,
hat jemand das Anzugsmoment für die Nockenwellen und die rechte Kuwe-Mudda parat? Der General hat das in meinem RLF offensichtlich nicht notiert und im Netz lese ich Werte zwischen 50-110 (!) Nm...is' doch wohl übertrieben?!
DankÖ
Ja und JaMucks hat geschrieben: Du hältst über einen Ringschlüssel auf den NW-Muttern gegen?
Hast du eigtl. meine Nachricht bekommen?
Gibt auch bald Fotos
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IN 71-7016 | BTDC | ABDC | Lift [mm] | Lobe Center |
Right | 31,5° | 55,5° | 7,89 | 102° |
Left | 31° | 57,5° | 7,90 | 103,25° |
EX 70-9989 | BBDC | ATDC | Lift [mm] | Lobe Center |
Right | 53,5° | 38° | 7,84 | 97,75° |
Left | 53,5° | 37,5° | 7,87 | 98° |
Habe ich mich da um eine Millimeter vertan? Schaue gleich nochmal in mein MessprotokollVolker Koch hat geschrieben:Moin Marijan,
Deine ermittelten Werte irritieren mich reichlich.
Die 750er Einlaßnocke 70-7016 sollte eine Nockenerhebung von 8,89mm [...]
Ich hab' keinen Strich auf dem IN Steuerrad...Wo müsste denn Öffnungs-und Schließwinkel liegen? Oder bleibe ich bei den 650er Steuerzeiten 34/55?bos´n hat geschrieben:Moin !
Achtung , es gibt verschiedene Valvetiming-Szenarien.
So wie die jetzt auf dem Foto stehen - wäre das die Standartnr für die 650er Motoren.
z.B. Für die TR7 T, TR65T müsste das IN Rad auf Strich mit dem Punkt des Zwischenrades liegen....
Habe leider keine Skizze für TR6RV
In Bezug auf die 750er Einlaßnocke würde ich Dir wünschen, daß Du Dich um ´nen Millimeter vertan hast, ansonsten sollten alle 650er und 750er Bonnies seit den späten 60er Jahren in der Tat offiziell die gleichen Steuerzeiten mit den 34/55° -55/34° haben, egal um welche Nockenwellen es sich handelt...Mucks hat geschrieben:Habe ich mich da um eine Millimeter vertan? Schaue gleich nochmal in mein MessprotokollVolker Koch hat geschrieben:Moin Marijan,
Deine ermittelten Werte irritieren mich reichlich.
Die 750er Einlaßnocke 70-7016 sollte eine Nockenerhebung von 8,89mm [...]![]()
Ich hab' keinen Strich auf dem IN Steuerrad...Wo müsste denn Öffnungs-und Schließwinkel liegen? Oder bleibe ich bei den 650er Steuerzeiten 34/55?