Hallo Twin-Freunde,
vielleicht kann mir jemand von euch einen Rat geben. Habe eine neue 4-Ventil-Harris-Ölpumpe an meine T140 montiert.
So weit so gut, jedoch kommt beim Kicken ohne Kerzen kein Öl aus der Leitung zum Ölverteiler der Rockerboxen.
Es pfeift nur....wahrscheinlich ist da Luft im System. Der Öldruck wird aufgebaut. Habe am Anschluss des Öldruckschalters mal ein Öldruckmanometer dran gehängt. Nach ein paar kickern steigt der Druck auf ca. 2 bar.
Vielleicht hatte ja mal jemand von euch ähnliche Probleme und hat eine Lösung parat.
Vielen Dank uns schöne Grüße Reiner
Neue 4-Ventil-Ölpumpe an T140
-
kickandride
- Manxman
- Beiträge: 127
- Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 09:17
- Wohnort: Wehr
Neue 4-Ventil-Ölpumpe an T140
good vibrations....
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Neue 4-Ventil-Ölpumpe an T140
Wo genau kommt kein Öl? Am Abgang zu den Rockern am Öltank, oder oben?
Wenn Du das Öl vorher abgelassen hast, ist doch wahrscheinlich kein Öl im Sumpf. Also kann die Pumpe da nicht saugen?
Ich wär da entspannt, vor allem weil die Kolbenpumpe in jedem Fall ansaugt, Luft hin oder her.
Ich würde die Rockerdeckel abschrauben und 0,3l Öl reinkippen und runter tropfen lassen in den Sumpf. Dann die KArre kicken ohne Zündung, bis am Öldruckschalter Öl kommt. DAS ist wichtig. Dann startest Du und kurz darauf wird Öl in den Öltank sprudeln. Wenn dann immer noch kein Öl oben an den Rockern ankommt, hälst Du die Öffnung in den Öltank zu. Dann MUSS oben Öl kommen. Wenn nicht, hast Du eine Blockade.
Aber wie gesagt, ich wär da entspannt. Zumal Du mit dem Kicken die Pumpe mit sehr geringer Drehzahl betreibst,
Wenn Du das Öl vorher abgelassen hast, ist doch wahrscheinlich kein Öl im Sumpf. Also kann die Pumpe da nicht saugen?
Ich wär da entspannt, vor allem weil die Kolbenpumpe in jedem Fall ansaugt, Luft hin oder her.
Ich würde die Rockerdeckel abschrauben und 0,3l Öl reinkippen und runter tropfen lassen in den Sumpf. Dann die KArre kicken ohne Zündung, bis am Öldruckschalter Öl kommt. DAS ist wichtig. Dann startest Du und kurz darauf wird Öl in den Öltank sprudeln. Wenn dann immer noch kein Öl oben an den Rockern ankommt, hälst Du die Öffnung in den Öltank zu. Dann MUSS oben Öl kommen. Wenn nicht, hast Du eine Blockade.
Aber wie gesagt, ich wär da entspannt. Zumal Du mit dem Kicken die Pumpe mit sehr geringer Drehzahl betreibst,
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
-
Viertakter
- Manxman
- Beiträge: 131
- Registriert: Sonntag 15. Oktober 2017, 13:25
Re: Neue 4-Ventil-Ölpumpe an T140
Hallo Martin,
er schreibt doch, daß er am Öldruckschalter 2 bar Druck erreicht
nach ein paar mal kicken, da ist doch also Öldruck vorhanden.
Ich bin überzeugt, bei laufenden Motor hat er nach wenigen Sekunden Öldruck überall.
Gruß
Jürgen
er schreibt doch, daß er am Öldruckschalter 2 bar Druck erreicht
nach ein paar mal kicken, da ist doch also Öldruck vorhanden.
Ich bin überzeugt, bei laufenden Motor hat er nach wenigen Sekunden Öldruck überall.
Gruß
Jürgen
- Phil
- SuFu Fetischist
- Beiträge: 7851
- Registriert: Samstag 5. August 2006, 16:20
- Wohnort: Celle
Re: Neue 4-Ventil-Ölpumpe an T140
Wie Martin schon schrub, Öl rein kippen in den Sumpf via rocker box. Dann das Manometer abbauen und kicken, ob aus der Bohrung Öl kommt beim Kicken, dann Schalter rein und antreten. Dann sollte nach wenigen Sekunden Öl rückgefördert werden.
Grüße
Ph.
Grüße
Ph.
-
kickandride
- Manxman
- Beiträge: 127
- Registriert: Dienstag 8. Juli 2014, 09:17
- Wohnort: Wehr
- Martin
- Mutti
- Beiträge: 18725
- Registriert: Donnerstag 3. August 2006, 09:08
- Wohnort: "Borgholzhausen"...es heißt "Borgholzhausen"
- Kontaktdaten:
Re: Neue 4-Ventil-Ölpumpe an T140
Viertakter hat geschrieben:Hallo Martin,
er schreibt doch, daß er am Öldruckschalter 2 bar Druck erreicht
nach ein paar mal kicken, da ist doch also Öldruck vorhanden.
Ich bin überzeugt, bei laufenden Motor hat er nach wenigen Sekunden Öldruck überall.
Gruß
Jürgen
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter