180 Watt Lima

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
wbwolfgang
Four Stroker

180 Watt Lima

Beitrag von wbwolfgang »

Hallo brauche ich eine 180 Watt Lima für einen reibungslosen Betrieb einer Elektronik Zündung wirklich?
Eingebaut ist eine 120 Watt Lima. Gruss Wolfgang
Tim
Commando Resterampe

Re: 180 Watt Lima

Beitrag von Tim »

wbwolfgang hat geschrieben:Hallo brauche ich eine 180 Watt Lima für einen reibungslosen Betrieb einer Elektronik Zündung wirklich?
Eingebaut ist eine 120 Watt Lima. Gruss Wolfgang
Ich wexel zwar auf 180W, aber die Atlas lief ganz okay mit 120W. Ich musste allerdings nach jeder Tour ca. 10km Innenstadt bis zur Garage fahren, und da war dann die 1.2Ah-Batte wohl grenzwertig. Ich hatte dann neben der Kiste immer eine gut geladene Bat stehen und wenn's sein musste, den ersten Start eben mit Kabeln dran erledigt. Oder die Kiste aus der Garage geschoben und die Strasse runterrollen lassen, das hat zu 90% geklappt.

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Phil
SuFu Fetischist

Beitrag von Phil »

wbwolfgang hat geschrieben: Hallo brauche ich eine 180 Watt Lima für einen reibungslosen Betrieb einer Elektronik Zündung wirklich?
Nun ja, im Prinzip nein. Hängt aber vom Rest der elektrischen Ausrüstung ab. Mit H 4-Einsatz und 4 Blinkern und viel Satdtverkehr wird es eher kanpp. Mit Bilux- oder 35/35 W-Hauptscheinwerfer geht es IME sehr gut mit der 120 W LiMa.
Martin
Mutti

Beitrag von Martin »

Also ich empfehle 180W (oder die 220W Sparx) vor allem für eure Untertourer.. Die Trident und die 500er kommen ja auf ordentliche Drehzahlen und die Leistung 120W sagt ja das Maximum aus. und wenn man nachmisst, kommt man oft sogar auf 110... :twisted:
Allerdings kann es natürlich gehen, wenn Du nicht immer mit Licht fährst.
Ich habe an einer 500er und einer Trident die große LIMA und es nie bereut.
Die Sachse Zündung benötigt weniger Saft für die Zündung und dann geht es besser.
Mehr Leistung ist in der LIMA sicher gut. Wenn die 120W Lima aber drin ist und nicht kaputt, dann lass sie drin und versuch es. Hilfreich ist in jedem Fall, gute Kabelverbindungen zu haben. Alle Übergangswiderstände beseitigen und dann kann es gehen...
Gruß, Martin
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use

Craig Vetter
Antworten