ich habe jetzt schon echt lange ein wiederkehrendes Problem, was aber dann auch wieder verschwunden ist, echt nervig auf die Dauer....
Ich habe teilweise enorme Aussetzer, klassisch mit Geruckel und Geknalle, vor allem im kalten bis lauwarmen Zustand, und besonders doll bei nur leicht geöffnetem Gashahn. Ab 4000 rpm ist das Gestotter praktisch weg, anspringen tut sie praktisch immer auf den ersten Kick.
Ist der Motor einmal warm, läuft sie völlig rund und auch echt gut, dreht im 5. bis zum roten Bereich, kein Ölverbrauch, keine Auffälligkeiten.
Ich habe diverse Dinge schon gecheckt, u.a. auch das Zündschloss und die komplette Peripherie ausgeschleift, also von Pluspol Bakterie auf Zündspule 1, genau das gleiche....
Gestern von der Arbeit nach Hause bei ca. 22° C. absolut kein Problem, heute früh bei ca. 5° C. Geknalle und Gestottere wie blöd und ewig lang, bis dann der Motor irgendwann warm war.
Ich vermute ganz stark, dass es was mit dem Vergaser zu tun hat, ich habe einen Single Mikuni drauf, mit dem ich eigentlich super zufrieden bin was Leerlauf, Gasannahme, Verbrauch und Anspringen angeht.
Ich bilde mir ein, immer wenn ich den Vergaser raus und auseinander habe, geht es danach irgendwie besser.....
Irgendjemand eine Idee, was dieses Gestottere im kalten Zustand im Teillastbereich verursachen kann?
Ich würde sagen, schlicht zu mager......
Que dice tutti ???
Danke für den einen oder anderen Denkanstoss und schönes Wochenende,
M.