Mateo, Du machst mir ANGST !!Mateo hat geschrieben:Hmmm, und die Idee mit den XL-Brocken muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen......... So ein geiles 23` Vorderrad würde schon optisch einiges hermachen...... Und die hatten ja auch einige echt britische Eigenschaften, das Ölen z.B.![]()
Lange Jahre fuhr ich 'ne XL 500s, auch im Gelände. Der Bock lief 1 A geradeaus, leider auch im Anlieger: Fuß raus-Gewicht nach vorne-Vollgas...und das DÖSIGE 23" Rad fuhr nicht mit. Die Gabel machte: Miioiiing...flupp (verdrehte sich und eierte zurück..). Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, hab 'ne XL 500R Gabel mit Vorderrad eingebaut, den Brief gefälscht, den Schein gewaschen und mir 'nen neuen Schein ausstellen lassen......Geht doch!!!
Und was das ölen anbelangt: Eigentlich am KOpf/ Nockenwelle.
Ausgebaut hab' ich so'n Motor in unter 5min (Stoppuhr) und den Motor komplett zerlegt in etwas über 5min (Stoppuhr). Aber damals konnte ich ja auch nen Hinterreifen in 4 min wechseln......hach jaaaaa....
Bei mir isser am rechten Unterzug gerissen. Immer, immer wieder. Oil in frame war nicht möglich, musste dann 'nen externen einbauen...doof war nur das mitten in Schweden mal der komplette Motor Dank Rissen im Rahmen und verlorener Teile 'rausgeplumst war....NACHTS !!!!!Psycho-Ed hat geschrieben:Die Rickman-Rahmen sind früher "alle Nase lang" am Lenkkopf gerissen..
Eddie: Freitag ahmd den 26sten ???? Aber wo???
Schüüüühüss
Wusel