am Wochenende konnte ich (endlich!) die erste etwas ausgedehntere Tour mit meiner T140 E (78er) unternehmen. Da ich ja wie gesagt Neuling in Punkto Britbike bin, war ich doch sehr gespannt, wie ich mit der Triumph zurechtkommt (und sie mit mir
Sitzposition ist für mich schon etwas ungewohnt. Ich komme ja von der Enduro, da sitzt man meist ziemlich weit vorne. Wenn ich das auf der Bonnie mache, decke ich mit den Knien die Tankembleme ab (bin 2m). Aber eigentlich gar nicht so ungemütlich, nur die Sitzbank ist ganz schön durchgesessen, da muss ich mal ran. Kann man den Fußbremshebel eigentlich verstellen? Im Moment muss ich zum Bremsen den Fuß komplett von der Raste nehmen, so hoch ist der Bremshebel.
In meinem Vorstellungsthread hatte ich ja von Sprotzeln oberhalb von 3000 U/min berichtet. Das hat sich ziemlich erledigt, nachdem ich mal frischen Sprit getankt und den Motor ordentlich warmgefahren habe. Apropos ordentlich warmfahren: Das Ding macht richtig Laune
Die Schaltung (meine ist ja schon links, also für mich keine Umgewöhnung) ist etwas hakelig, aber das kriege ich hin. Die Leerlaufsuche ist manchmal ein bisschen mühsam, ich stand ein paar Mal mit gezogener Kupplung vor der Ampel. Auch das Anfahren muss ich noch lernen. Ich hatte einige Male die Situation, dass ich losfahre, dann aber (wegen Dose vor mir) nicht wirklich hochdrehen konnte. Dann komme ich beim Hochschalten nicht in den 2ten, sondern bleibe im Leerlauf hängen. Also wieder runter in den ersten, bisschen höher drehen und dann klappt's. Ist das so gewollt? Ich mage es eigentlich, im Stadtverkehr knapp über Standgas zu rollen. Standgas ist das nächste Thema, das war nämlich viel zu niedrig eingestellt. ich liebe es, wenn mir im Stau die Kiste ausgeht und ich dann kicken darf - besonders, wenn ich gerade nicht im Leerlauf bin (siehe oben)
Aber wie gesagt, das sind eigentlich alles Kleinigkeiten, mir hat das Fahren tierisch Spaß gemacht. ich freu mich schon auf die nächste Ausfahrt!
Viele Grüße
Oliver