Jummikuh

My sweetheart - my bike
Antworten
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Re: Jummikuh

Beitrag von chinakohl »

Ach Olli, dreh`doch einfach mal die Kerzen `raus .......... du bist ja mit dem Mopped schon ein paar Kilometer gefahren und dürfte mittlerweile auch schon etwas Drehzahl "bekommen" haben ........
Mittelelektrode bis zum Isolator gut mausgrau ist völlig in Ordnung ....... (kann aber - wenn du vor dem Abstellen noch ein wenig im Standgas oder leicht darüber fahren musstest - schon leicht in`s schwarze gehen).
Entschuldigung, aber "Weisheiten zum Tage" ? ........ das kann doch so einfach sein ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

........ ich mein`ja nur - das Ding ist ja schließlich mittlerweile auch schon 40 Jahre alt. Manchmal hab` ich den Eindruck, das wird auch mal vergessen ....
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Hä? :nixweiss:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

...weil vor der Sabbelei hier über Spritverbräuche vermutet wurde und wir uns davor zuletzt gesehen haben ...... sonst hätte ich da mal eben nachgeguckt................. ischmeinjanur .....
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Achso... :kuss:

Im Moment hab ich sie in die Ecke gestellt. Nach den 150 km in gebückter Haltung am Samstag hab ich gerade Nacken und Rücken. :mrgreen:

Ich werde vorrübergehend bevorzugt in aufrechter Haltung fahren. Kucke schon nach einem schicken AME-Chopper mit Achselfönlenker. Bild
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

.... ach soo .....
Muss ich ma`gucken .... ich kenn`da in Duisburg so`n Menschen, der hat noch`n Originalen 750er USA - Chopper stehen ..... der weiß nicht so recht - will ihn verkaufen ...... das Ding steht schon ewig (eben seit den 70gern ) ..... keine Ahnung was mit Papieren ist ........
Ich kann den ja mal Fragen .......
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

chinakohl hat geschrieben:.... ach soo .....
Muss ich ma`gucken .... ich kenn`da in Duisburg so`n Menschen, der hat noch`n Originalen 750er USA - Chopper stehen ..... der weiß nicht so recht - will ihn verkaufen ...... das Ding steht schon ewig (eben seit den 70gern ) ..... keine Ahnung was mit Papieren ist ........
Ich kann den ja mal Fragen .......
.. dann mach mal auch gleich ein paar Bilders von dem Teil. Ein 70er Jahre Chopper das hört sich nach einem guten Projekt für den nächsten Winter an :pfeiffen:
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Mineiro hat geschrieben:.. dann mach mal auch gleich ein paar Bilders von dem Teil. Ein 70er Jahre Chopper das hört sich nach einem guten Projekt für den nächsten Winter an
Ooch nöööö ........ lieber nicht. Ich hab`kein Bock mich da reinzuhängen, weil mich der Krempel nicht interessiert. Ich stelle da lediglich einen Kontakt zwischen 2 Personen her - es ist ja nicht so, das der evtl. Verkäufer ein guter Kumpel von mir ist .... das ist nur so`n weitläufiger Bekannter (und will dem deshalb nicht auf die Pelle rücken).

Bilders kann der Olli ja machen - falls er die Mühle kauft ...... oder sonstwas.

Und was das Winterprojekt angeht, glaube ich kaum, das man da mit 1em Winter klarkommt - ich hab` das Ding zuletzt vor ca 3 oder 4 Jahren gesehen .... und da sah`s schon nicht aus wie`n "Dornröschen". War soweit ich mich erinnern kann `n high-necker Rahmen mit `ner Springergabel und `nem 750er K6 (oder so) Motor - eben USA (das kriegste hier mal nicht so einfach auf die Strasse - denke ich).
Soweit ich weiß, ist der Mensch damals mit so`n paar Jungs aus dem Duisburg/Krefelder oder Kölner Raum zusammengewesen - hat sich das Ding aus`n Staaten geholt und ist hier mit `ner NL Zulassung rumgefahren.

