Abdampfen

Für alle anderen Technikfragen! NUR Technik! ;-)
S:E:Q:U:A:I

Re: Abdampfen

Beitrag von S:E:Q:U:A:I »

Kenne auch solche Typen die beim geringsten Anzeichen von Wasserdampf in Tropfenform (schon vor der Tropfenbildung) ihre Maschine mit Regenplanen abdecken und in den heimelig-schützenden Unterstand fahren. Selbst mit Ärztelupen lässt sich kein Keimchen und kein Schmützchen ausmachen und selbst der Chrom blitzt so krass, dass man sich nicht mal mit einer Ray-Ban auf 10 Metern nähern kann ohne vor lauter Strahlen zu erblinden. Ich bin da hin- und hergerissen. Einerseits will ich die frei liegende Elektrik unter meinem Sattel nicht ins Jenseits befördern, andererseits bin ich eigentlich schon ein fauler Hund und fahre lieber anstatt 10 Stunden mit Polieren zu verbringen.
Hmmmm… ich muss noch mal darüber nachdenken. Hab meine Bonneville auch schon abgespritzt mit Wasserdampf. 2 Präser über die offenen Vergaser und hopp. Hat scheinbar bis heute nicht gross geschadet.
Danke für die Inputs Q-Tipp-Fraktion und andere… ich werd noch überlegen, auf welche Seite ich mich schlagen werde.
5T
Manxman

Beitrag von 5T »

Mach's wie ich, bleib weiterhin faul und verzichte trotzdem auf den Kärcher. Putze sie einfach seltener, dafür aber per Hand... :mrgreen:
Wenn sie mal ne Weile dreckig ist macht das gar nix, Wasser in allen Lagern, Ritzen etc. aber schon... :wink:
S:E:Q:U:A:I

Beitrag von S:E:Q:U:A:I »

OK… nehm ich mir zu Herzen. Vielen Dank Jungs für die guten Tipps! Ich machs also von Hand… äääh also das Putzen mein ich!
5T
Manxman

Beitrag von 5T »

S:E:Q:U:A:I hat geschrieben:Ich machs also von Hand… äääh also das Putzen mein ich!
:lach: :lach: genau, an die andere Stelle gehste ja auch nich mit'm Kärcher, oder? :mrgreen:
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Ne, nur mit einem Kobold. :oops:
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Was heißt denn hier Kärcher, was da so in den Waschboxen rumhängt ist doch gradmal 'ne etwas bessere Duschbrause.
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
5T
Manxman

Beitrag von 5T »

:oops: Jaa doch, is wie Tempo und Papiertaschentuch... :mrgreen:
Higgins
Norton Commando

Beitrag von Higgins »

Was heißt denn hier Kärcher, was da so in den Waschboxen rumhängt ist doch gradmal 'ne etwas bessere Duschbrause.
Heyco, da muß ich Dir recht geben. Habe mir mal als Lehrling mit so einem Ding ein Loch in den Finger gekärchert (70 bar). #-o
Die sind aber gut zum entlacken und Schweinestall reinigen =D>

Gruß
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON

Norton Commando 850
Heyco
Manxman

Beitrag von Heyco »

Yep, mit den Echten kann man schon 'ne Menge dummes Zeug anstellen. :mrgreen:
Heyco

Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
Antworten