6T Wiederaufbau
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Hogjaw
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6T Wiederaufbau
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Zuletzt geändert von Hogjaw am Sonntag 18. August 2019, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
- olofjosefsson
- Manxman
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Re: 6T Wiederaufbau
Hallo, schau Mal in der Reparatur Anleitung.
Da sollten wohl 200ccm rein.
http://www.classicbike.biz/Triumph/Triumph.htm
Da sollten wohl 200ccm rein.
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Suche Nix !!
Was nicht passt, wird kaputt gemacht
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- Wuselwahnwitz
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Re: 6T Wiederaufbau
Moin Leo und willkommen
Hübsches Moped.
Die Gabel ist eine 71er für und mit der konischen Nabe.
200ml sollten reichen.
Viel Spass beim Wiederaufundumbau...
Wu
Hübsches Moped.
Die Gabel ist eine 71er für und mit der konischen Nabe.
200ml sollten reichen.
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Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
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Hogjaw
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Re: 6T Wiederaufbau
Danke für die Info. Bin ich einen Schritt weiter. Die Nabe ist eine andere.Hab mir damals extra eine Achse für drehen lassen. Vieleicht finde ich ja noch eine passende Nabe dafür. Wäre auch Bremstechnisch bestimmt besser
- Martin
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Re: 6T Wiederaufbau
Diese Gabel hatte über die JAhre unterschiedliche Füllmengen zwischen 240cc bis 190cc
Mit 200 liegst Du gut.
Ursprünglich war ATF Öl drin, wie es sich mit den modernen Gabelölen verhält, weiß ich nicht
Mit 200 liegst Du gut.
Ursprünglich war ATF Öl drin, wie es sich mit den modernen Gabelölen verhält, weiß ich nicht
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
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Hogjaw
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Re: 6T Wiederaufbau
Ich denke 10w oder 15w dürfte passen
- Öko
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Re: 6T Wiederaufbau
10W oder 15W habe ich auf der 73er Telegabel Uch aufgefüllt....deren 8" Conical HUB nicht so optisch ansprechend finde wie die beiden 8" TLS von 66-68 und 69-70, welche jedoch etwas schwerer sind...
Mit ner 8"Duplex und griffigen Preuß bekommt man die Führe auch jenseits der 100Km/h relativ passabel zum verzögern.
Die 7" Halnnabenbremse vuh sind nun nicht zum schnelleren dahingleiten im aktuellen Verkehr ausgelegt, wenn irgend eine Pappnase meint, mit dem Auto die Vorfahrt eingebaut zu haben.
Viel Spaß beim Wiederaufbau.
Würde dir nahe legen mit nem guten FarbEndoskop in beide Brennräume, ins Kurbelhaus auf die Lagersitze im Primär u d Getriebe reinzuschauen.
Gerade wenn die Technik länger nicht bewegt und mit Öl umspült wurde...bildet sich gerne Rost...auf Wellen und Zahnräder ergibt das dann unter Last schnell ne heftig kostspiele neue Baustelle.
Habe paar Twins hier offen...einer mit beschriebenen Standschäden.
Mit ner 8"Duplex und griffigen Preuß bekommt man die Führe auch jenseits der 100Km/h relativ passabel zum verzögern.
Die 7" Halnnabenbremse vuh sind nun nicht zum schnelleren dahingleiten im aktuellen Verkehr ausgelegt, wenn irgend eine Pappnase meint, mit dem Auto die Vorfahrt eingebaut zu haben.
Viel Spaß beim Wiederaufbau.
Würde dir nahe legen mit nem guten FarbEndoskop in beide Brennräume, ins Kurbelhaus auf die Lagersitze im Primär u d Getriebe reinzuschauen.
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Hogjaw
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Re: 6T Wiederaufbau
Ich hatte eh vor den Motor nochmal zu zerlegen. Allerdings möchte ich zuerst das Moped komplett zusammenbauen. Was mir fehlt ist die komplette Lima und Regler. Die hat es mir damals zerlegt. Der Rotor hat sich gelockert. Habe gelesen das es die für um die 300 EUR gibt. Die Lima sitzt bei mir auf der Kurbelwelle und der Primärdeckel ist irgendwie selten. Das gedöhns mit der Zehnerdiode möchte ich mir sparen.
- Öko
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Re: 6T Wiederaufbau
Drei Phasen lima plus Rotor bei Norton Motors geordert, modernen Laderegler von Podtronik hat Joe auch im Programm.
Beide Primärdeckel zusammen so ab 500€...Der äußere hat dann ne größere Delle...Wegen der Lima...Die älteren mit Gleichstromlima haben da ne federbelastete Rutschkupplung
Beide Primärdeckel zusammen so ab 500€...Der äußere hat dann ne größere Delle...Wegen der Lima...Die älteren mit Gleichstromlima haben da ne federbelastete Rutschkupplung
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Hogjaw
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Re: 6T Wiederaufbau
Primär ist bei mir noch vorhanden. Mit einer revisionsklappe für die Lima. Muss den primär aber noch etwas instandsetzen. Kratzer verloren bzw neue Gewinde rein. Kann mal paar Bilder davon einstellen wenn Interesse. Was kostet die lima bei norton.... ?
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Hogjaw
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Re: 6T Wiederaufbau
Nicht verloren.... verlöten meine ich
- Öko
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Re: 6T Wiederaufbau
Bitte kein metrisches Gewinde schneiden und keine Inbusschrauben verwenden...in ein PRE Unit gehört vermutlich BSC mit breitem Kreuzschlitz.
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Hogjaw
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Re: 6T Wiederaufbau
Da waren von Anfang an verchromte Inbus drinn. Die 2 Gewinde schneide ich m6. Was macht das für einen Unterschied? Original iss die eh nicht mehr
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
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Re: 6T Wiederaufbau
Schneide kein metrisches sondern repariere das bestehende.
Das ist besser.
Glaub mir einfach. ..
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BOB- Best of british 2026
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- Moppedmessi
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Re: 6T Wiederaufbau
Höre auf die stimme des Herrn.
Der Überwu hat weise gesprochen!!!
Ralph
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Ralph
Geht nicht gibt´s nicht!
Stimmt noch immer aber die Umsetzung wird immer schwieriger!!!
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