Wusel!

Nach der Tour ein kleiner Plausch! Wessen Bike läuft schneller, welche Marke is the best? Hitzige Diskussionen erwünscht!
Benzingespräche nur hier!
Wuselwahnwitz
Dr. Wu
Re: Wusel!

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Mateo hat geschrieben:Hmmm, und die Idee mit den XL-Brocken muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen......... So ein geiles 23` Vorderrad würde schon optisch einiges hermachen...... Und die hatten ja auch einige echt britische Eigenschaften, das Ölen z.B. :mrgreen:
Mateo, Du machst mir ANGST !!
Lange Jahre fuhr ich 'ne XL 500s, auch im Gelände. Der Bock lief 1 A geradeaus, leider auch im Anlieger: Fuß raus-Gewicht nach vorne-Vollgas...und das DÖSIGE 23" Rad fuhr nicht mit. Die Gabel machte: Miioiiing...flupp (verdrehte sich und eierte zurück..). Irgendwann hatte ich die Schnauze voll, hab 'ne XL 500R Gabel mit Vorderrad eingebaut, den Brief gefälscht, den Schein gewaschen und mir 'nen neuen Schein ausstellen lassen......Geht doch!!!
Und was das ölen anbelangt: Eigentlich am KOpf/ Nockenwelle.
Ausgebaut hab' ich so'n Motor in unter 5min (Stoppuhr) und den Motor komplett zerlegt in etwas über 5min (Stoppuhr). Aber damals konnte ich ja auch nen Hinterreifen in 4 min wechseln......hach jaaaaa....
Psycho-Ed hat geschrieben:Die Rickman-Rahmen sind früher "alle Nase lang" am Lenkkopf gerissen..
Bei mir isser am rechten Unterzug gerissen. Immer, immer wieder. Oil in frame war nicht möglich, musste dann 'nen externen einbauen...doof war nur das mitten in Schweden mal der komplette Motor Dank Rissen im Rahmen und verlorener Teile 'rausgeplumst war....NACHTS !!!!!

Eddie: Freitag ahmd den 26sten ???? Aber wo???

Schüüüühüss
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Am 03.10. auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
hasard
Manxman

Beitrag von hasard »

jetzt muss der Pseikooh erst mal das ASTRA kaltstellen....
Eddie: Freitag ahmd den 26sten ???? Aber wo???
Sacht mal, denkt ihr eigentlich nur noch ans saufen???????
Und Eddy Bier kalt stellen????? das steht doch schon in eisiger kÄlte........

Aba mal im Ernst gibt es andere Schwingen für die Pre Oif Rahmen.......???
It isn’t the same screen, it actually a different screen that are supposed to be exactly the same ??? (Support hotline...)
Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Hö Hö, Wusel, du kannst ja Geschichten erzählen.......

Ich war ja in der Opositionsgruppe, also XT forever, mein bester Kumpel fuhr XL.
Zugegeben, das Ding war schneller und hat auch noch weniger Sprit verbraucht, aber Stichwort Oil in Frame, wenn man versucht, die Bodenfreiheit gross zu halten ohne separaten Öltank, wo auch immer, wirds halt auch mal eng mit der Ölmenge.........
1,4 l sind für einen 500er Single nicht die Welt, wenn auch noch das Getriebe mitgeschmiert werden muss.
So endete das Leben einer dieser XLs in Südfrankreich am Strassenrand bei ca. 35° C. recht unrühmlich, und dann mit doppelt Zeltgepäck etc. zu zweit auf XT weiter, hahaha, da gings ab.

Also, lasst euch die Schoppen schmecken, kalt isses ja jaetzt genuf,

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

hasard hat geschrieben:Aba mal im Ernst gibt es andere Schwingen für die Pre Oif Rahmen.......???
Nich' das ich wüßte, was nicht heißt das es die nicht gibt.
Aber Umbauten gibt es jede Menge.
Ich persönlich hatte 'ne XT 6oo (Monoshock) Schwinge im Rickman Rahmen, umgebaut auf Twin-shock. Der TÜV hatte es abgesegnet. Lief auch stur geradeaus der Bock denn der Radstand war vieeeel zu lang. Hinterher mit 'ner Tri-Schwinge ging's dann besser.

Aber mal sehen was geht wenn martins Schwinge feddich ist....

Wenn mein lieber Rechner mich wieder mag, läßt er vielleicht auch die Belastungsanalyse zu.. :oops:

Mal sehen....

@Meteo: Und die XL war trotz Riesenrad IMHO besser im Gelände als die XT !! So!

Schüss
Wusel
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

Mateo
CHANTALLE!

Beitrag von Mateo »

Ha ! Da lach ich `über ! [-X [-X [-X

Naja gut, in Wirklichkeit haben die sich nicht viel gegeben in ihrer Nicht-Geländegängigkeit, hahaha, aber auf der XT hat man fürs Gelände doch besser draufgesessen, auf der XL ja eher mehr drin, und man kein so schönes Gefühl fürs Vorderrad gekriegt.

