Jummikuh

My sweetheart - my bike
Antworten
Uli
Puristenpolizei

Re: Jummikuh

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:Dankeschön .... sehr geiles Teil :top:
Mein Gott, André,
ich erkenn dich gar nicht mehr!
War da etwas im Trollinger neulich? :shock:
Oder waren komische Pilze im Essen?
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

André hat Geschmack. :biggthumpup:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Uli hat geschrieben:
Mein Gott, André,
Pilze hattest du doch :mrgreen:

Chopper haben mir schon immer gefallen und der sehr strange look der alten Honda AME Chopper hat für mich schon wieder was cooles. Damals geb es halt nicht so viele Alternativen wenn Mann legal Chopper fahren wollte. Daher sind die Teile für mich ein Stück Zeitgeschichte und erhaltenswert. Also Olli mach hinne und rette das Dornröschen :D

Für mich persönlich muss es kein AME sein. Ein Frisco Style Chopper (mit Triumph Engine) das wär eher mein Ding. Mal sehen was das Jahr noch so bringt. Muss irgendwie das Loch in der Garage auffüllen das die DUC hinterlassen hat :mrgreen:

Btw. hast du noch ein paar brauchbare Bilder von der Retro Classic. Falls ja kannst die mal noch online stellen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Mittwoch 8. März 2017, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:...Also Olli mach hinne und rette das Dornröschen :D

....
Ob es ein Dornröschen oder ein Warzenfrosch ist, wird sich herausstellen. Ich fahre mit Arvid heute hin. :freude:

Ansonsten sehe ich das mit den Choppern so wie du. :halloatall: Le 70 rouleau, oder so. :laola:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:...Also Olli mach hinne und rette das Dornröschen :D

....
Ob es ein Dornröschen oder ein Warzenfrosch ist, wird sich herausstellen. Ich fahre mit Arvid heute hin. :freude:

Ansonsten sehe ich das mit den Choppern so wie du. :halloatall: Le 70 rouleau, oder so. :laola:
Olli mach mal ein Bilders wenn möglich. Würde mich seeehr interessieren was du da am Haken hast.

Apropos Frisco Style Chopper. Sowas in der Art. Halt nur mit nem Triumph Motor wenn möglich.
dsc0785e.jpg
dsc0790b.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:...
Olli mach mal ein Bilders wenn möglich. ...
Die schick ich dir dann per PN. :halloatall:

Hab gerade die Asphaltblase angeworfen. Der Maluch stand jetzt seit Herbst vor der Türe. Benzinpumpe wollte nach der Standzeit nicht so richtig. Schläuche ab, WD 40 rein, drei Schläge mit dem Hämmerken und schwups lief die Hütte. Unkaputtbare und unkomplizierte Technik. :freude: Die erste Runde hat mal wieder gefetzt. Ich glaube, ich hole Arvid heute damit ab.

Bild
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Mein Gott Leute, jetzt macht mal keine Lebensphilosophie draus - ist auch nur ein Mopped.

Ob`s ein Warzenfrosch oder ein Dornröschen ist, spielt bei so `nem Teil doch keine Rolle - das ist ein echtes Stück zeitgenössischer amerikanischer Chopperkultur (nix Retro-Style - der "Gartenzaun" ist echt aus Mitte/Ende der 70er).

...... schon alleine zum hinstellen (wenn man den Platz hat) ........

@ Olli

Kannst du machen - aber bau`vorher den Beifahrersitz aus, ich pflege in PKW`s gerne entspannt und bequem zu sitzen .......... warm wird`s in dem Elefantenrollschuh ja wohl sein ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

Mineiro hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:
Mein Gott, André,
Pilze hattest du doch :mrgreen:

Chopper haben mir schon immer gefallen und der sehr strange look der alten Honda AME Chopper hat für mich schon wieder was cooles. Damals geb es halt nicht so viele Alternativen wenn Mann legal Chopper fahren wollte. Daher sind die Teile für mich ein Stück Zeitgeschichte und erhaltenswert. Also Olli mach hinne und rette das Dornröschen :D

Für mich persönlich muss es kein AME sein. Ein Frisco Style Chopper (mit Triumph Engine) das wär eher mein Ding. Mal sehen was das Jahr noch so bringt. Muss irgendwie das Loch in der Garage auffüllen das die DUC hinterlassen hat :mrgreen:

Btw. hast du noch ein paar brauchbare Bilder von der Retro Classic. Falls ja kannst die mal noch online stellen.
Ich muss die Bilder noch runterrechnen, im Forum ist der Speicherplatz ja noch auf Nachkriegsniveau kontingentiert.
Ich bin gerade etwas mehr in der Werkstatt als am Rechner.
Und irgendwo in meinem Archiv (das, bei dem Doris befürchtet, dass es ihr eines Tages den Himmel auf den Kopf fallen lassen könnte) müsste ich noch einen AME-Katalog von 19irgendwasachtzig haben. Hab ich mir damals schicken lassen, als sie mir in der Tanke noch kein Playboy verkaufen wollten... :oops:
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:... als sie mir in der Tanke noch kein Playboy verkaufen wollten... :oops:
Warum verkaufen? War das bei euch unter 16-jährigen kein Mitnahmeartikel? :pfeiffen:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Oliver hat geschrieben:
Uli hat geschrieben:... als sie mir in der Tanke noch kein Playboy verkaufen wollten... :oops:
Warum verkaufen? War das bei euch unter 16-jährigen kein Mitnahmeartikel? :pfeiffen:
Da wo Uli herkommt herrscht noch Sitte und Anstand. Nicht so wie bei euch im Pott [-X
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Mineiro hat geschrieben:
Da wo Uli herkommt herrscht noch Sitte und Anstand. [-X
Lieber mal richtig unanständig, als ein Leben lang sittsam und anständig. :schlaumeier:

Nun, wir waren jung und rauchten das Geld. :raucher:
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oliver hat geschrieben:Nun, wir waren jung und (ver)rauchten das Geld.
......naja, manche tun das ja immer noch :-) ......... und das mittlerweile auch "legal" ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

Für so ne Pan ´wird auch mal eben 15-35K€ aufgerufen
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Öko hat geschrieben:Für so ne Pan ´wird auch mal eben 15-35K€ aufgerufen
Yep aber ich finde die einfach schön. Da kann ich mich gar nicht satt dran sehen !
Öko
Manxman

Beitrag von Öko »

ist ein erstrebeswerte würdiges Bike, keine Frage...aber auch ne Menge Heu und ne gute Wertanlage
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen :laola:
Antworten