B44 Victor Special

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Phil
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

Moin Werner,

zöllige Lager sind halt teuer. Aber ich sehe da kein Problem, no name-Dingers zu verbauen. Es geht um Radlager, an die man im Zweifel auch ganz gut ran kommt zum Tauschen.

Ich hab' meine letzten RLS7 für die Naben der Goldie hier gekauft.

Wenn Du auf dem Schlauch stehst und sie gleich brauchst, dann komm' heute Abend vorbei. Dann leihe ich Dir welche aus meinem Fundus. :halloatall:

Grüße

Ph.
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sumoler
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Danke Phil,
es ist nichts was eilt, ich bin gerade dabei den zweite Radsatz aufzuarbeiten. Die Lager werde ich dann mal bestellen.
Gruß Werner
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bosn
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von bosn »

hm...müsste ich noch haben...in SKF-original Quali.
Wenn interesse-melden...sollte ordentlich Rabattiert sein ... :buhu:

Mja...wenn der Ingenieur sagt das man da Asialager einbauen kann...sollte es ja gehen :P
Bos´n

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Phil
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

Hoi Reinhard,

na ja. was ich so sage, wenn der Tag lang ist... Hehehehehe, ich bin zwar durchaus Ingenieur, allerdings hatte ich vor vielen Jahren mal den ehrbaren Beruf des Bauingenieurs erlernt. :mrgreen: :mrgreen:

Aber mal ernsthaft, die Fernostlager kann IMHO durchaus verbauen, wenn es ein überschaubarer Aufwand ist, an selbige zu einem evtl. notwendigen Tausch ranzukommen. Radlager ist da sowas, wo ich keinen Schmerz habe. Bei Getriebelagern oder Lagern im Moder, da bin ich vorsichtiger.

Wenn Du günstige SKF-Lagers hast/bekommst, dann ist das prima. Ich hatte seinerzeit einfach keine preislich halbwegs vernünftigen RLS7 gefunden, deshalb bin ich auf die Agrolager-Fritzen ausgewichen.

IME krepieren die meisten Lager eh nicht beim Betrieb, sondern weil sie ohne Sinn und Verstand gesetzt werden. Ich bekomme echt die Krise, wenn ich sehe, dass Lager nicht am richtigen Ring getrieben werden.

Aber wahrscheinlich übertreib' ich das auch und nehme solche Dinge zu ernst.

Cheerioh!

Ph.

Grüße

Ph.
Zuletzt geändert von Phil am Samstag 17. August 2019, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
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bosn
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von bosn »

Nein, das ist schon korrekt was du da so schreibst.

Der richtige Einbau ist schon entscheidend.

Über die Lagerqualitäten....hm...möglich das es auch gut und günstig gibt.

Es gibt ja auch FAG "made in India", SKF Portugal etc...schwierig da Aussagen zu treffen.

Es sind auch massiv Plagate unterwegs.
Bos´n

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sumoler
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Phil, ich hatte das genau so verstanden. Die alten Lager die noch laufen, baue ich erstmal wieder ins Vorderrad ein, falls die wieder raus müssen, wenn die Bremstrommel noch überdreht werden muss. Wenn das in Ordnung ist, kommen die von Bos'n in die Naben und die Agros in die Bremse.
Gute Nacht
Werner
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sumoler
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

20190820_092100.jpg
Moin zusammen,
ich habe mir so einen China Regler gekauft. Wie wird das Ding angeschlossen?
Dank und Gruß
Werner
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Phil
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

sumoler hat geschrieben:...ich habe mir so einen China Regler gekauft. Wie wird das Ding angeschlossen?...
Hoi Werner,

soooo, Du hast Dir einen China-Regler gekauft? Was ist das für ein Teil? Eigentlich brauchst Du einen 'Regler' à la PODtronics oder Wassell, der die Wechselspannung von der einphasigen Lima gleichrichtet und die Spannung begrenzt.

Wie so ein Ding angeschlossen wird, das kannste hier nachlesen. Dem Grunde nach baust Du die Zenerdiode aus und isolierst das Kabel dahin ab. Da wo vorher der Gleichrichter war, hast Du alle Leitungen zur Verfügung, die Du an so einen 'Regler' anklemmen musst.

Was mich gemäß Deines pics an Deinem China-Dingens zweifeln lässt, das sind die Kabelfarben. Bist Du sicher, dass das ein 'Regler' von AC auf 12 V DC ist? Schau' mal auf der Tüte/dem 'Regler' nach. Se Nü hatte unlängst auch so ein Teil angeschleppt. Das war sehr günstig gewesen vom Einstandspreis her, nur war es ein DC-DC-Teil, sprich für den vorgesehenen Zweck vollkommen unbrauchbar.

Schöne Grüße

Ph.
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sumoler
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Hallo Phil,
der China Böller soll für AC-DC sein. Die Farben haben mich auch verwirrt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich darüber was gelesen habe oder ich hatte beim Stammtisch darüber was gehört. Ich schau mal in den Link.
Danke erstmal
Werner
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Phil
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

sumoler hat geschrieben:...der China Böller soll für AC-DC sein. Die Farben haben mich auch verwirrt. Ich meine mich zu erinnern, dass ich darüber was gelesen habe oder ich hatte beim Stammtisch darüber was gehört. Ich schau mal in den Link...
Du solltest halt einen Schaltplan bzw. eine Anschlussskizze dazu haben. Sonst wird das aus meiner Sicht eher nix...

Schau' mal auf die Verpackung, ob da was steht, was Du denn gekauft hast. Ich befürchte, dass das nicht geht so, weil es wirklich Standard ist, einmal schwarz für Minus, einmal rot für Plus und zweimal die gleiche Farbe (meistens gelb) für die Limakabels mit dem Wechselstrom, zu nehmen.

Und die Marie muss mindestens 10 A abkönnen, sonst wird sie sich in Wohlgefallen auflösen.


Grüße

Ph.
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rivera
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von rivera »

Ich hab in meiner Commando mit zwei Phasen -Lima den hier drin:
https://www.scooter-center.com/de/spann ... al-bgm6698

Gelb/Gelb an Lima und rot an plus , dann schwarz an Minus. Läuft.
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Phil
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

rivera hat geschrieben:...
Genau, das kann ich nur so bestätigen, wenngleich mit einer kleinen Anmerkung, Uli. Deine Lima hat zugegebenermaßen zwei Kabel dran, aber sie hat nur eine Phase,... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und IME geht das auch nicht billiger als mit dem Rollershop-Dingens, der im Scrambler ganz einwandfrei funktioniert hatte bis jetzt.

Grüße

Ph.
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rivera
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von rivera »

Stümmt ja, dann hat die Version mit drei Kabeln eineinhalb Phasen.. :facepalm2:
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sumoler
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von sumoler »

Ich wollt halt mal was billiges kaufen.
Dank Euch
Werner
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Phil
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Re: B44 Victor Special

Beitrag von Phil »

rivera hat geschrieben:Stümmt ja, dann hat die Version mit drei Kabeln eineinhalb Phasen.. :facepalm2:
Nöööö, hat sie nicht. Aber die dreikabelige Version hat Drehstrom mit 3 Phasen, während Deine zweikabelige Lima eben Wechselstrom mit einer Phase abwirft... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: So ist das halt.
sumoler hat geschrieben:Ich wollt halt mal was billiges kaufen...
Jetzt zeig' halt mal den Link zu dem China-Dingens her, Werner. Was ist das denn nun für ein Teil, woher bezogen, und was hattest Du abgelatzt?

Grüße

Ph.
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