Klaro ist es so, dass Du, Lothar, die Möps nicht zusammen gespengelt hast, und wahrscheinlich auch Dein verstorbener Kumpel nicht. Ich denke, dass Jan das gut auf den Punkt gebracht hat.
Das mit der Majestätsbeleidigung lasse ich mal außen vor, dazu hatte Martin schon was geschrieben.
Es ist aber eben so, dass zumindest ein Teil der Mopeds aus einer recht unseriösen Quelle kommt. Was Dein Kumpel jetzt für die Möps bezahlt hat, das ist erstmal schnurz. Und auch wenn es für die Witwe und Dich nur von minderem Belang ist, ich für meinen Teil würde von jeglichem Moped aus der genannten Quelle meine kleinen Pfötchen lassen.
Ich kopier' Dir mal ein, was ich am 12.10.2016, also vor starken anderthalb Jahren, zu der von Dir angebotenen A 65 gesagt hatte:
Martin hat geschrieben:...
Was für ein zusammengeschustertes Wrack. Dafür will Marion aka Furunkel-Werner allen Ernstes 8 k€.
Bei die Amis heißt sowas Bitsa. Aus 63 sind wohl die Schutzbleche und die Nacelle, der Moder ist aus 1970, die Räder und Naben Ende 60-iger, ein heilloses Durcheinander.
Das wirklich Schlimme ist eben nur, dass irgendeine arme Sau sich am Ende darauf einlassen wird. Und dann geht das Geheule los, wenn er merkt, was er da gekauft hat.
Kopfschüttelnde Grüße
ich
Und so wie es ausschaut, war Dein leider verstorbener Kumpel Peter eben die oben erwähnte arme Sau, die sich wahrscheinlich mangels Detailkenntnissen und in Unkenntnis der mehr als zweifelhaften Verkäuferfigur darauf eingelassen hat. Ob er jetzt die 8k € bezahlt hat, oder vielleicht auch nur 6k €, das ist jetzt auch egal, weil wert ist das Ding deutlich weniger, weil zusammengeschustert. Wohl wissend, dass ich nicht das Maß aller Dinge bin und auch derzeit keinen Platz habe, ich würde für das Ding mit viel Wohlwollen 2k oder 2,5k € bieten. Weil auch in Anbetracht des Zeitpunkts des Kaufs und der schieren Masse an Mopeds hatte Dein Kumpel kaum Zeit, den Möps die Flausen auszutreiben. Und da sind welche... Garantiert...
Zumindest die BSA wird also meines Erachtens ein Wanderpokal bleiben, die immer wieder in kurzen Zeitabständen weiterverkauft wird, weil der betreffende Käufer auf einmal merkt, was es mit dem Ding auf sich hat und er dann die Lust verliert. Und irgendwann kauft das dann irgendein Kopper-Kasper, der einen starren Kopper oder Bobber draus bauen will. Dann kommt der Kopper-Wanderpokal von wegen abgebrochenes Projekt, keine Zeit, zu 90% fertig gestellt blablabla....
Mod1-ens bzw. meine Intention bei der Ergänzung in Deiner Verkaufsanzeige war nicht, Dir bzw. der Witwe das Geschäft zu verderben, sondern zu vermeiden, dass sich einer der Jungs hier (vielleicht mit einem noch schlechteren Gedächtnis, als ich das schon habe) zum Beispiel dieses Moped anlacht und dann hier heult und Support sucht und wahrscheinlich sogar bekommen wird. Ehrlich gesagt, da sind mir die Mitforisti hier (auch wenn ich immer wieder am Hadern bin mit manchen) deutlich näher als die Wünsche und Interessen der Beerbten bzw. Deine.
Laverdalothar hat geschrieben:Ich habe eure Warnungen verstanden. Mir kann das letztlich Wurscht sein, da es nicht meine Bikes sind. Es sind auch wie gesagt nicht alle von diesem Herrn.
Egal - wie auch immer: wer Interesse hat, kann sich weiterhin melden, wer nicht halt nicht. Es wird eh verkauft wie besehen und wo möglich Probegefahren, da auch Biggi und ich nicht in den 50 Jahre alten Geräten drin stecken...
Und damit hab' ich Bauchweh. Warnen wollte
Dich keiner, ich bin nicht in der Position, Dir Warnungen auszusprechen.
Es ging um die potentiellen Käufer. Das würdest Du bei Deinen Italo-Mopedkumpels auch nicht anders machen, da bin ich ziemlich sicher.
Und welche Mopeds von Werner Schirg, seiner Frau oder sonst wem aus seinem Dunstkreis vertickt wurden, das kann und will ich auch nicht beurteilen. Wie gesagt, bei zweien bin ich sicher, dass sie daher kommen, bei einer ziemlich. Was auch immer das bedeuten mag, wertseigernd ist es meiner Einschätzung nach nicht.
Grüße
Ph.