....ich war so eher Oberhausen/Essen :-)
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

chinakohl hat geschrieben:
Mineiro hat geschrieben:.. dann mach mal auch gleich ein paar Bilders von dem Teil. Ein 70er Jahre Chopper das hört sich nach einem guten Projekt für den nächsten Winter an
Ooch nöööö ........ lieber nicht. Ich hab`kein Bock mich da reinzuhängen, weil mich der Krempel nicht interessiert. Ich stelle da lediglich einen Kontakt zwischen 2 Personen her - es ist ja nicht so, das der evtl. Verkäufer ein guter Kumpel von mir ist .... das ist nur so`n weitläufiger Bekannter (und will dem deshalb nicht auf die Pelle rücken).

Bilders kann der Olli ja machen - falls er die Mühle kauft ...... oder sonstwas.

....ich war so eher Oberhausen/Essen :-)
Dornröschen sind doch üblicherweise dafür da um sie wach zu küssen :hearts: Aber wenn das zu viel Aufwand ist, dann lass stecken. Mir wird schon was passendes vor die Flinte laufen.
- Das Beste was dir morgens passieren kann. Du wachst auf und bist gesund. Mach was aus dem Rest! -
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

..... nee nee - nicht das du mich jetzt falsch verstehst.
Wenn der Olli das Ding nicht haben will, stelle ich auch gerne einen Kontakt zwischen dir und dem Menschen her - das soll nicht das Problem sein.
Ich hab`nur nix davon - man soll das zwar alles nicht immer so materiell sehen, aber ich hab`auch keinen Bock bei `nem Disput oder so `ner "Kasperei" dazwischen zu hängen.

"Datt is`nich mein Club gewesen" ....... na, du weißt schon (nix "Angst" oder so - sind nur nicht "meine Leute" ...... von wegen Preis oder "Freundschaftsrabatt" - das nur schon mal vorweg).
Mineiro
Manxman

Beitrag von Mineiro »

Arvid ... dich nicht falsch zu verstehen ist gar nicht so einfach. Wenn du micht verstehst :mrgreen:

Anyawy .. lass mal den Olli das Ding kaufen. Der hat Nacken und Rücken und ist auf einen altersgerechten fahrbaren Untersatz mehr angewiesen als ich :lol: Ich habe hier noch ein paar Eisen im Feuer und bis zum nächsten Winter ist noch ein bisschen Zeit.

Bei 70er Choppern gehen bei mir reflexartig die Alarmlampen an. Irgendwie haben es mir die Chopper aus der Zeit angetan. Vielleicht weil ich damals mit GI´s groß geworden bin. Die haben halt so total abgefahrenes Chopper Zeuchs gefahren.
derchopper.jpg
Da konnten wir hier nur von träumen und das ist bei mir als frühkindliche Prägung hängen geblieben. :-k
Mal sehen ob ich es noch in diesem Leben hinkriege mir so ein Ding zusammen zu bauen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Mineiro am Dienstag 7. März 2017, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Okay - kein Problem (und ja - ich verstehe dich ;-) ).

Ich bin ja früher auch mit "Leuten" `rumgezogen ......... aber das ist alles lang vorbei (und ein paar der MC`s gibt`s schon gar nicht mehr - da sind viele von zu "rot/gold" oder "rot/weiss" gegangen).

......und älter wird man ja bekanntlich ohne irgendwas dafür zu tun :D
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde

Beitrag von Volker Koch »

Ach ja ... und die süßen, rotblonden, Moped fahrenden Ann-Margret-Angels erst???
Trumpet_Annie.jpg
... das waren noch ... Prägungen ...?!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

..... ja, da wusste ich auch nie, wo ich zuerst hingucken soll .......... die Moppeds "naked" und die Mädels "overdressed" - oder war das umgekehrt? ;-)

.......ach Volker, du hängst dir bestimmt auch noch Bilder von Boris Vallejo oder David Mann an die Wand :D
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Als ich letztens beim Schrauber meines Vertrauens in der Werkstatt war, stand dieses Leckerchen auf der Bühne. :bindafür:

Bild

Bild
Antworten