Die sieht für das was sie sich gelängt haben soll einfach zu gut aus.
Ich glaub deshalb hab ich auf die Spannung gar nicht so geachtet, 4 Augen sehen immer mehr als 2!

Gruß Tobi
Kann ich mir echt nicht vorstellen, das ginge garantiert nicht.toni80 hat geschrieben:Ich kann es mir eigentlich nur so erklären dass die Kette von Haus aus zu lang war, sprich nicht passend für den Motor.
Die sieht für das was sie sich gelängt haben soll einfach zu gut aus.
Hehe, ich glaub die Arbeit spar ich mir, jetzt is es eh schon Wurscht. Wobei ich könnte ja ein Glied rausnehmenVielleicht solltest zu Deiner Beruhigung mal die Kettenglieder zählen, sollten 80 Glieder sein....
Wenn, dann musste zwei Glieder rausnehmen, sonst wird das blöd mit den Laschen....toni80 hat geschrieben:...Wobei ich könnte ja ein Glied rausnehmen...
Ich hab jetzt die Teile mal genauer inspiziert, die Kupplung muss m.E. weitgehend neu gemacht werden. Die Zahnung der clutch hub ist ziemlich vermackt, dass die Scheiben da nicht sauber laufen können sagt schon der Hausverstand.Phil hat geschrieben:Der clutch hub, der clutch center, die Rollen, der Korb, die Ritzel, alle Stahlscheiben, alle Kupplungsscheiben. Da gibbet genügend...![]()
![]()
Aber es wird schon werden, so schlimm kommt es selten. Der Witz ist, dass meistens zu viel Teile getauscht werden, weil man mit wenig Erfahrung an englischen Möhren geneigt ist, zuviel neu zu geben.
Schöne Grüße
Ph.
Phil hat geschrieben:Ruf' den Peter mal an, der spricht gut Englisch, und sein Deutsch ist wahrscheinlich auch besser als meins...Hahahaha, wobei Deine Mundart wird eine Herausforderung für ihn sein.