Hallo,
ich war letzens mal wieder auf der Seite von Sachse, da bin ich drüber gestolpert, dass er neuerdings die Zündung für die Triumph und BSA´s nicht mehr mit Lichtschranke baut. Weiß jemand wieso?
Nur mal so interessehalber, wenn ihr es auch nicht wisst frag ich mal bei ihm per Mail an.
Sachse Zündung
- Triumph+MINI
- Manxman
Sachse Zündung
Was fürn Motorrad ist egal, Hauptsache englisch.
-
Wiener Wilhelm
Re: Sachse Zündung
Lichtschranke und "Herr der Finsternus" vertragen sich nicht??????
Fragen über Fragen....

Fragen über Fragen....
- Martin
- Mutti
Hey!
Es gab so weit ich weiß thermische Probleme, so dass manchmal ein Kanal der Zündung ausfiel. Ist - so meine ich - in einer Rob North Trident Rennmaschine zu Tage gekommen.
Gruß, Martin
Es gab so weit ich weiß thermische Probleme, so dass manchmal ein Kanal der Zündung ausfiel. Ist - so meine ich - in einer Rob North Trident Rennmaschine zu Tage gekommen.
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Triumph+MINI
- Manxman
Danke Martin! Interessant aber zu einer großen Rückrufaktion wird es wohl nicht kommen. Im normal Betrieb macht sich das warscheinlich nicht bemerkbar oder? 
-
Higgins
- Norton Commando
Moin !
Ich habe in meiner Commando jetzt einen Hallgeber statt Lichtschranke drin. Seitdem springt sie auf Schlag an. Volker hat mir die Geschichte ohne Probleme umgetauscht. Ich bin sehr zufrieden mit seinem Service.
Matthias aus UM
Ich habe in meiner Commando jetzt einen Hallgeber statt Lichtschranke drin. Seitdem springt sie auf Schlag an. Volker hat mir die Geschichte ohne Probleme umgetauscht. Ich bin sehr zufrieden mit seinem Service.
Matthias aus UM
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850
- Triumph+MINI
- Manxman
Bei mir springt sie auch mit Lichtschranke auf Anhieb an und läuft auch tadelos.
Ich habe mal bei Sachse angefragt, er sagt dass dieses thermische Problem nur bei wirklichen Rennmaschinen aufgetreten ist und im Straßen Betrieb die Lichtschranke zuverlässig und gut funktioniert. Er baut jetzt zwar nur noch mit Hallgeber, aber nur weil er auch die Rennfahrer bedient und sich zwei unterschiedliche Systeme für den gleichen Motor nicht lohnen.
Ich habe mal bei Sachse angefragt, er sagt dass dieses thermische Problem nur bei wirklichen Rennmaschinen aufgetreten ist und im Straßen Betrieb die Lichtschranke zuverlässig und gut funktioniert. Er baut jetzt zwar nur noch mit Hallgeber, aber nur weil er auch die Rennfahrer bedient und sich zwei unterschiedliche Systeme für den gleichen Motor nicht lohnen.
-
Higgins
- Norton Commando
Bei meiner Sachse Zündung war weder Joe Lucas, Kanalausfälle noch thermische Probleme der Fehlerteufel.
Seit dem Einbau gab es im kalten Zustand echte Startprobleme.
Wenn sie erstmal lief, gab es keine Probleme.
Ich hatte alles probiert: andere Vergaser, die noch vorhandene Boyer und alle Kabel durchgemessen.
Dann hatte ich mich im September an Volker gewendet und ihm das Problem erläutert.
Es war ihm nicht unbekannt, konnte aber auch nicht konkret die Ursache festmachen.
Seit dem Einbaus des Hallgebers kommt sie sofort.
Manche Moppeds leben auch mit der Lichtschranke gut.
Warum das so ist, kann ich mit meinem marginalen Elektronikwissen auch nicht erklären.
Ich geh nach dem Isso-Prinzip (Ist so !)
Grüße aus UM
Matthias
Seit dem Einbau gab es im kalten Zustand echte Startprobleme.
Wenn sie erstmal lief, gab es keine Probleme.
Ich hatte alles probiert: andere Vergaser, die noch vorhandene Boyer und alle Kabel durchgemessen.
Dann hatte ich mich im September an Volker gewendet und ihm das Problem erläutert.
Es war ihm nicht unbekannt, konnte aber auch nicht konkret die Ursache festmachen.
Seit dem Einbaus des Hallgebers kommt sie sofort.
Manche Moppeds leben auch mit der Lichtschranke gut.
Warum das so ist, kann ich mit meinem marginalen Elektronikwissen auch nicht erklären.
Ich geh nach dem Isso-Prinzip (Ist so !)
Grüße aus UM
Matthias
You meet the nicest people in the Uckermark on a ............NORTON
Norton Commando 850
Norton Commando 850