Die Klemmen sind IMHO vollkommen unbrauchbar.
Die Scherenheber sind halt je nach Auspuffausgestaltung geeignet, dem Moped entweder das Vorder- oder das Hinterrad auszubauen.
Wobei die dry frame-A 65 von Haus aus gut. Vorderrad raus, dann steht die Möhre sicher auf dem Ständer und dem Hinterrad, bei ausgebautem Hinterrad bleibt sie schön auf dem Vorderrad und dem Ständer stehen.
Die oif-Gurken können das nicht, die sind arschlastig.
An Scherenheber habe ich
so einen, mit den Adaptern kann man damit sogar den Rahmen unterstützen. Gebraucht habe ich das Ding aber sehr selten, ich hab' es eher der Vollständigkeit halber gekauft, weil ich auch ein Möp ohne Hauptständer sicher auf der Bühne stehen haben will. Wie gesagt, die bei meiner Bühne mitgelieferte Klemme hatte ich nie montiert, nur habe ich meine Bühne etwas verlängert, IIRC um die 25 cm, weil sie für ein großes Moped an der Grenze ist. Der Triple ist schon knapp, eine große Guzz geht kaum drauf, wenn der Ständer nicht auf der herausnehmbaren Platte sein soll. Allzuviel geht aber auch nicht an der Länge, sonst brauchste eine Stützkonstruktion, weil die Bühne sonst hinten hochkommt beim Draufrollen.
Auch wenn es dieses Jahr nicht so wichtig zu sein scheint, neben Licht und Platz fürs Werkzeug scheint mir auch eine adäquate Heizung in der Werkstatt notwendig. Ich beneide die Leute, die ihre Bude heizen können. Ich hasse es, wenn ich kalte Pfoten bekomme bei der Schrauberei.
Grüße
Ph.