habe schon ein bisschen gelesen und bin seit heute auch Mitglied. Mein Name ist Oliver (der war als Username aber leider nicht mehr verfügbar
Seit ich 20 bin, bin ich immer Motorrad gefahren. Die Bonnie ist mein erster Engländer und mein erstes Motorrad mit mehr als einem Zylinder. Angefangen habe ich auf einer unverwüstlichen SR500 (sie ich kreuz und quer durch Europa gescheucht habe). Dann kam eine DR Big (häßlich, ich weiß, aber gefahren bin ich mit der sehr gerne) und seit 15 Jahren habe ich eine KTM LC4 Adventure (tolles Ding, aber will Drehzahl haben).
Die Bonneville habe ich eigentlich gekauft, weil sie mir optisch so gut gefällt. Aus meiner Sicht ist der Paralleltwin so ein bisschen der Prototyp eines Motorrads. Einfach schön! Bin jetzt natürlich auf das Fahren gespannt - denn ich will die schon bewegen, schrauben ist für mich eher notwendiges Übel als Lust. Mal sehen, auf was ich mich da eingelassen habe.
Die Bonnie habe ich komplett mit TÜV gekauft, ist also fahrbereit. Es ist ein US-Import mit unter 8000 Meilen auf dem Tache (wenn das der erste ist). Ein paar kleine Macken muss ich machen (Bremsscheiben, Killschalter ohne Funktion, sie sprotzt ein wenig beim Gasgeben...). Hier noch ein paar Fotos: Ich stelle auch eines mit der KTM nebendran ein, damit man mal den Größenunterschied sieht. Die KTM ist 2 Etagen höher (auch wenn der Hauptständer das noch ein bisschen übertreibt). Bin gespannt, ob ich mit der Sitzposition auf der T140 zurecht komme...
Ich freue mich auf spannende Diskussionen und bin sicher, hier viel lernen zu können.
Viele Grüße
Oliver