Neue Nortons.. was haltet Ihr davon?
- Bego
- Manxman
Neue Nortons.. was haltet Ihr davon?
Gefallen mir iiiirgendwie besser als alles was die neuen Triumphs so anbieten... hat einen stolzen Preis... noch keinen Händler in CH... ich warte mal bisses jenuch Occasionen davon gibt 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loud pipes saves lives
- hasard
- Manxman
Re: Neue Nortons.. was haltet Ihr davon?
Sehr schön, obwohl Norton.
Echte Luftkühlung ?
Echte Luftkühlung ?
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
-
Heyco
- Manxman
Wo siehst Du denn da einen Unterschied, den kann ich nicht wirklich ausmachen?Bego hat geschrieben:Gefallen mir iiiirgendwie besser als alles was die neuen Triumphs so anbieten...
Heyco
Even nostalgia ain't what it used to be nowadays!
- jan
- Julio Matchlesias
...was ich nicht verstehe (und was mir auch bei den aktuellen Retro-Ducatis / Paul Smart-Replicas nicht gefällt): warum müssen die eigentlich mit ihren Twin Shocks so wahnsinnig viel Luft zwischen Hinterrad und Schutzblech/Sitzbank haben?! Das sieht "gefühlt" nach mind. 20 cm Federweg aus - die da mit Sicherheit nicht vorhanden sind -, und Cross fahren will doch wohl keiner damit?! Hinten 5 oder 10 cm tiefer sähe gleich viel schnittiger und eleganter aus.
Wahrscheinlich sind die Federbeine so weich und die anvisierten Käufer (ältere Herren jenseits der 40... hüstel
) in einer solchen Gewichtsklasse, dass sich der von mir gewünschte Effekt beim Besteigen der Maschine durch ihren Besitzer sogleich einstellt.
Aber so, aufgebockt, ohne Fahrer, sieht´s halt trotzdem irgendwie ... doof aus.
Wahrscheinlich sind die Federbeine so weich und die anvisierten Käufer (ältere Herren jenseits der 40... hüstel
Aber so, aufgebockt, ohne Fahrer, sieht´s halt trotzdem irgendwie ... doof aus.
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
-
Heyco
- Manxman
Dann sind zumindest auch die hässlichen, güldenen Standrohre nicht mehr zu sehen.jan hat geschrieben:Wahrscheinlich sind die Federbeine so weich und die anvisierten Käufer (ältere Herren jenseits der 40... hüstel) in einer solchen Gewichtsklasse, dass sich der von mir gewünschte Effekt beim Besteigen der Maschine durch ihren Besitzer sogleich einstellt.
Heyco
- Bego
- Manxman
Auch scheint mir der Lenkwinkel sehr steil zu sein.... sie wird sicher so kippelig zu fahren sein wie eine Buääääälll... Mir gefallen die Neuen/Alten von Norvil dann schon ein Stück besser.
Kuckt mal unter "new bikes"... http://www.norvilmotorcycle.co.uk/
Loud pipes saves lives
- Tim
- Commando Resterampe
Wobei das auch "nur" Restaurierte mit hohem Neuteile-Anteil sind. Den Kopf gab es bis vor kurzem überhaupt nicht, die jetzt erhältlichen Repros kommen aus Australien und nicht von Andover. Das Beste ist, dass sich den UK-Vertrieb Mick Hemmings gesichert hat, ich gehe mal schwer davon aus, dass damit Les Emery höchstens über Strohmänner an die Dinger drankommt......Bego hat geschrieben:Mir gefallen die Neuen/Alten von Norvil dann schon ein Stück besser.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Bego
- Manxman
Aha - scheint, wie immer bei Norton, eine politische Angelegenheit mit verhärteten Fronten zu sein.
Ob Neu/neu oder Neu/alt.... Geld für ne Anschaffung in dieser Preislage ist sowieso keinzzz vorhanden...
Ob Neu/neu oder Neu/alt.... Geld für ne Anschaffung in dieser Preislage ist sowieso keinzzz vorhanden...
