F U C K ! ! !

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
jan
Julio Matchlesias

Re: F U C K ! ! !

Beitrag von jan »

Piddie hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:Wenn man bedenkt, dass die Commando MK3 lt. Papieren auch 223 kg wiegt, ist das sehr ok...
In der Tat ist es erstaunlich, was die damaligen Superbikes so gewogen haben. Ich behaupte auch nicht, dass die Indian ein Schwergewicht ist. Aber in ihrem Segment (wenn sie sich überhaupt in eine Schublade packen lässt) tummeln sich z.B. auch eine BMW Rnine T (223 kg mit größerem Tank), Ducati Monster 1200 (216 kg) oder die neue Moto Morini Corsaro 1200 (216 kg). Selbst so ein Klumpen wie die BMW R 1250 R soll ja vollgetankt gerade mal 239 kg wiegen. Es ist eben alles relativ :mrgreen:
Na ja... so oder so. Jedenfalls bin ich jetzt nicht in die 6-, 7- oder 8-Zentner-Klasse der Gold Wings und sonstigen Full Dresser übergetreten. Meine F 800 R hatte ca. 200 kg vollgetankt, da sind 30 kg Unterschied nicht wirklich die Welt (mehr als 30 PS allerdings schon :wink: ).

Die eine (zeitweise sogar zwei) mitfahrende(n) Morini Corsaro(s) auf der zurückliegenden Frankreich-Reise waren übrigens nicht ganz unbeteiligt an meiner Kaufentscheidung... :pfeiffen:
Geile Moppeds! :bindafür:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

jan hat geschrieben:Morini Corsaro(s) ... :pfeiffen:
Geile Moppeds! :bindafür:
Jau. :top:
Das ist ja wie bei der Architektur.
Man kann eine Stilepoche präferieren, aber auch anderes ist reizvoll.
Sofern es gut gemacht und mit Formgefühl umgesetzt ist.
Tim hat geschrieben: Der Anlasser wiegt 33kg?
War ein Tippfehler. Im Datenblatt steht sogar 225 kg ;-D .
Mir kommt das auch etwas viel vor, aber zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich die Hübsche noch nie auf der Waage hatte.
Muss ich mal nachholen...
Aber das Gewicht der Anlassergeschichte ist nicht zu vernachlässigen:
Es ist ja nicht nur der E-Motor; auch die Batterie ist größer (=schwerer) und die ganze Mechanik bis an die KW wiegt ganz schön.
Interstate-Tank und -Sitzbank werden ein Pfündchen mehr wiegen als die schmalen Roadsterteile,
die Bean-Cans sind definitiv schwerer als die Peashooters, Ölfilter samt Adapter
und die geänderte Primärantriebssache mit den Kettenspannern und dem massiven Gehäuse
und Seitenverlegung der Schaltung tragen auch ihr Scherflein bei.
Das summiert sich... :naja:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

jan hat geschrieben:
strichsieben hat geschrieben:das gerüssel mit dem nummernschild und den blinkern hinten finde ich etwas eigenwillig,
Da arbeite ich in Gedanken schon an einer "Ventillösung"... :grinsevil:
jan hat geschrieben:
Piddie hat geschrieben:Für die alberne Kennzeichenbefestigung gibt es schon einen Umbausatz,
...der von der Blinkerbefestigung her schon mal deutlich besser ist. Aber der Ausleger fürs Kennzeichen ist noch zu lang. Schaun mer mal... da wartet wohl noch `ne kleine Laubsägearbeit auf mich.
So, die Laubsägearbeit habe ich inzwischen fertiggestellt. Die nachfolgenden Bilder zeigen nur den Stand von (ungefähr) vorgestern, inzwischen sind alle Alu-Teile lackiert und warten auf den Zusammenbau.

Ich versuche ja immer noch wacker, in die Fußstapfen von Olof und Wusel zu treten... :oops:
20191230_154115.jpg
20191230_155102.jpg
20191231_163910.jpg
20200104_165619.jpg
20200104_165648.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Ja ja, einen Kennzeichenhalter (mit Nummernschildbeleuchtung und Katzenauge!!) gibt es natürlich auch:
20200105_140223.jpg
Mal sehen, vielleicht nehme ich morgen mal die Küchenwaage mit in die Werkstatt und vergleiche vorher/nachher... ich müsste mit meiner Neukonstruktion etliche Kilos eingespart haben. ;-D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
holsteiner
Manxman

Beitrag von holsteiner »

Wasn das fürn Kotflügel? Enduro-Vorderrad? Passt gut...
Grüße, Detlev

Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

holsteiner hat geschrieben:Wasn das fürn Kotflügel? Enduro-Vorderrad? Passt gut...
viewtopic.php?f=26&t=11474&start=45#p159240
Antworten