Dann ham´se halt gerade das eingeschlagen, was rumlag...Norton hat geschrieben:Bei mir ist das nur die Nummer, weder Stern, noch Punkt, noch Globe am Anfang und Ende.
Wer weiß?
Dann ham´se halt gerade das eingeschlagen, was rumlag...Norton hat geschrieben:Bei mir ist das nur die Nummer, weder Stern, noch Punkt, noch Globe am Anfang und Ende.
Ist ja schön, dass Du somit alle Diskussionen beenden kannst, ohne am Ende hier was beigetragen zu haben...Norton Motors hat geschrieben:Also keine Veranlassung mehr für die übliche Mischung von Dichtung & Wahrheit.
Das ist übrigens eine Geschichte, die es nicht exklusiv zu den Engländern gab, auch über Moto Guzzi und Ducati hielten sich solche Gerüchte. Als ob da einfach irgendwelche Teile rumlagen, die man dann genommen haben soll... lächerlich...P.S. Leberkäs sacht: Die Briten waren schon so lange pleite, daß sie seit Mitte der 60ger Jahre immer das, was gerade rumlag, verbaut haben.
Dann schreib doch mal, wie's richtig ist....Norton Motors hat geschrieben:Also keine Veranlassung mehr für die übliche Mischung von Dichtung & Wahrheit.
jepp, würde mich auch interessieren.....Tim hat geschrieben:Dann schreib doch mal, wie's richtig ist....Norton Motors hat geschrieben:Also keine Veranlassung mehr für die übliche Mischung von Dichtung & Wahrheit.
Tim
Ruft Joe einfach an, am Telefon rückt er´s ja raus.Norton Motors hat geschrieben:Hatte mit dem Mann schon ein langes Telefonat, wo wir die Folklore von den Fakten getrennt haben.
Tim hat geschrieben:Dann schreib doch mal, wie's richtig ist....Norton Motors hat geschrieben:Also keine Veranlassung mehr für die übliche Mischung von Dichtung & Wahrheit.
Tim
Das kommt ja zu einem Großteil aus der Tatsache, dass das Ding einen Anlasser hat. Der kann etwas zickig sein, aber eben auch zuverlässig gemacht werden - und dann hat man einen und muss ihn nicht teuer nachrüsten.A1000 hat geschrieben:- Hohes Gewicht MK3?
Wenig, die Moppeds waren ab Werk schon ziemlich gut. Obere Isolastic und einmal die Elektrik ordentlich gemacht und gut. Frühe Commando sollten ggf. mit NJ306-Lager neu aufgebaut werden IMHO.- Was kann/soll an welchem Model/Jahrgang optimiert werden?
Guxdu SuFu. Zur Genüge.- Ölkreislaufventiel?
Im Normalbetrieb unnötig bis kontraindiziert. Wenn man mal gemütlich bummelt, bekommt man das Kondensat kaum aus dem Öl.- Öelkühler?
Premiers. Fit and forget für ganz lange.- Vergaserei AMAL (welche AMAL) oder?
Ausreichend inzwischen.- Auswahl der Reifen 19" hi + vo?
Meins.- Welches Model/Jahrgang ist das gesuchteste?
Norton Motors hat geschrieben:grundsolide und zuverläßig,
Ich fange an zu glauben, dass Joe Eddie fürs Back Office bzw. zur Social-Media-Betreuung eingestellt hat.Norton Motors hat geschrieben:Ich sprach von verunglückten Tjuhning-Versuchen weniger begnadeter Wurstler.
Rächdschraibungk? Wassn das?
Laut Roy Bacon waren die Änderungen von 850 MK2 auf MK2a die "Beancan" Töpfe und der neue Luftfilterkasten (wie später MK3), sowie ein anderer Sitzbankbezug.Daniel hat geschrieben:..welche Details sonst noch geändert wurden ..