Hallo Volker,
erstmal zulassen und fahren. Eigentl. sind so Chopperderivate nicht unbedingt mein Ding. Ich bin schon immer jemand gewesen der sein altes Eisen eher zügig im Alltag bewegen will, da nehm ich auch gern Änderungen in Kauf und sch...ß auf original, wenns was bringt.
Aber die kleine Bullet hatte es mir irgendwie angetan gechoppt hin oder her, stand im Umkreis und war recht günstig. Da konnt ich einfach nicht dran vorbei. Ich hab sie jetzt schon minimal angepaßt, so das sie meinen Vorstellungen eher entspricht. Ob sichs dann auch vernünftig bewegen läßt wird sich zeigen. Ich bin die bisher erst 2x für ca. 10 min, bei mir im Dorf Probegetuckert. Da hatte ich erstmal mit der Rechtsschaltung (eigent. schlimmer mit der Linksbremsung) und der für mich ungewohnt bequemen/unsportlichen Sitzhaltung zu tun.
Es ist einfach soviel verändert und das techn. auch vernünftig gemacht m.M. nach, eingetragen ist auch quasi jeder Mist.
Ich denke da lohnt der Rückbau kaum und die Bullet darf ihr leben als Bonanzarad aka Chopper weiter führen.
Nur mal zum Überblick was mir einfallt, was so alles geändert wurde inkl. Eintragung:
-Gabel+Brücken AME
-Lenker Ape AME...

(jetzt von mir Triumph Hurricane muß ich noch abnehmen lassen)
-Riser Harley (jetzt was schlichtes aus dem Zubehör mal sehen, obs den Blaukittel juckt)
-Vorderrad+Duplex Honda CB450 (packt recht gut zu, könnte evtl. einen Gabelstabi brauchen)
-Simplex hinten Honda
-Felge hinten AME 16"x ....?
-Schwinge länger+breiter Yamaha XJ
-Dämpfer 280mm (noch Hagon, da keine Marke im Brief steht und die mir zu weich sind, werd ich die wohl noch tauschen)
-Fußrasten vorverlegt Gimpel od. Pichler?
-Luftfilter offen
-Beleuchtung ohne Prüfzeichen mit inetwa StVZO Wirkung
-Tank DKW
außerdem ohne Eintragung
-Minimalelektrik 12V(nicht schön gemacht, aber funktioniert und bleibt daher erstmal)
-Schutzblechhinten mitschwingend
-Doppelzündung
-verstärkte Ölpumpe
-andere Armaturen
-Amalvergaser mit totgelegtem Choke, nur Tupfer
-Solosattel (jetzt + Bum Pad auf dem Schutzblech)
-der Lack ist grottig, aber steht der Kiste irgendwie, zusätzlich hab ich den noch mit dem Dremel vergewaltigt (Wenn das mal schön haben möchte

....mein bester Kumpel ist Lackierer, null problemo)
Wenn ich das alles auf original zurückrüsten wöllte (wobei mir so eine 100%-ige orginal Bullet auch nicht gefallen mag, wenn dann Richtung Roadster), würde ich die Kiste bestimmt noch 1 1/2 mal bezahlen müssen.
Ach ja und danke für das Angebot mit den Unterlagen.
Ich hab nen ganzen Haufen Papier (Rep.handbuch, Werkstattrechnungen, Umbaubericht...) und Teile (auch 2.Motor) zu der Kiste dazu bekommen.
Da bin ich wohl erstmal mit dem Nötigsten versorgt, falls ich doch nicht weiterkomme, nehme ich dein Angebot gern an.
Aber wie oben gesagt, erstmal zulassen im Frühjahr, fahren bis was zum Schrauben auftritt und Kinderkrankheiten beseitigen....dann bin ich auch schlauer bezüglich der Bullet hoffe ich.
Grüße Andre.