Horn Lucas Altette

+ an Masse? Hier alles zu Elektrik und falsch fließendem Strom
Antworten
Tribiker
Manxman

Horn Lucas Altette

Beitrag von Tribiker »

Werte Kollegen

Ich habe an einem Teilemarkt ein Lucas Altette Horn erworben. Leider habe ich auf dem Gehäuse keine Bezeichnung gefunden. Wer kann mir sagen, womit ich feststellen kann, ob es sich hierbei wirklich um ein 6V Horn handelt? Worauf muss ich achten?

Besten Dank für eure Tipps, Gruss Robi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
jan
Julio Matchlesias

Re: Horn Lucas Altette

Beitrag von jan »

Gratuliere, wenn´s ein echtes ist und nicht zu teuer war... Ich würde den Praxistest machen und einfach mal `ne Batterie dranhalten. Theoretisch hupt eine 6V-Hupe auch mit 12V und umgekehrt (letzteres aber eher verhalten... ). Viele "Altetten" sind aber einfach nur - kaputt.

Übrigens bietet Paul Goff für das Altette-Horn sowohl die "mounting bracket" als Nachfertigung an (ist ja bei Deinem Horn ganz offensichtlich zerbrochen) als auch einen "LUCAS Altette Upgrade kit", da sind z.B. sämtliche Chromteile neu. Die "mounting bracket" gibt es in Ein- und Zwei-Loch-Ausführung, kostet 9.45 GBP. Und der "Pimp-my-Altette"-Upgrade-kit kostet 17.95 GBP - kannst ja mal schauen, vielleicht ist das was für Dich: http://www.norbsa02.freeuk.com/goffyelectrex.htm

Cheers, Jan
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Wiener Wilhelm

Beitrag von Wiener Wilhelm »

Gratuliere, nun ist Deine Matchless um ca. 2 Kilo schwerer,.....ggggggg

aber es ist schon schön, eine (ein?) Altete zu haben.
ajay01
Jampotler

Beitrag von ajay01 »

Schau mal hier nach:
http://www.taffthehorns.com/
Da findest du noch mehr interessante Links, z.B. Geschichte der ISDT
Antworten