Loud pipes saves lives
-
1kickonly
- Manxman
Naja, die Triumph ist gegen die Norton wie´s Marterl von Mariazell gegen die Notre Dame... Fahrwerk, Motor, Gewicht, alles viel besser (und wenn die prognostizierten Preise halten, und man die Norton mit einer, auch nur annähernd auf die selbe Spezifikation gepimpten Thruxton vergleicht, nichtmal teuer)Heyco hat geschrieben:Wo siehst Du denn da einen Unterschied, den kann ich nicht wirklich ausmachen?Bego hat geschrieben:Gefallen mir iiiirgendwie besser als alles was die neuen Triumphs so anbieten...
Mein´s is trotzdem ned, um die Kohle kann man sich was echt schönes, echt altes anschaffen, oder eben sone Norvil bauen lassen...
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F.Hundertwasser)
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Liebe Kinder..
kann es sein dass ich diese Nortons vor ca drei Jahren schon im Netz sah (Fromm se u Es Ähh),
und das des weiteren diese Mopeten eigentlich gar nicht verkauft werden?
Bzw das die Nortons gar nicht auf die Strasse kommen? Und in Deutschland schon mal gar nicht??
Abgesehen davon sind die Dinger übri´gens seeeeeeehr schnuckelig.
Alt/neu/Retro...egal...
Sieht gut aus
Schüss
Wusel
kann es sein dass ich diese Nortons vor ca drei Jahren schon im Netz sah (Fromm se u Es Ähh),
und das des weiteren diese Mopeten eigentlich gar nicht verkauft werden?
Bzw das die Nortons gar nicht auf die Strasse kommen? Und in Deutschland schon mal gar nicht??
Abgesehen davon sind die Dinger übri´gens seeeeeeehr schnuckelig.
Alt/neu/Retro...egal...
Sieht gut aus
Schüss
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld
http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
- Tim
- Commando Resterampe
Äh, ja, latürnich: Das, was Du da siehst, sind im Prinzip immer noch die Kenny-Dreer-Norton. Stuart Garner hat die Rechte an denen gleich mitgekauft anscheinend.Wuselwahnwitz hat geschrieben:kann es sein dass ich diese Nortons vor ca drei Jahren schon im Netz sah (Fromm se u Es Ähh),
Pfff, es weiss doch eh keine Sau mehr, wer in welchem Land welche Rechte an kompletten Moppeds und Teilen hat. Auf den neuen Norvils steht immer noch Norton auf dem Tank, wogegen Garner wiederum - zumindestens nicht öffentlich - nicht vorzugehen scheint. Dass Joe S. die Rechte hierzulande verkauft hat oder mit Garner zusammenarbeitet, hab ich auch nirgends gelesen - im Gegenteil, Richard Negus, der seine Firma oder zumindest deren "stock" an Seiferts AN verkauft hat, hat vor noch ca. einem Jahr eine Richtigstellung veröffentlicht, nach der Garner gar nicht die Rechte an den Wankel-Motoren hat, siehe http://www.nortonmotors.co.uk/news.htm . Aus dem Tohuwabohu heraus Moppeds zu verkaufen und dann auch noch Kundendienst etc. hinzubekommen, uiuiui.....und das des weiteren diese Mopeten eigentlich gar nicht verkauft werden. Bzw das die Nortons gar nicht auf die Strasse kommen? Und in Deutschland schon mal gar nicht??
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
- Wuselwahnwitz
- Dr. Wu
Ääh
Meines Wissens (und einem Gedächtnisprotokoll mit Joe Seifert von vor.......hab ich vergessen wanns war..zufolge):
"Arbeiten", bzw. sind die US boyz "geduldet" oder wie auch immer...
Auf jeden Fall haben diese am Bedarf bzw. Vertrieb vorbei entwickelt, weswegen die dann wohl auch verpleitet sind...
Jedenfalls sind die Mopeds echt schööööön....aber trotz alledem in gog (good old germany) entweder gar nicht, oder nur als absolute Exoten zu sichten sein...irgendwie auch schade.
Hey: Vielleicht sollten wir mal NEUE BSA bauen??????????????
Oder neue opel MOTOCLUB????
Oder so..
