Diese kleine Ziege mag nicht mit wenig Umdrehungen bewegt werden.Öko hat geschrieben:aber nur wenn du ihr die Sporen gibst.
...
Jummikuh
- Oliver
- Muttis Liebling
Re: Jummikuh
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Hahahaha Oliver .......... mich kannst du auf gar keinen Fall toppen.
Die Aprilia ist `ne wirkliche Saufziege .... könnte aber auch ein recycleter italienischer Gully sein
7,5 L auf 100 Km gurgelt der 650er Einzylinder durch seine beiden BST33 Mikuni`s - und das ist völlig normal für die Karre, da brauchste noch nicht mal großartig am Draht zu ziehen.
Aber Spass und Spiel kost`eben doch viel (etwas abgewandeltes Zitat von Rötger F.)
Die Aprilia ist `ne wirkliche Saufziege .... könnte aber auch ein recycleter italienischer Gully sein
7,5 L auf 100 Km gurgelt der 650er Einzylinder durch seine beiden BST33 Mikuni`s - und das ist völlig normal für die Karre, da brauchste noch nicht mal großartig am Draht zu ziehen.
Aber Spass und Spiel kost`eben doch viel (etwas abgewandeltes Zitat von Rötger F.)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Oliver
- Muttis Liebling
chinakohl hat geschrieben:....
7,5 L auf 100 Km ...
Das entlockt mir maximal ein müdes Arschrunzeln.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
..... okay, ist ja schon gut.
Aber deine mittelgroße Japanesin hat ja auch 2 Vergaser und 3 Zylinder mehr.
.....und wenn ich die Prilli richtig zur Brust nehme (nicht vor 7 Kilo schalten und bei min. 4,5 Kilo halten) knacke ich auch locker die 9 L Marke. Bin mal gespannt wieviel das wird, wenn da die 36er TM`s und der geportete ZK drauf sind ............. Shit, immer noch keine Lösung für das Nockenwellen-Problem in Sicht
Was sind schon ein paar Muck für Sprit gegen den Spass inne Backen wennze fährs`.........
Aber deine mittelgroße Japanesin hat ja auch 2 Vergaser und 3 Zylinder mehr.
.....und wenn ich die Prilli richtig zur Brust nehme (nicht vor 7 Kilo schalten und bei min. 4,5 Kilo halten) knacke ich auch locker die 9 L Marke. Bin mal gespannt wieviel das wird, wenn da die 36er TM`s und der geportete ZK drauf sind ............. Shit, immer noch keine Lösung für das Nockenwellen-Problem in Sicht
Was sind schon ein paar Muck für Sprit gegen den Spass inne Backen wennze fährs`.........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Tim
- Commando Resterampe
Das entlockt mir maximal ein müdes Arschrunzeln. Pack mal gute 50l drauf.Oliver hat geschrieben:Das entlockt mir maximal ein müdes Arschrunzeln.chinakohl hat geschrieben:....
7,5 L auf 100 Km ...Pack mal einen Liter drauf.
Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
- Oliver
- Muttis Liebling
Da runzelt ja nicht einmal mein Arsch.Tim hat geschrieben:...
Das entlockt mir maximal ein müdes Arschrunzeln. Pack mal gute 50l drauf.![]()
Tim
Pack mal lockerer 50 drauf. Die Tankstellenpächter rund um Drawsko hatten stets ein Grinsen im Gesicht, wenn die LKWs tanken fuhren.
https://www.youtube.com/watch?v=u8gcjhljOx8
Ähm, ja.... worum ging es noch gleich?
- Öko
- Manxman
Ich weiß nicht hie eurere Freunde, die Tankstellenpächter den Sprit euch versüßen.
So ein Zwergenmotor muss man drehen, damit man von der Stelle kommt und der Motor nicht abgewürgt wird...schon klar, jedoch ist deiner frisch gemacht und so fett zum einlaufen geht schon fast gar nicht.
Mein aufgemachter 14er Trudenmotor kann ich von 5-14 Liter auf hundert Kilometer bewegen...1400ccm, zwei 38er Mikunis, K&N, Supertrapps...usw. größere Kolben, da kommt Leistung bei jeder Drehzahl ab Leerlauf, und Drehmonet on Top...und nicht solch Saufziegen.