Aber egal, geil wars auf jeden Fall, ich werde das nie vergessen, als ich dasa erste Mal auf so einem Einzylinder gesessen habe. Dies schier mörderische Anschub, man konnte es ja kaum glauben, wie das abging, hahaha, wenn man eine Kreidler Florett gewöhnt war! :mrgreen: :mrgreen:

Happy driving,

M.
T140V und 955i Tiger

Später ist in der Zwischenzeit Jetzt !
jan
Julio Matchlesias

Beitrag von jan »

Mateo hat geschrieben:Naja gut, in Wirklichkeit haben die sich nicht viel gegeben in ihrer Nicht-Geländegängigkeit, hahaha, aber auf der XT hat man fürs Gelände doch besser draufgesessen, auf der XL ja eher mehr drin, und man kein so schönes Gefühl fürs Vorderrad gekriegt.
Das kommt wohl der Wahrheit am nächsten. Die ersten Böcke, die sowohl richtig gut im Gelände waren als auch Straßenzulassung hatten, waren nach meinem Empfinden die XR-Hondas. Draufsetzen - alles passte - und los ging´s. (Erzählt mir jetzt nix von irgendwelchen Maico-GS - das waren martialische Vollcrosser, die auf verschlungenen Wegen Beleuchtung, TÜV und Zulassung erhalten hatten; damit konnten 95 - 98 % des motorradfahrenden Volkes gar nicht umgehen.)
Die XR´s waren ein echtes Highlight über Jahre hinweg; und die nachdrängenden LC4-KTM´s oder Husabergs oder was-auch-immer hatten zwar ein paar PS mehr an Puls, waren im Vergleich aber grobe, schwer zu zähmende Klötze. Mit `ner XR konnte man sogar leichte Trial-Sektionen fahren, und direkt danach auf der Straße dicke Vierzylinder jagen... :top:
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Mit den XR haben sie ja bewusst auch so ne Art Semi-Professionelles Ding angeboten, mit dem ein Privatfahrer Hobbymäßig Wettbewerb fahren konnten. Leider hat Motorsport auf dem Sektor in Deutschland wenig Lobby.
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Jawoll!!
XR600....Besto wo gab....Nein die TT600 von Yammi war nich so doll, obwohl...

So, erstes offizielles Rennen in Bad Salzuflen (Lauf zur deutschen Meisterschaft).
Auf Achse hin, in meiner KLasse von über 50 Startern 32ter geworden, auf Achse nach Hause und ins Bett.

Habe übrigens mal auf nem Enduro ne bessere Platzierung als Jutta Kleinschmidt gefahren (oho!!!)...Nagut, sie ist halt wegen Reifenpanne ausgeschieden....aber ICH war auf'm Abrechnungszettel besser :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Hach ja....ich hatte die zweit XR in Bielefeld, nur der blöde Heuer hat seine zuerst bekommen (obwohl ich eher bestellt habe), die Welt ist ja soooooo ungerecht!!

Schüss
W.

Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

Naja...........während die XL600R-treibenden Ray-Ben-tragenden Popper damals von uns eher belacht.....und an den Ampeln von unseren Trumpets
"gnadenlos vorgeführt wurden"....sah das bei der XR wirklich anders aus. Geiler Hocker gewesen.
Die XT 600 und ihre "Eisdielen-Ray-Ben-Popper"-Schwester TT waren aber auch nicht so übel.
Für all-day-use war die XT der XL einfach überlegen. Diese schwachmatischen RFVC-Köppe.... gepaart mit den "M3" Stehbolzen :? :? ....och nööööö.
Im Gelände!!!!!!.......jaaaaa......da war die Hondette die bessere Wahl......da hat der Pseikoo sogar auf seiner Trumpet "alt ausgesehen".. :( :(
Die TT von Hamayah "begeisterte" bei hartem Gelände-Einsatz sogar durch Rahmenbrüche......sollten sich die Hamaya-Konstrukteure
da etwa "an den Rickmännern orientiert haben"...???? :twisted: :twisted: :twisted:

Ach was........Strasse und Gelände : T120 !!!!!! die kanns.... :wink: :wink:

......sonst ufert das hier noch aus......und wir schreiben demnächst über unsere Fahreindrücke mit den CB-"Fours" (haben damals unsre Puppen gefahren...)....der Z900, Gs1000 odah Katana...... #-o

:irre: :irre: :irre:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

? ... XL - XT - Yammerhammer? - XR? Honda? ... Hä? Hm? Watt´n datt´n alles? Waren XR nich´von Deadly Retleffsen???
Ich glaub´ ich muss jetz´ erstmal in´s Internet ... gucken, um was es hier überhaupt noch geht?
Höchst sonderbar das Ganze ...
Psycho-Ed
Die allwissende Psychopharmaka Apotheke!

Beitrag von Psycho-Ed »

:D :D :D .......so sind sie......die "polyglotten" Brit-Bike-Bürster....... :wink:

Du weisst doch: "Auch andere Mamas haben gelegentlich fiese Töchter"....oder so ähnlich..... :twisted: :twisted:
Ich liege erschossen auf der Strasse nach Tilsit.........
Antworten