gruss nico
bin neu hier
- blindschleiche
- Four Stroker
bin neu hier
hallo, mein name ist nico ich bin 26 Jahre jung und wohne in berlin. ich habe heute meine triumph thunderbird bj.64 aus uk bekommen die ich mir neu aufbauen möchte. leider hat sich kurz nach dem kauf mein leben dramatisch geändert, so das ich jetzt mein traum mopet stehen habe aber im moment nicht die mittel da sind es fertig zu stellen
. also werde ich hier erstmal lesen, lesen und nochmal lesen.
gruss nico
gruss nico
- Martin
- Mutti
Hallo Nico!blindschleiche hat geschrieben:hallo, mein name ist nico ich bin 26 Jahre jung und wohne in berlin. ich habe heute meine triumph thunderbird bj.64 aus uk bekommen die ich mir neu aufbauen möchte. leider hat sich kurz nach dem kauf mein leben dramatisch geändert, so das ich jetzt mein traum mopet stehen habe aber im moment nicht die mittel da sind es fertig zu stellen. also werde ich hier erstmal lesen, lesen und nochmal lesen.
gruss nico
Da sagt man immer es gäbe keinen Nchwuchs für die Szene und dann komen immer wieder so "Küken" wie Du. Schön!
Ich hoffe, Du kommst fix in die Spur. Vielleicht kann Dir die Thunderbird dabei ja helfen.
Man kann eine Menge machen, das kein Geld kostet. Fleißarbeiten.
Was muss an der Trumph alles gemacht werden?
Beste Grüße, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Bego
- Manxman
Re: bin neu hier
Grüezi... Berlin is zwar weiiiiiiit weg, aber trotzdem herzlich willkommen.
Greeeeeetzzzzzz from zurich
Greeeeeetzzzzzz from zurich
Loud pipes saves lives
- jan
- Julio Matchlesias
Hallo Nico,
hoffentlich ist die Veränderung in Deinem Leben "positiv dramatisch" (Vater geworden? Wegen neuen Jobs umgezogen und das Moped daheim in der Scheune lassen müssen?), also: "Möge die Übung gelingen".
Viele Projekte haben Jahrzehnte gebraucht, bis sie auf die Straße gekommen sind (z.B. weil der Nachwuchs zwischendurch in den Kindergarten kam, eingeschult wurde, Abi machte und schließlich einen Studienplatz bekam... ), und sind trotzdem ganz passabel geworden.
Jede Restaurierung oder auch nur Teilüberholung oder Motorrevision fängt unweigerlich mit der Zerlegung des Objekts an. Da kannst Du schon mal die ersten "kostenneutralen" Tage und Wochen mit verbringen. (Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Stunden alleine das Saubermachen der vor einem liegenden Einzelteile verschlingt!) Vorausgesetzt natürlich, die familiäre/berufliche Situation lässt Dir diese Freiräume...
Also, frisch ans Werk! Wird schon werden mit Deiner T-Bird! Und immer fleißig hier im Forum lesen (spät nachts, in der Mittagspause oder wenn das Baby gerade mal `ne Stunde pennt)!
In diesem Sinne: willkommen, viel Spaß und good luck. Cheers, Jan
hoffentlich ist die Veränderung in Deinem Leben "positiv dramatisch" (Vater geworden? Wegen neuen Jobs umgezogen und das Moped daheim in der Scheune lassen müssen?), also: "Möge die Übung gelingen".
Viele Projekte haben Jahrzehnte gebraucht, bis sie auf die Straße gekommen sind (z.B. weil der Nachwuchs zwischendurch in den Kindergarten kam, eingeschult wurde, Abi machte und schließlich einen Studienplatz bekam... ), und sind trotzdem ganz passabel geworden.
Jede Restaurierung oder auch nur Teilüberholung oder Motorrevision fängt unweigerlich mit der Zerlegung des Objekts an. Da kannst Du schon mal die ersten "kostenneutralen" Tage und Wochen mit verbringen. (Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Stunden alleine das Saubermachen der vor einem liegenden Einzelteile verschlingt!) Vorausgesetzt natürlich, die familiäre/berufliche Situation lässt Dir diese Freiräume...
Also, frisch ans Werk! Wird schon werden mit Deiner T-Bird! Und immer fleißig hier im Forum lesen (spät nachts, in der Mittagspause oder wenn das Baby gerade mal `ne Stunde pennt)!
In diesem Sinne: willkommen, viel Spaß und good luck. Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
- ajay01
- Jampotler
Ergänzung zum Vorredner, -schreiber: .....und von jeder Zerlegung Detailfotos machen - das hilft ungemein beim späteren Zusammenbau, speziell wenn zwischen "Disassembling" und "Assembling" Wochen oder Monate liegen.jan hat geschrieben: Jede Restaurierung oder auch nur Teilüberholung oder Motorrevision fängt unweigerlich mit der Zerlegung des Objekts an.
Auch von meiner Seite: "good luck!"
Grüsse, Paul
- blindschleiche
- Four Stroker
Leider negativ dramatich!!!
die t-bird habe ich aus uk. ist ein angefangenes nur nicht fertigers projekt. lack ist drauf nur nicht so wie ich es gerne hätte(ordentlich) muss/will ich also neu machen. teile sind komplett, nur mal sehen was man wirklich noch gebrauchen kann. zum motor kann ich auch noch nix sagen hab sie ja auch erst seit gestern abend.
ansonsten besitze ich noch ein MB 123er 200t der natürlich auch hin und wieder ein wenig flege braucht erst vor zwei monaten komplete kuplung + schwungscheibe ist aber nicht das einzigste was daran noch gemacht werden muss. das fahrbare geht natürlich vor!!!!!
danke für die nette begrüßung
die t-bird habe ich aus uk. ist ein angefangenes nur nicht fertigers projekt. lack ist drauf nur nicht so wie ich es gerne hätte(ordentlich) muss/will ich also neu machen. teile sind komplett, nur mal sehen was man wirklich noch gebrauchen kann. zum motor kann ich auch noch nix sagen hab sie ja auch erst seit gestern abend.
ansonsten besitze ich noch ein MB 123er 200t der natürlich auch hin und wieder ein wenig flege braucht erst vor zwei monaten komplete kuplung + schwungscheibe ist aber nicht das einzigste was daran noch gemacht werden muss. das fahrbare geht natürlich vor!!!!!
danke für die nette begrüßung