Moin,
ach Leute - was soll denn das ..................
Jeder Mensch hat seinen eigenen Antrieb, in solch einem Forum "mitzumachen".
Natürlich gibt`s Selbstdarsteller - wie überall im Leben.
Genauso gibt`s Menschen, die alles negieren bzw. eine negative Grundeinstellung haben - von mir aus ........ wer sich sein Leben denn unbedingt schwerer machen möchte, als es ohnehin schon ist .............. (allerdings sehe ich da keinen Sinn drin

).
Im Net ist es ziemlich einfach, sich mit anderen Leuten "anzulegen" - wenn man den betreffenden Personen dann real gegenüber steht, sieht die Sache wieder ganz anders aus

Im realen Leben lasse ich Leute, die mir auf den Sack gehen, mittlerweile ganz einfach "links liegen" - das sollte im Net und speziell in einem Forum ebenso funktionieren.
Ausfallend oder gar aggresiv zu reagieren, ist nicht die Lösung ............. das habe ich in 56 Jahren Lebenserfahrung lernen müssen.
............ früher war ich - wenn ich ganz ehrlich sein soll - schon ein ziemliches Ar...loch (da hab`ich oft und gerne mal "zugelangt") ......... man sagt nicht umsonst: Der Umgang formt den Menschen.
Deswegen - Ruhe bewahren - es wird alles heißer gekocht, als es gegessen wird !!!
Ich schätze mal, das im Net auch wegen der Anonymität ganz gerne mal die Gemüter "überkochen".
Gentlemen: No stress, please !!!
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix