Verfügbarkeit A65 Fork sliders ab Bj. 69
- thunderbolt1
- Manxman
Verfügbarkeit A65 Fork sliders ab Bj. 69
Wie sieht es eigentlich mit der Verfügbarkeit von Fork sliders für ne 69er A65 aus? Habe schonmal rumgesurft in allen möglichen Bereichen (ebay, foren, Läden, etc) und mich beschleicht die dumpfe Vorahnung, dass es auf diesem Gebiet sehr mau aussieht. Was wäre denn hier ne Alternative?
Stefan
- Martin
- Mutti
Re: Verfügbarkeit A65 Fork sliders ab Bj. 69
Was meinst Du mit Fork Sliders?
Die Tauchrohre? Die Buchsen?
Hmh. Würde mich stark wundern, wenn es diese Teile nicht mehr geben sollte.
Im übrigen rate ich ab, Ersatzteilsuche per surfen im I-net vorzunehmen. Gerade ebay.. Frag einen Händler der sich darauf versteht und frag unter Angabe der Teilenummer an...
Wenn es ganz eng sein sollte, kann ich versuchen die bei britishonly in USA mitzubestellen.
Martin
Die Tauchrohre? Die Buchsen?
Hmh. Würde mich stark wundern, wenn es diese Teile nicht mehr geben sollte.
Im übrigen rate ich ab, Ersatzteilsuche per surfen im I-net vorzunehmen. Gerade ebay.. Frag einen Händler der sich darauf versteht und frag unter Angabe der Teilenummer an...
Wenn es ganz eng sein sollte, kann ich versuchen die bei britishonly in USA mitzubestellen.
Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- thunderbolt1
- Manxman
Meinte die Standrohre, scheinbar sind die nirgends aufzutreiben, speziell die für die 69er. Bin gerade dabei die Gabel zu zerlegen, habe dabei festgestellt, dass ein Tauchrohr im Standrohr festsitzt. Werde es über das Wochenende auseinandernehmen und hoffen, dass da nichts gefressen oder ähnliches hat.
Aber schonmal danke für dein Angebot,notfalls über British only USA zu bestellen. Kenne bisher nur British only in Österreich, irgendwerlche Erfahrungen mit dem scheinbar gut sortierten Laden?
Aber schonmal danke für dein Angebot,notfalls über British only USA zu bestellen. Kenne bisher nur British only in Österreich, irgendwerlche Erfahrungen mit dem scheinbar gut sortierten Laden?
Stefan
- jan
- Julio Matchlesias
Das solltest Du schon wissen, ob es nun das Tauchrohr (fork slider), das Standrohr (stanchion) oder das Buchsengeraffel betrifft, das die beiden miteinander verbindet. Vorher wird die Ersatzteilsuche oder gar -bestellung wenig sinnvoll sein.thunderbolt1 hat geschrieben:Meinte die Standrohre (..) habe dabei festgestellt, dass ein Tauchrohr im Standrohr festsitzt.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- thunderbolt1
- Manxman
Neue Tauchrohre (stanchions) habe ich bereits, das war der Grund, warum ich begann die Gabel zu überholen, die alten waren total vergammelt. Und eine von den Tauchrohren sitz fest in den Standrohren (Sliders) und ich befürchte, dass da irgendwas festgefressen oder ähnliches ist,was zur Folge haben könnte, dass zusätzlich zu den Tauchrohr (stanchion,da habe ich ja schon neue) auch das Standrohr (slider) hinüber ist. Ich bin zwar vom beruf her Redakteur, scheine mich aber irgendwie unverstädnlich auszudrücken, bitte um Nachsicht.
Stefan
- Tim
- Commando Resterampe
FYI: Tauchrohre sind Sliders, das sind die Dinger untem am Rad. Standrohre sind stanchions, das sind die Chromrohre oben in den Gabelbrücken. So ist der hiesiege Sprachgebrauch allgemein, auch wenn's etwas unlogisch erscheint.thunderbolt1 hat geschrieben:....Tauchrohre (stanchions).....Standrohren (Sliders)....
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- thunderbolt1
- Manxman
wirklich unlogisch, denn die Chromdinger (um mich jetzt unmissverständlich auszudrücken) tauchen ja in die schwarzen Dinger, aber man lernt ja nie aus
Stefan
- Martin
- Mutti
Jetzt weiß ich was Du meinst.thunderbolt1 hat geschrieben:Neue Tauchrohre (stanchions) habe ich bereits, das war der Grund, warum ich begann die Gabel zu überholen, die alten waren total vergammelt. Und eine von den Tauchrohren sitz fest in den Standrohren (Sliders) und ich befürchte, dass da irgendwas festgefressen oder ähnliches ist,was zur Folge haben könnte, dass zusätzlich zu den Tauchrohr (stanchion,da habe ich ja schon neue) auch das Standrohr (slider) hinüber ist. Ich bin zwar vom beruf her Redakteur, scheine mich aber irgendwie unverstädnlich auszudrücken, bitte um Nachsicht.
Eines hast Du also raus bekommen. Die Buchsen sind aus Bronze. Manchmal gibt es so Idioten (mich eingeschlossen), die knallen einen zu langen Bolzen in den Schutzblechhalter und beulen so das wunderschöne Tauchrohr ein. Mit dem ergebnis, dass die Buchse da nur mit Gewalt rauszuziehen ist.
Also mal ruckartig feste ziehen.... Festgammeln kann das da eigentlich nicht.
Wenn Du das Standrohr (Stanchion) eh wegwirst hinterher da Du ja Neue hast, spann es da in den Schraubstock feste ein und klopf mit einem Gummihammer unten gegen die unterste Lasche (da wo eine Schutzblechstrebe ran kommt)
Damit müsste es gehen.
Diese unteren Tauchrohre solltest Du gebraucht bekommen können. Die gab es auch genau so bei Triumph. Es gab bei dem Teil innerhalb der Modellpflege kleinere Änderungen, aber nichts wirklich wildes. Also mal ein anderes Gewinde, mal eine andere Befestigung für die Schutzblechhalterung. Kann man mit geringen Modifikationen untereinander austauschen.
also keine Sorge.
Das Teil wird es bei Britishonly.com in jedem Fall geben, in D aber sicher auch.
PS: Dieses unsägliche Tauchrohr-Standrohr kann ich mir auch nie merken. Standrohre ist dahingehend für die oberen logisch,da die Maschine auf den Rohren "steht" Sie taucht dann ein in das Tauchrohr. Wie ist das denn bei Abseitsdaun Gabeln?

When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- thunderbolt1
- Manxman
uff, na Gott sei Dank scheinen wir jetzt einig, sage vielen dank und have a nice weelend!
Stefan
- Tim
- Commando Resterampe
Nomenklatur bleibt, die Standrohre tauchen nur über und nicht in Tauchrohre.Martin hat geschrieben:Wie ist das denn bei Abseitsdaun Gabeln?
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando