vorerst mal danke an Euch für die Antworten und große Hilfe auf meine bisher gestellten Fragen und Anliegen zu dieser T100ss von 1962 die ich jetzt wieder auf die Straße bekommen hab!!!
FYI wegen dem "Digital Lighting/Ignition Alternator Kit" von Electrexworld:
diesen Kit hab ich verwendet der die gesamte Elektrik für dieses Moped darstellt und hab den Verteiler entfernt....zugestöpselt hab ich die Verteilerbohrung mit dem Teil:
http://www.trigger-wheels.com/store/con ... /p221.html
Resume: die Zündung und LiMa in einem funktioniert tadellos und akurat! Der Tiger springt beim ersten Kick an, läuft gut im Standgas und geht ohne Meckern in den oberen Drehzahlbereich.
Jetzt zu meiner Frage: die Kupplung geht recht schwer zu ziehen. und da der kleine Tiger einer Frau gehört ist nun handlungsbedarf angesagt.
Vorweg: Kupplungszug ist neu und mit einem recht großen Radius an den Kupplungsmechanismus geführt.
die Kupplungsfedern [4-Federn] sind neu und die gesamte Kupplung ist durchgecheckt und alle dubiosen Teile ausgetauscht.
.....sie funktioniert auch gut und trennt gut.
was meint Ihr: wie bekomme ich die Bedienung leichtgängiger? oder funktioniert die einfach grundsäztlich so scheissse schwer
und ist ein bekanntes T100-Problem und hängt mit dem Schneckenmechanismus zusammen?
Danke im voraus wieder mal für Eure Hilfe und nen lieben Gruß aus Graz, chris