lose Engländer bzw. coole Mopped IG in D-41334 Kaldenkirchen

Alles wo man britische Motorräder treffen kann
Antworten
Pepe
Manxman
lose Engländer bzw. coole Mopped IG in D-41334 Kaldenkirchen

Beitrag von Pepe »

Hallo Leute,

hab ja hier schon bischen gepostet im CBBC, auch schon viele nette Kontakte knüpfen dürfen. Bin seit Jahren selber Mitglied und habe Spaß an coolen Moppeds. Leider werden Gleichgesinnte immer weniger, Ausfahrtmöglichkeiten auch, Rennen und Treffen sowieso. Dann kommt noch hinzu, daß man keinen Zwang haben will und dann wird es dünn um unsere Spezies. Also wir sind keine Markenfetischisten, aber coole Moppeds & die Engländer haben es uns schon angetan. Trotzdem stehen da auch coole SR , BMW & Harleys rum. Why not...
So, nun zum ungezwungenen Aufruf;wahrscheinlich trifft uns viele das gleiche Leid. Wir - sprich paar Freunde von mir schrauben alle gerne, bauen gerne coole Moppeds zusammen - aber haben für das Fahren viel zu wenig Zeit... Teilweise auch nicht so schlimmd - da wir ja gerne schrauben und in der Werkstatt stehen.
Wer also Lust hat, ungezwungen und ohne Verpflichtung, mal bischen über coole Moppeds zu quatschen, den einen und anderen Tip aus zu tauschen, andere Moppeds zu sehen und einfach nur Freude an einer kleinen Ausfahrt zu haben (denn wer weiß heute noch wohin man mit einem alten Mopped überhaupt noch fahren soll).

Wir haben noch eine urige Kneipe aus den End 60igern und ich selber stehe normal Mittwochs hinterm Tresen, mein Bruder Donnerstags. Schaut einfach mal rein oder bei Fragen mail mich an. Wir haben tgl. ab 20.00 Uhr offen und bei schönem Wetter könnte man auch Sonntags Nachmittags sich mal einfach Treffen.Mailt mir einfach.
Location;
Quartier Latin, Bahnhofstr. 60, D-41334 Nettetal-Kaldenkirchen
http://www.quartier-latin.info/ bzw. http://www.quartier-latin.info/wir/die-karren/

gruß Pepe
Tim
Commando Resterampe

Re: lose Engländer bzw. coole Mopped IG in D-41334 Kaldenkirchen

Beitrag von Tim »

Pepe hat geschrieben:Wer also Lust hat, ungezwungen und ohne Verpflichtung, mal bischen über coole Moppeds zu quatschen, den einen und anderen Tip aus zu tauschen, andere Moppeds zu sehen und einfach nur Freude an einer kleinen Ausfahrt zu haben (denn wer weiß heute noch wohin man mit einem alten Mopped überhaupt noch fahren soll).
Naja, Du wohnst ja auch in einer nicht grade für atemberaubende Strecken bekannten Gegend. Aber ich hab mir Deine Links zu eurem kleinen Treffen mal angesehen, ich brauch eh noch ein Datum zum Wiederzusammenschrauben der Atlas, von den Commandos ganz zu schweigen....

Bei der Gelegenheit könntest Du mir dann erklären, warum man in einen OHV-Single eine Gütesiegel-Bremse mit acht führenden Schuhen baut. Faszinierend, das dürfte jedenfalls die ES2 mit der schnellsten Hundert-auf-Null sein auf dieser Welt. :mrgreen:

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Pepe
Manxman

Beitrag von Pepe »

Hi Tim,
ja das mit der Gegend stimmt zu 100 %. Hier ist es ein bischen langweilig zum fahren. Deswegen schraubt man ja auch gerne und viel :-))
Zur Bremsenfrage, die erklär ich dann beim Bier oder Wurst besser wenn wir davor stehen. Ein 500er OHV-Single ist nicht gleich 500er OHV-Single :-))- gruß Pepe
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

(denn wer weiß heute noch wohin man mit einem alten Mopped überhaupt noch fahren soll)
Och ich weiß schon wohin ich fahren kann. Ichh fahre zur Ostsee, und wieder zurück, zur Nordsee und wieder zurück, in die Berge
und wieder zurück, zu Clubkollegen und wieder zurück.....warum auch nicht nach Nettetal 8)
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Antworten