Wäre ich im Rheinland gewesen wäre ich auch zu Besuch gekommen
Schön das der Motor ein neues Leben bekommt.
Hi Tobi.toni80 hat geschrieben:...... Habe mich sehr gefreut Dich kennen zu lernen! ...
Sicher! BSA ist der Lodenmantel unter den Motorrädern, passt zu jeder Gelegenheit und lässt jeden ein bisschen besser aussehen.bos´n hat geschrieben:Ne BSA ...stände mir auch noch gut
Bestimmt! Das ungünstige ist nur dass das Gehäuse jetzt mindestens 600 km von dir entfernt ist, von daher kannbos´n hat geschrieben:Das Gehäuse könnte ich retten...
mit "Ja, vielleicht" beantwortet werden. Das hat ja überhaupt keine Eile.bos´n hat geschrieben:Hab ich watt verpasst ?
Werden dort jetzt schon Lodenmäntel gehandelt?bos´n hat geschrieben:Veterama rulez...
GANZ gefährlicher Satz...toni80 hat geschrieben: Das hat ja überhaupt keine Eile.
Mal schauen ob ich es dieses Jahr mal schaffe, das mit der Zeit ist immer so eine haarige Geschichte.bos´n hat geschrieben:Veterama rulez...
Mich würde es wundern wenn nicht!Uli hat geschrieben:Werden dort jetzt schon Lodenmäntel gehandelt?
In diesem Fall glaube/hoffe ich trifft das mal wirklich zu dass es keine Eile hat.Martin hat geschrieben:GANZ gefährlicher Satz...
Ich würde erstmal chemische entlackung in erwägung ziehen... Strahlen kann man danach immer nochtoni80 hat geschrieben:
Da ist auch noch etwas Vorarbeit nötig, das Gehäuse wurde mal von irgendjemandem lackiert. Kennt jemand einen Betrieb der nass strahlt? In einem Video habe ich das mal gesehen, das ist Wasser mit Strahlgranulat gemischt. In Amerika nennen die das Vapor Blasting das ist dort recht verbreitet. Die Ergebnisse sehen richtig tip top aus.
Entlacken und anschließend mit Ako Pads und viel WD40 drei vier Stunden Handarbeit und es wird sehr ansehnlich...Se Nü hat geschrieben:Der Motor unseres NüPhi Blitz würde von Vorbesitzer gestrahlt, grauenhaft.
Das war viel Arbeit das wieder ansehnlich hin zu bekommen. Ich würde es auch mit entlacken versuchen.
Meine dringende Empfehlung für Lack und Dreckkrusten auf Metallgehäusen ist Trockeneisstrahlen. Ich hab kürzlich (hier) die völlig versottenen Getriebe und Diff-Gehäuse vom Lotus strahlen lassen, die sind blitzblank und die Gusshaut sieht aus wie frisch aus der Form.toni80 hat geschrieben:Da ist auch noch etwas Vorarbeit nötig, das Gehäuse wurde mal von irgendjemandem lackiert. Kennt jemand einen Betrieb der nass strahlt?