Nein?
Nagut
Schüss
W.
Meines Wissens (und einem Gedächtnisprotokoll mit Joe Seifert von vor.......hab ich vergessen wanns war..zufolge):
"Arbeiten", bzw. sind die US boyz "geduldet" oder wie auch immer...
Auf jeden Fall haben diese am Bedarf bzw. Vertrieb vorbei entwickelt, weswegen die dann wohl auch verpleitet sind...
Jedenfalls sind die Mopeds echt schööööön....aber trotz alledem in gog (good old germany) entweder gar nicht, oder nur als absolute Exoten zu sichten sein...irgendwie auch schade.
Hey: Vielleicht sollten wir mal NEUE BSA bauen??????????????
Oder neue opel MOTOCLUB????
Oder so..
Nein?
Nagut
Schüss
W.
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
-
Norton
- Jehooova!!!
Hallo Gemeinde.
Mir gefällt die neue Commando super. Vor allem, weil nicht wie bei Triumph krampfhaft versucht wir ein "altes" Motorrad mit neuer Technik zu bauen, was mit 17" Niederquerschnittsreifen dann doch albern aussieht. Die bauen von vorneherein ein modernes Motorrad nach einem alten Konzept. Erinnert mich irgendwie an Ducati Monster. Schnörkellose Motorräder, wie die alten GTs.
Mit den Namensrechten hat es doch auch in der Vergangenheit keiner so ernst genommen. McIntosh hat auf seine Manx auch Norton drauf geschrieben, hat offensichtlich auch keinen interessiert.
Wenn die Briten es schaffen diese Motorräder in England auf die Strasse zu kriegen, dann müssen die auch im Rest Europas auf die Strasse zu kriegen sein, ohne EU-Zulassung geht auf in England nichts.
In Salzburg war ich dabei, wie Peter Williams eine Tischrede über das Norton Projekt hielt. Sie endete mit den Worten:" So lets hope, that Norton will be most famous motorcycle in the world again."
Es hieß nicht umsonst: The unapproachable Norton.
Gruß. Martin.
Mir gefällt die neue Commando super. Vor allem, weil nicht wie bei Triumph krampfhaft versucht wir ein "altes" Motorrad mit neuer Technik zu bauen, was mit 17" Niederquerschnittsreifen dann doch albern aussieht. Die bauen von vorneherein ein modernes Motorrad nach einem alten Konzept. Erinnert mich irgendwie an Ducati Monster. Schnörkellose Motorräder, wie die alten GTs.
Mit den Namensrechten hat es doch auch in der Vergangenheit keiner so ernst genommen. McIntosh hat auf seine Manx auch Norton drauf geschrieben, hat offensichtlich auch keinen interessiert.
Wenn die Briten es schaffen diese Motorräder in England auf die Strasse zu kriegen, dann müssen die auch im Rest Europas auf die Strasse zu kriegen sein, ohne EU-Zulassung geht auf in England nichts.
In Salzburg war ich dabei, wie Peter Williams eine Tischrede über das Norton Projekt hielt. Sie endete mit den Worten:" So lets hope, that Norton will be most famous motorcycle in the world again."
Es hieß nicht umsonst: The unapproachable Norton.
Gruß. Martin.
Jung sein ist keine Frage des Alters.
- Tim
- Commando Resterampe
http://www.accessnorton.com/post51700.html#p51700Norton hat geschrieben:In Salzburg war ich dabei, wie Peter Williams eine Tischrede über das Norton Projekt hielt. Sie endete mit den Worten:" So lets hope, that Norton will be most famous motorcycle in the world again."
Tim
- Ralph G.Wilhelm
- Triple Doctor
Is doch schon wieder n Youngtimer (oder wie man sowas heute nennt
)
Das Bild stammt aus 2004 und war (ehrlich) lange Zeit das Hintergrundbild aufm
Bildschirm
Bis demnext,
Ralph
Das Bild stammt aus 2004 und war (ehrlich) lange Zeit das Hintergrundbild aufm
Bildschirm
Bis demnext,
Ralph
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Work is the curse of the drinking classes (O.Wilde)