Alsoooooo... Mal eine kurze Wasserstandsmeldung auf der Nüppi'schen Halle.
Die Schutzbleche sind dran, Kettenschutz, die Kupplung war wieder draußen, wir mussten die Nasen der Wunder-7-Scheiben-Dingers schmäler feilen, die waren einen Hauch zu breit für den Korb. Eigentlich war das schon klar beim ersten Zusammenbauen, dass da was nicht so richtig passt, aber doof wie wir sind, hofften wir auf eine Spontanheilung. Egal, jetzt funzt das gut, und solange noch kein P-Deckel drauf ist, ist das eh pillepalle.
Jetzt waren da in dem Bausatz sage und 2 Druckstangen, und beide waren krumm wie Sau. Jetzt hab' ich meinen Fundus geflöht, und die ebenda gefundene Stange war gerade und ist jetzt verbaut. Kürzen mussten wir die Marie noch, weil auch noch eine Wunder-SRM-Kupplungsdruckplatte dabei war, die mit dem Anlaufnadellager. Jetzt isses zusammen, die Kupplung ist prima, sie ist kraftschlüssig beim Kicken, und das Radel lässt sich schön durchdrehen bei gezogener Kupplung und eingelegtem Gang. Die Handkraft ist auch okay, also sollte das klappen. Der einzige Wermutstropfen ist eben die halblebige ball ramp-Betätigung, die es ab 1970 leider gab bei den Unit twins. Aber das ist eben so.
Dann haben wir die Boyer noch grundeingestellt, sodass der rechte Deckel jetzt drauf kann. Feddisch...
Ach ja, wir hatten Samstag noch nachgesehen, ob ich im Keller das Ventilspiel eingestellt hatte. Jepp, das hatte ich, und nein, trotz der Unkenrufe hatten wir die Stößelstangen nicht vergessen, die Ventile gehen normal auf und zu...
Jetzt geht leider das wirklich zeitraubende Gefrett los, der Bremslichtschalter samt Betätigung fehlt, ein kleines Teil hier, ein kleines Teil dort. Sehr mühsam. Se Nü kümmert sich jetzt um den Strom gerade...
Ich hab' jetzt heute den Ölfilteradapter fertig gemacht, Einschraubstutzen für 8 mm Schläuche und einen Halter gebogen und lackiert. Bei der BSA mit dem trockenen Rahmen ist das easy zu montieren, es ist mehr Platz vor dem Hinterrad. Wenn ich das montierfertig zusammengebaut habe, dann mache ich ein pic davon.
Vielleicht beglückt Se Nü Euch ja mit ein paar pics vom derzeitigen Stand und erzählt auch noch a weng was...
Dieses Jahr wird sie sicher noch anlaufen, ob man noch zum Fahren kommt, das bezweifle ich zwar, aber wir werden es sehen.
Grüße
Ph.