Back to the roads

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Antworten
Simon
Manxman

Back to the roads

Beitrag von Simon »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Endlich, es ist geschafft: Nach der langen Schraubpause läuft sie jetzt wieder. Dreimal antreten und :laola:
Jetzt noch Kopf nachziehen und los kanns gehen.......... mit dem Einfahren :?
Hat jemand Tipps dafür?
Bin wie immer dankbar =D>
Simon

Ach ja: T140V, neue überarbeiteter Zylinder plus neue Kolben, neu Ventile plus Sitze sowie neue Vergaser (hoffentlich keine Versager)
jan
Julio Matchlesias

Re: Back to the roads

Beitrag von jan »

Simon hat geschrieben:Dreimal antreten und :laola:
Das sieht ja mächtig nach der Zündfolge von `nem Sieben-Zylinder aus. :grinsevil:
Simon hat geschrieben:Jetzt noch Kopf nachziehen und los kanns gehen.......... mit dem Einfahren :? Hat jemand Tipps dafür?
Na ja, das Übliche halt: nicht knüppeln, nicht zwiebeln; immer sachte warmfahren; bis zum ersten Ölwechsel nicht mehr als dreieinhalb-, viertausend Umdrehungen. Du merkst schon, ob/wie/wann sich der Motor wohlfühlt (und ob/wie/wann nicht).
Wechselnde Drehzahlen, kein brutales "Ziehenlassen" aus niedrigen Drehzahlen und unter Last.
Das erste Öl nach 500 bis 1.000 Kilometern raus, noch mal Köppe nachziehen und Ventilspiel kontrollieren. Danach beim spielerischen Durchbeschleunigen der Gänge schon mal bis 5.000 min/-1 drehen.

Sagte ich es schon? - immer sachte warmfahren. Meines Erachtens das A und O für ein langes Motorleben, egal ob wasser- oder luftgekühlt, Mopped oder Auto.

Und wenn Du sie mal richtig eingefahren hast und mal das Öl richtig warm ist - dann muss es auch mal richtig rangenommen werden, das Luder!! :mrgreen:

Viel Spaß mit dem Mopped, und good luck! Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hi Simon,

meine Erfahrungen mit T140V sind wie folgt:

1) Alles nach Drehmoment festziehen
2) Anlassen, 1 Min. laufen lassen, ausmachen, kalt werden lassen
3) Alles nach Drehmoment festziehen, Ventile einstellen
4) Anlassen, eine sehr kleine Runde drehen, kalt werden lassen
5) Alles nach Drehmoment festziehen, Ventile einstellen
6) nach ca. 100 Km siehe 5)
7) nach ca. 500 Km siehe 5)
8) nach 1.000 Km siehe 5)

Ich weiss, das ist recht aufwändig, aber ich habe es nicht geglaubt die ersten 3 mal nachziehen habe ich gedacht, ich habe vergessen festzuziehen! Es ist wirklich unglaublich, was da noch kommt.

Mein kompletter Motor ist auf die Art und Weise seit ca. 25 TKM furztrocken, und ich stelle meine Ventile alle ca. 5TKM nach bzw. kontrolliere die.

Viel Glück und gute Fahrt,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

Hi Simon,

Mateos aussagen kann ich nur bestätigen!!
Mein Motor hat zwar noch 0 km nach kompletter Überholung hinter sich, aber sowerde ich es auch machen.
Gruß
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

@Mateo: Ich habe bei 4) angefangen, werde mich dann durch die Liste durcharbeiten.
Blöde Frage (bin zu faul ins Handbuch zu schauen): Müssen die Rockerboxen jedesmal runter um die Kopfmuttern, die darin sitzen nach zu ziehen?
Danke für eure Tipps, werd´ich beherzigen
Simon
Simon
Manxman

Beitrag von Simon »

:oops: :oops: :oops:
Ok,ok, die letzte Frage war wirklich ne´blöde Frage, ich weiß es mittlerweile #-o

@Mateo: Wie recht du hast: Die eine Zylinderkopfschraube konnte ich ja fast von hand nachziehen, Wahnsinn :shock:

Danke und Tschüss
Simon
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Jepp, wenn mans nicht besser wüsste, würde man denken, vergessen anzuziehen............

Also, auch wenns bisschen nervt, wenn es dann auch dauerhaft dicht ist, freut sich der Mensch, und man macht das ja auch nicht grade jedes jahr, hö hö hö!

Happy ridíng,

Mateo
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Antworten