Dichtung Primärdeckel
- T140-Oli
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Dichtung Primärdeckel
Hallo zusammen,
ich hatte den Primärdeckel ab - wie kriege ich den jetzt wieder am besten dicht? Die dünne Papierdichtung alleine tut's offenbar nicht. Macht ihr da zusätzlich Dichtsilikon drauf?
Im Ausland gibt's auch Heavy Duty Dichtungen. https://www.lowbrowcustoms.com/british- ... -7009.html Kennt die jemand? Wenn die mehrfach verwendet werden kann, dann wäre sogar der Versand verschmerzbar. Oder gibt's die auch hier irgendwo?
Grüße
Oliver
ich hatte den Primärdeckel ab - wie kriege ich den jetzt wieder am besten dicht? Die dünne Papierdichtung alleine tut's offenbar nicht. Macht ihr da zusätzlich Dichtsilikon drauf?
Im Ausland gibt's auch Heavy Duty Dichtungen. https://www.lowbrowcustoms.com/british- ... -7009.html Kennt die jemand? Wenn die mehrfach verwendet werden kann, dann wäre sogar der Versand verschmerzbar. Oder gibt's die auch hier irgendwo?
Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
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Re: Dichtung Primärdeckel
Moin.
Ich nehme die dünne Papierdichtung mit beidseitig DÜNN Dichtsilikon.
Alles bestens
Wu
Ich nehme die dünne Papierdichtung mit beidseitig DÜNN Dichtsilikon.
Alles bestens
Wu
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl
Verkloppe übrigens 650/750er sowie 500er UNIT Motorständer für die Werkbank oder für's Regal....
http://www.Wuselwahnwitz.com
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- T140-Oli
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Re: Dichtung Primärdeckel
ok, danke, das werde ich dann probieren. Bin nur gespannt, ob ich das Silikon dann beim nächsten Deckelöffnen wieder abschaben muss. Aber ich probiere, es dünn aufzutragen.
Die dicken DIchtungen kennt/nutzt niemand?
Grüße
Oliver
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Grüße
Oliver
T140E (1978), TR6C (1967), Warmduscher
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Re: Dichtung Primärdeckel
Moin Oli,T140-Oli hat geschrieben:ok, danke, das werde ich dann probieren. Bin nur gespannt, ob ich das Silikon dann beim nächsten Deckelöffnen wieder abschaben muss. Aber ich probiere, es dünn aufzutragen.
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Oliver
eine Möglichkeit wäre auch, die Dichtung einseitig mit Silikon ans Primärgehäuse zu kleben und die andere Seite satt einzufetten. Meistens kriegst du den Deckel dann wieder runter ohne die Dichtung erneuern zu müssen. Hab ich auch immer so gehandhabt.
UND - janz wichtich, falls mit Silikon gearbeitet wird: Den Deckel beim Ansetzen nur gaaaanz piano ansetzen und die Schrauben erst nach dem Aushärten richtig anziehen.
Gut Schmier!
Thomas
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Re: Dichtung Primärdeckel
Gabs da bei dir nicht mal eine Tortur mit nem Kühlrippenprimärdeckel?Herr Biernot hat geschrieben:Moin Oli,T140-Oli hat geschrieben:ok, danke, das werde ich dann probieren. Bin nur gespannt, ob ich das Silikon dann beim nächsten Deckelöffnen wieder abschaben muss. Aber ich probiere, es dünn aufzutragen.
Die dicken DIchtungen kennt/nutzt niemand?
Grüße
Oliver
eine Möglichkeit wäre auch, die Dichtung einseitig mit Silikon ans Primärgehäuse zu kleben und die andere Seite satt einzufetten. Meistens kriegst du den Deckel dann wieder runter ohne die Dichtung erneuern zu müssen. Hab ich auch immer so gehandhabt.
UND - janz wichtich, falls mit Silikon gearbeitet wird: Den Deckel beim Ansetzen nur gaaaanz piano ansetzen und die Schrauben erst nach dem Aushärten richtig anziehen.
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Thomas
Ich hab die Dichtfläche vom Deckel mit einer langen Feile plangefeilt und die Dichtfläche vom Motor ordentlich von Dichtungsresten befreit. Seit dem gibts mit der normalen Papierdichtung keine Probleme.
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Re: Dichtung Primärdeckel
Das LichtmaschinenmassakerYoungster hat geschrieben: Gabs da bei dir nicht mal eine Tortur mit nem Kühlrippenprimärdeckel?
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Re: Dichtung Primärdeckel
Der primär deckel muss 100% Plan sein, Gegenseite auch...Mit Silikon dünn beidseitig ansetzen über kreuz...herum...dicht Fläche muss auch pick sauber sein.
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Re: Dichtung Primärdeckel
Ich habe eine Dichtung aus (ich hoffe) extra dicker Papierdichtung selbst geschnitten, plus Silikon bis 300 Grad, läuft und tropft nicht mehr raus.
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Re: Dichtung Primärdeckel
Habd den primärdeckel zig mal rutef gehabt..mig und ohne Silikon...dicht...der spannungsfrei Anzug entscheidet...wenn den Deckel noch nicht krumm gezogen hast.
Die dicken Richtungen werden aus Silikon sein...weil die Amis es nicht so genau nehmen beim schrauben und viele halt Defekte nicht rechtzeitig erkennen und dann handeln.
Kann man bei intsktheit der Dichtung paar mal verwenden.
Die dicken Richtungen werden aus Silikon sein...weil die Amis es nicht so genau nehmen beim schrauben und viele halt Defekte nicht rechtzeitig erkennen und dann handeln.
Kann man bei intsktheit der Dichtung paar mal verwenden.
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- T140-Oli
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Re: Dichtung Primärdeckel
Sodele, jetzt hat's endlich geklappt, die Dichtung dichtet Folgende Punkte habe ich noch geändert:
Grüße
Oli
- beide Dichtflächen nochmal penibel gesäubert.
- Dichtung leicht zugeschnitten (siehe Fotos unten, rote Markierung), da die sonst innen am Primärkettenspanner bzw. außen an der Motorhalteplatte anstößt und daher nicht sauber plan liegt.
- Ich habe jetzt den Frevel begangen, die original Kreuzschlitzschrauben gegen entsprechende Inbus-Schrauben auszutauschen. Die lassen sich besser gleichmäßig anziehen (zumindest für mich).
Grüße
Oli
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Re: Dichtung Primärdeckel
Mit nen passenden kreuzschitz Größe 2 bekommst die schrauben mit leichten Abdruck auch ausreichend fest.
Mit den in Bus ziehen ungeübte schrauber meist viel zu fest mit bekanntem Ergebnis.
Mit den in Bus ziehen ungeübte schrauber meist viel zu fest mit bekanntem Ergebnis.
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- holsteiner
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Re: Dichtung Primärdeckel
Für ungeübte Schrauber ohne Gefühl im Handgelenk gibt es Drehmomentschlüssel, sehr zu empfehlen für die kleinen Schrauben bis 1/4" Gewindedurchmesser sind die Dinger aus dem Fahrradbereich. Kosten nicht die Welt.
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
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