Maddinschnuckiputz...Martin hat geschrieben:Timi Liebling..]
Bleibt trotzdem Pfusch. Und dann bleibt die Frage, worauf sich die 300° beziehen: Glasübergangstemperatur? Dauerfestigkeit? Und wenn Du's mal wieder rausbekommen willst ohne mechanische Bearbeitung, helfen Dir die 300° gar nicht mehr...es gibt auch Flüssigmetalle, die über 300° schaffen.
120°, mehr nicht. Und bei mehr als 40° Aussentemperatur wirst Du wohl selten fahren, oder?Nur ist das notwendig? Wie heiß wird denn das Kurbelgehäuse... ]
Loctite schafft dauerhaft 150°. Wenn die Schrauben an der Stelle mehr Hitze sehen, kann es Dir egal sein - dann brennt nämlich Dein Krad.Denn auch wenn ich Madenschrauben einklebe, ist der Kleber dem Öl und der Temperatur ausgesetzt.]
Nimm halt keine Schrauben von Houdini Fasteners Inc. - ernsthaft, hochfestes Loctite (vorher entfetten, d.h. mit Allohol und nicht mit Bremsenreiniger) und ein Körnerschlag und gut ist.Also wenn ich Madenschrauben nehmen würde, müsste ich das von hintenmachen. Da hab ich aber ein blödes Gefühl. WENN es raus geht (Der Teufel ist zwei Eichhörnchen) ......
Sieh's als Chance: Eine Umph weniger, die die Welt ertragen muss. Wenn ich es mir recht überlege, vergiss das mit dem Loctite und dem Körner. Und ein bis zwei Gewindegänge reichen locker....ist das Ding möglicherweise im Kurbelhaus. Nix gut!

Funktionieren wird es, gibt ja auch genug damit verkleisterte Kurbelgehäuse. Ich seh nur keinen Vorteil gegenüber der eingeklebten Madenschraube...Das mit dem Flüssig- oder Kaltmetall sehe ich als interessante Variante an.
Tim