Neu im Forum Norton P11
Neu im Forum Norton P11
Guten Tag in die Runde,
ich bin neu im Britbikeforum und möchte mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Axel Platen und ich wohne in Mühltal in Hessen.
Bisher habe ich folgende Bikes in meinem Besitz:
- BMW R1200RS
- BMW R80 G/S aus 1982
- Harley Davidson XR1200
- Yamaha RD250 aus 1973
- Yamaha RD350 aus 1975
- Yamaha XT600 aus 1993
- Yamaha TT500 aus 1978
Meine neueste Errungenschaft ist eine Norton P11(A) aus 1967/68, das ist auch der Grund warum ich mich hier anmelde.
Die Norton soll in Kürze eine Strassenzulassung für D bekommen, daher bin ich auf der Suche nach technischen Daten, am besten Originalkopien damit der TÜV nicht zickt. Oder Kopien von Briefen bereits in D zugelassener Exemplare.
Jede Information wird gern genommen, um den Prozess möglichst einfach zu gestalten.
Danke im Voraus und ich freu mich auf Rückmeldungen.
Grüße
Axel
ich bin neu im Britbikeforum und möchte mich einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Axel Platen und ich wohne in Mühltal in Hessen.
Bisher habe ich folgende Bikes in meinem Besitz:
- BMW R1200RS
- BMW R80 G/S aus 1982
- Harley Davidson XR1200
- Yamaha RD250 aus 1973
- Yamaha RD350 aus 1975
- Yamaha XT600 aus 1993
- Yamaha TT500 aus 1978
Meine neueste Errungenschaft ist eine Norton P11(A) aus 1967/68, das ist auch der Grund warum ich mich hier anmelde.
Die Norton soll in Kürze eine Strassenzulassung für D bekommen, daher bin ich auf der Suche nach technischen Daten, am besten Originalkopien damit der TÜV nicht zickt. Oder Kopien von Briefen bereits in D zugelassener Exemplare.
Jede Information wird gern genommen, um den Prozess möglichst einfach zu gestalten.
Danke im Voraus und ich freu mich auf Rückmeldungen.
Grüße
Axel
Man hat immer eine Wahl....
Re: Neu im Forum Norton P11
Willkommen.
Ich habe meine P11 auch noch nicht zugelassen.
Lese daher gerne mit.
Hast Du schon Blinker dran?
Und ein paar Bilder von deinem Bike?
Gruß Max Richter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich habe meine P11 auch noch nicht zugelassen.
Lese daher gerne mit.
Hast Du schon Blinker dran?
Und ein paar Bilder von deinem Bike?
Gruß Max Richter
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Neu im Forum Norton P11
Moin
die Mühle muss erst noch aus UK hier rüber....
Ich bin im Moment präventiv schon mal auf der Suche nach Informationen um den Zulassungsprozess möglichst schmerzfrei zu gestalten.....
Habe gerade eine Yamaha TT500 Baujahr 1978 aus USA zugelassen da hat sich bewährt von Anfang an den TÜV mit uns Boot zu nehmen. Die eigentliche Prozedur war dann ein Kinderspiel.
Wo bist Du beheimatet?
die Mühle muss erst noch aus UK hier rüber....
Ich bin im Moment präventiv schon mal auf der Suche nach Informationen um den Zulassungsprozess möglichst schmerzfrei zu gestalten.....
Habe gerade eine Yamaha TT500 Baujahr 1978 aus USA zugelassen da hat sich bewährt von Anfang an den TÜV mit uns Boot zu nehmen. Die eigentliche Prozedur war dann ein Kinderspiel.
Wo bist Du beheimatet?
Man hat immer eine Wahl....
Re: Neu im Forum Norton P11
Moin
die Mühle muss erst noch aus UK hier rüber....
Ich bin im Moment präventiv schon mal auf der Suche nach Informationen um den Zulassungsprozess möglichst schmerzfrei zu gestalten.....
Habe gerade eine Yamaha TT500 Baujahr 1978 aus USA zugelassen da hat sich bewährt von Anfang an den TÜV mit uns Boot zu nehmen. Die eigentliche Prozedur war dann ein Kinderspiel.
Wo bist Du beheimatet?
die Mühle muss erst noch aus UK hier rüber....
Ich bin im Moment präventiv schon mal auf der Suche nach Informationen um den Zulassungsprozess möglichst schmerzfrei zu gestalten.....
Habe gerade eine Yamaha TT500 Baujahr 1978 aus USA zugelassen da hat sich bewährt von Anfang an den TÜV mit uns Boot zu nehmen. Die eigentliche Prozedur war dann ein Kinderspiel.
Wo bist Du beheimatet?
Man hat immer eine Wahl....
Re: Neu im Forum Norton P11
In 38723 Seesen.
Die Norton-Gruppe bei Facebook ist auch ganz interessant.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die Norton-Gruppe bei Facebook ist auch ganz interessant.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Re: Neu im Forum Norton P11
Hi Axel und Max!
Herzlich willkommen hier.
Bei Joe gibt's Datenblätter! ...und Ersatzteile:
https://nortonmotors.de/de
Ciao, Ter
Herzlich willkommen hier.
Bei Joe gibt's Datenblätter! ...und Ersatzteile:
https://nortonmotors.de/de
Ciao, Ter
1978er Triumph TR7RV
-
- Manxman
- Beiträge: 146
- Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57
Re: Neu im Forum Norton P11
Wie schon gesagt mit Joes (norton motors ) Datenblätter u. v5 UK Registrierung war die Zul. das letztes Jahr bei meiner in UK gekauften Norton kein Problem.AkiP hat geschrieben:Moin
die Mühle muss erst noch aus UK hier rüber....
Ich bin im Moment präventiv schon mal auf der Suche nach Informationen um den Zulassungsprozess möglichst schmerzfrei zu gestalten.....
Habe gerade eine Yamaha TT500 Baujahr 1978 aus USA zugelassen da hat sich bewährt von Anfang an den TÜV mit uns Boot zu nehmen. Die eigentliche Prozedur war dann ein Kinderspiel.
Wo bist Du beheimatet?
Wenn du eine seriöse UK Spedition brauchst ,bitte pn.
Kannst mich auch mit anderen Fragen löchern ,ist bei mir schon der zweite Oldtimer aus UK
Achso und Bilder von deiner Neuen werden immer gern gesehen hier im forum
Re: Neu im Forum Norton P11
Moin Nortonotti hab Dir ne PN geschickt....Spedition brauch ich nämlich noch
Bedankt
Bedankt
Man hat immer eine Wahl....
-
- Manxman
- Beiträge: 146
- Registriert: Montag 3. März 2014, 22:57
Re: Neu im Forum Norton P11
Ist die mail angekommen?????
- DoubleTrouble
- Four Stroker
- Beiträge: 17
- Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 09:41
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Neu im Forum Norton P11
Hallo Axel,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Bike. Hab auch eine P11A von 68 und die Ausritte machen grossen Spass.
Wie vorher schon geschrieben, Datenblatt gibt's bei Joe und E-Teile und Infos sowieso.
Falls Du noch einen Spediteur brauchst, sag mir Bescheid, ich hab da wen, der fährt zuverlässig immer von GB über D nach Schweden.
Und für den Max, der ja mitliest: Ich habe Lenkerendenblinker BL 2000 von Kellermann verbaut.Da Bj. 68 nur ein Blinker pro Seite vorgeschrieben, auch mit TÜV Segen.
Beste Grüße aus Düsseldorf
Peter
herzlichen Glückwunsch zu deinem Bike. Hab auch eine P11A von 68 und die Ausritte machen grossen Spass.
Wie vorher schon geschrieben, Datenblatt gibt's bei Joe und E-Teile und Infos sowieso.
Falls Du noch einen Spediteur brauchst, sag mir Bescheid, ich hab da wen, der fährt zuverlässig immer von GB über D nach Schweden.
Und für den Max, der ja mitliest: Ich habe Lenkerendenblinker BL 2000 von Kellermann verbaut.Da Bj. 68 nur ein Blinker pro Seite vorgeschrieben, auch mit TÜV Segen.
