Öltankentlüftung A65

The most popular motor cycle in the world
Antworten
thunderbolt1
Manxman

Öltankentlüftung A65

Beitrag von thunderbolt1 »

Moin zusammen,

Habe gestern ( bin mehr oder weniger Neuling in Sachen A65) gesehen, dass am oberen Teil des Öltanks meiner A65 eine (wahrscheinlich Entlüftung) angebracht ist. Ich frage mich, ob da nicht ein Schlauch dran gehört. Im Teilebuch ist aber keiner abgebildet.

Kann mir einer hier mit der richtigen Antwort helfen? Besten Dank für die Antwort(en).

Schönen Sonntag allgemein, jetzt geht's auf Motorrad Veterama in Ludwigshafen :mrgreen:
Stefan
Phil
SuFu Fetischist

Re: Öltankentlüftung A65

Beitrag von Phil »

Hallo Stefan,

schlichte Antwort: nein.
Der breather tower endet im Raum unter der Sitzbank und ist nur deshalb da, weil die Ölpumpe sekundärtseitig nur relativ wenig Druck aufbauen kann und selbiger der Rückförderung des Öls in den Tank hinderlich ist. Sinnvoll ist es, wenn Du den Tank mal zu Lackier- oder Spülzwecken ausbaust, den breather auf Funktion zu prüfen.

Ich hoffe, geholfen zu haben.
Zuletzt geändert von Phil am Donnerstag 23. Dezember 2010, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Gruß aus Düsseldorf oder Hamburg.... Je nachdem eben...
Wollte ich schon immer fragen, wie wo, wieso?
Gerd
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

Hallo Gerd,

eigentlich ganz einfach.
Ich komme aus dem Badischen, habe 20 Jahre in Stuttgart gewohnt und lebe seit Anfang 2008 in Düsseldorf. Allerdings arbeite ich seit letztem August in Hamburg, daher die (zugegebenermaßen) seltsame Signatur.
Unter der Woche Hamburg oder sonstwo in Europa, am WE am heimischen Herd in Düsseldorf.
Sattis´BSA
Manxman

Beitrag von Sattis´BSA »

Hallo Stefan
[-X Meiner Meinung kann ein Stück Schlauch nicht schaden,am Rahmen Richtung Strasse aber weg vom Hinterrad,denn wenn wie es mir passiert ist Du einmal zu viel Öl in den Behälter füllst obwohl sich zu viel im Kurbelgehäuse befindet.Dann bekommst Du zuviel zurück und das ganze Heck der Reifen der Lederanzug sind gut geölt .So ging es mir, ich füllte 1 Liter nach einer längeren Stehpause nach.Und nach ein paar Kilometer ging das Heck weg.Zum Glück war eine Staubstrasse in der Nähe.Da konnte ich den Reifen drehen lassen und öl ablassen aber das Motorrad war total versaut.Wenn ich einen Schlauch drauf gehabt hätte .wäre es nicht so schlimm gewesen.Die Lehre daraus nach längerer Standpause immer Kader ablassen. :time: :stop:

Grüße an Alle Reinhard
BSA = Besser Sein Als-----------
Gerd
P11-Ranger

Beitrag von Gerd »

Unter der Woche Hamburg
Ruf mich doch mal an:
Gerd
thunderbolt1
Manxman

Beitrag von thunderbolt1 »

Vielen Dank für die Antworten, mein Fazit:1. nicht zwingend notwendig und 2. kann aber auch nix schaden..

Schönen Tach noch
Stefan
Antworten