Bin ein Relikt aus den 50er Jahren und schraube nach dem Moto " ich schraube, also bin ich " oder so

Seit kurzem steht jetzt eine BSA A 65 Lightning im Stall und ich bin ein wenig verliebt

Angefangen hat damals alles mit ner ollen Kreidler und dann ging auch die Schrauberei los mit NSU Max, Horex Regina 400, BMW R 25 und R 27, Yamaha RD 350 und dann die SR.
Auch an Vierrädrigen wurde feste geschraubt : Zuerst ein Ponton D 180 (Bj 56) dann zwei VW Fridoline in Folge.
Heute steht ein Trabi und ein Citroen AC 4 (Bj 28) im Stall sowie zwei Traktoren : Ein Kramer Allesschaffer (Bj 50) sowie ein Ursus C 45 (Bj 54),vorausgegangen war ein Fendt Dieselross sowie ein Kramer KL 300.
Ganz besonders stolz bin ich auf meine betriebsbereite Dampfwalze, eine 12to Fowler von 1910.
Seit einem halben Jahrhundert bin ich mit Dampflokomotiven zugange, habe einige maßgeblich vom Schrott zur betriebsfähigen Lok mit aufgearbeitet und bin fast ebenso lange im Fahrdienst auf dem Dampfer als Lokführer oder Heizer.
Apropos Heizer, ich gehöre als solcher auch zur Mannschaft des Dampfeisbrechers Stettin.
So jetzt langt's aber ..... und viele Grüße an die Schraubergemeinde
Bernd