Beim Betrachten der Bilder musste ich leider wieder mit Erschrecken feststellen, dass der verwertete T140E Motorrumpf Linksschaltung hat
Weiss einer zufällig ob es reicht, den Getriebedeckel und den Quadranten vom rechtsgeschalteten Motor einzubauen und die unnötigen Bohrungen zu verschliessen ?
Das allwissende www liefert nur für den umgekehrten schwachsinnigen Umbau Informationen
Danke Malte, an die Buchse hatte ich nicht gedacht. Ich glaub ich lass den LH Quadrant drin und Schweiss einfach eine zusätzliche Achsenverlängerung mit Verzahnung auf die rechte Seite
Die sonst schwierige Endtopfwahl war hier innerhalb fünf Minuten geklärt
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Ich Scheiss die nicht drauf, sondern will schweissen
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Zuletzt geändert von olofjosefsson am Montag 27. Januar 2020, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
So, passenden Rohling für den Umbau auf Rechts- und Linksschaltung des T140 Motors gefunden
Welle verlängern, Loch in den Deckel bohren und fertig hoffe ich
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Die Schaltwelle wird beim linkd geschaltetem Twin durchs Gehäuse geführt und um den Kuplungskorb umgeleitet...siehe Partlist ab ca1975/76.
Auch der Primärdeckel führt die schaltwelle in einef Buchse.
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Schau dir mal beide Gehäuse an....Umbau von Linksxauf Rechtsschaltung...wenn jemand es unbedingt möchte mag relativ einfach funktionieren...anders herum ohne Schaltwellendurchführung eben nicht.
Habe kein frühes 750er Gehäuse hier stehen um weitere Detais zu benennen.
Bleibe mal bei Rechtsschaltung...bist ha von den anderen Britbikes bei dir gewohnt..
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