Beste Grüße aus Düsseldorf
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
1967 Norton N15
1968 Norton P11A
1970 Commando S
1957 BSA Spitfire Scrambler
1968 Norton P11A
1970 Commando S
1957 BSA Spitfire Scrambler
Re: Neu im Forum Norton P11
Nun, Peter, da hat Dein Prüfer ein Auge zugedrückt, weil ihm Dein zweifelsohne schickes Moped gut gefallen hat.DoubleTrouble hat geschrieben: ...Ich habe Lenkerendenblinker BL 2000 von Kellermann verbaut.Da Bj. 68 nur ein Blinker pro Seite vorgeschrieben, auch mit TÜV Segen...
Das Problem der genannten Kellermänner ist, dass sie nur als vordere Blinker (mit Kennzeichnung E11) geprüft sind. Meiner Kenntnis nach sind einzigen Lenkerendenblinker, die auch eine Prüfung und Freigabe als hintere Blinker (mit Kennzeichnung E12) haben, die guten, alten, hässlichen Ochsenaugen von Hella.
Mit den BL2000 kann es klappen beim TÜV, es muss aber nicht gut gehen. Und wenn der Tüffie das nicht eintragen will, hat er zu allem Elend sogar noch recht.
Grüße
Ph.
Noch eine Frage von Tante Edit: gehen die Kellermann-Dingers auch mit Plus an Masse?
- Maulwurf
- Forumspoet auf Commando ohne green blob
- Beiträge: 434
- Registriert: Mittwoch 22. November 2017, 19:53
- Wohnort: Gummersbach
Re: Neu im Forum Norton P11
Moin Peter.
Die ist aber hübsch! Wirkt nochmal um Welten filigraner und zierlicher als die auch schon nicht gerade grobschlächtige Commando. Hat es die P11 original mit den unten verlaufenden Krümmer gegeben?
Gruß,
Markus
Die ist aber hübsch! Wirkt nochmal um Welten filigraner und zierlicher als die auch schon nicht gerade grobschlächtige Commando. Hat es die P11 original mit den unten verlaufenden Krümmer gegeben?
Gruß,
Markus
- DoubleTrouble
- Four Stroker
- Beiträge: 17
- Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 09:41
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Neu im Forum Norton P11
Hallo Markus,
ja, die P 11's von 1968 (P11A) und 1969 (P 11 Ranger) hatten original die unten laufenden Krümmer. Ich hab damals auch die hohen von dem 1967er Modell noch dazu bekommen. Die sehen zwar schön und selten aus, haben in meinen Ohren aber nicht so einen schönen Klang. Quasi den Nor-Ton !
Ausserdem noch zur Info, das Modell 1967 ist nur für als Einsitzer zugelassen.
LG
Peter
ja, die P 11's von 1968 (P11A) und 1969 (P 11 Ranger) hatten original die unten laufenden Krümmer. Ich hab damals auch die hohen von dem 1967er Modell noch dazu bekommen. Die sehen zwar schön und selten aus, haben in meinen Ohren aber nicht so einen schönen Klang. Quasi den Nor-Ton !
Ausserdem noch zur Info, das Modell 1967 ist nur für als Einsitzer zugelassen.
LG
Peter
Zuletzt geändert von DoubleTrouble am Montag 17. Juni 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
1967 Norton N15
1968 Norton P11A
1970 Commando S
1957 BSA Spitfire Scrambler
1968 Norton P11A
1970 Commando S
1957 BSA Spitfire Scrambler
Re: Neu im Forum Norton P11
1967 Norton N15
1968 Norton P11A
1957 BSA Spitfire Scrambler
Einen äußerst interessanten Fuhrpark hat er, der Peter aus Düsseldorf! Chapeau!
Grüße
1968 Norton P11A
1957 BSA Spitfire Scrambler
Einen äußerst interessanten Fuhrpark hat er, der Peter aus Düsseldorf! Chapeau!
Grüße
Tobi
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN
"RACING IS LIFE. ANYTHING BEFORE OR AFTER IS JUST WAITING."
STEVE MC QUEEN