Commando 750 Elektrikfragen

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Alexander
Manxman

Re: Commando 750 Elektrikfragen

Beitrag von Alexander »

Also , ich habe es im Griff und alles läuft . Martin hatte den richtigen Tip . Das Schwarze Kabel von der PB hatte ich auf das geschaltete Zündschloss aufgelegt . Die Lima hat dann bei laufendem Motor auch dann die BoyerZündung noch weiter mit Saft beliefert , wenn ich das Zündschloss ausgeschaltet habe.
Auch die sonstigen Verbraucher kann ich jetzt über das Zündschloss steuern. Ein Kabel (Weiss/ Braun war auf die verkehrte Zündschlossseite aufgelegt und hatte permanent zu den Verbrauchern durchgeschaltet.
Danke auch Ralph ! der sich für vor Ort angeboten hat.
Kannst hier auch so mal Boxenstopp machen. Ca.20 Alte Bikes hier.
Bis auf Rainer Traupels Motorjob , ( Ausspindeln , Schliff , Umwuchten , Bleifrei , etc.) habe ich es jetzt alles selber sauber hinbekommen und mir viel von dem Bike erlernt.
Sozusagen : Lerning bei Tuing . Blitz ..Funk..Fetzt
Gruß : Alexander
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben:Danke auch Ralph ! der sich für vor Ort angeboten hat.
Kannst hier auch so mal Boxenstopp machen. Ca.20 Alte Bikes hier.

Gruß : Alexander
Hehe... :mrgreen: Da haste echt Glück gehabt, dass er nicht kommen musste. Der wäre nicht ohne Deine Zusage wieder gefahren, einen Dreizylinder zu kaufen :wink:
Komm einfach zum 4. GTR auf einen Besuch vorbei ;-)
www.triple-run.de

Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Ne , will ich lieber nicht kaufen , wegen weil ich hab hier schon alleine 9 stück 6Zyl. CBX noch . Womöglich vertragen die sich nicht mit ner 3 Zyl. , weil die sind zu 100% konträr.
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Alexander hat geschrieben:weil ich hab hier schon alleine 9 stück 6Zyl. CBX noch .
Gruß Alexander
Da braucht man schon ne Menge Zündkerzen im Schrank :mrgreen:
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Eben darum kam ich auf die Norton . Weil ich möchte mich ein wenig minimieren und reduzieren . Das wirkt sich dann auch bei den Zündkerzen aus. ( Wie ich hoffe )
Alexander
Die Leute sind so ..
Alexander
Manxman

Beitrag von Alexander »

Hehe... :mrgreen: Da haste echt Glück gehabt, dass er nicht kommen musste. Der wäre nicht ohne Deine Zusage wieder gefahren, einen Dreizylinder zu kaufen :wink:
Komm einfach zum 4. GTR auf einen Besuch vorbei ;-)
http://www.triple-run.de

Gruß, Martin[/quote]
Hallo , Diese Einladung werde ich dann gerne warnehmem.
Unabhängig von meinem letzten Posting ( 6zyl. konträr 3zyl.)
Haben würde ich schon gerne auch noch so eine , zb Rocket 3 spukt mir seit ca. 25j im Kopf herum. Aber im moment bin ich erstmal ziemlich abgelöscht . Die 750S hat mich nunmehr reichlich gut abgebraten , ich habe da an nichts gespart.
Eine 750 Commando 1972er habe ich jetzt auch noch hier zum aufbauen auf halbem Wege fertig. Wird mich auch noch gut kosten bis sie ebenfalls perfekt klar ist.
Wenn ich von den CBX mal welche was verkauft kriege und dann die Kohle für ein neues Projekt habe , dann kann hier gerne auch eine 3Zyl. Tri oder Bsa bei mir landen.
Also bis dann
Gruß Alexander
Die Leute sind so ..
Antworten