Langstrecke Landstraße maximal 5,5 Liter...auf der Bahn mit 120-150km/h Reisegeschwindigkeit 6,5-7 Liter.
Meine Bonnie mit größeren Kolben 34er Mikuni, K&N und Megafone bekomme ich auch nicht über fünf Liter und die löppt auch aus dem Drehzahlkeller bis n Max bei Bedarf, was ich ihr erspare....zumindest für längere Zeit.
So ein Zwergenmotor muss man drehen, damit man von der Stelle kommt und der Motor nicht abgewürgt wird...schon klar, jedoch ist deiner frisch gemacht und so fett zum einlaufen geht schon fast gar nicht.
Mein aufgemachter 14er Trudenmotor kann ich von 5-14 Liter auf hundert Kilometer bewegen...1400ccm, zwei 38er Mikunis, K&N, Supertrapps...usw. größere Kolben, da kommt Leistung bei jeder Drehzahl ab Leerlauf, und Drehmonet on Top...und nicht solch Saufziegen.
Langstrecke Landstraße maximal 5,5 Liter...auf der Bahn mit 120-150km/h Reisegeschwindigkeit 6,5-7 Liter.
Meine Bonnie mit größeren Kolben 34er Mikuni, K&N und Megafone bekomme ich auch nicht über fünf Liter und die löppt auch aus dem Drehzahlkeller bis n Max bei Bedarf, was ich ihr erspare....zumindest für längere Zeit.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Moin Öko,
ich bin weder Stolz noch verärgert über den Spritverbrauch meiner Moppeds - das ist nun mal so und damit bin ich zufrieden.
Wenn ich Sprit sparen wollte, würde ich `ne "Sparbüchse" wie Honda Innova o.ä. fahren ........ und es ist auch nicht so, das ich den Spritverbrauch mutwillig in die Höhe treibe.
Für mich ist das eben ein Hobby - und da lasse ich wirtschaftliche Aspekte aussen vor.
ich bin weder Stolz noch verärgert über den Spritverbrauch meiner Moppeds - das ist nun mal so und damit bin ich zufrieden.
Wenn ich Sprit sparen wollte, würde ich `ne "Sparbüchse" wie Honda Innova o.ä. fahren ........ und es ist auch nicht so, das ich den Spritverbrauch mutwillig in die Höhe treibe.
Für mich ist das eben ein Hobby - und da lasse ich wirtschaftliche Aspekte aussen vor.
- holsteiner
- Manxman
Wenn die 550er Honda im Mischbetrieb, also nicht bei Dauervollgas, mehr als 6 Liter verbrennt, dürfte der Motor ziemlich falsch abgestimmt sein. Mit Originalauspuff, Luftfilterkasten und Vergaserbedüsung sollte das problemlos zu erreichen sein. Wobei eine Auspuffänderung sich nicht so gravierend auf den Verbrauch, eher auf die Leistung auswirken sollte. Die allgemeine Unsitte immer und überall K&N Einzelluftfilter zu verbauen, wird allerdings gerne mit schlechterem Motorlauf und hohem Spritverbrauch quittiert. Besonders übel laufen dann die Motoren mit Gleichdruckvergasern. Aber es sieht ja cool aus...
Grüße, Detlev
Motorräder? Ja, ein paar Baustellen...
- Oliver
- Muttis Liebling
Hat sie nicht. Beim Lufi-Kasten bin ich mir allerdings nicht sicher, ob er original ist. Die CB 500 und 550 haben wohl unterschiedliche, und da das Moped ein Sammelsurium aus beiden ist, muß ich da nochmal schauen. Ob das allerdings einen Unterschied macht, entzieht sich wie üblich meiner Kenntnis.holsteiner hat geschrieben:... Die allgemeine Unsitte immer und überall K&N Einzelluftfilter zu verbauen, ...
Falsche Bedüsung könnte auch ein Thema sein. Es wurde ja genug am Moped rumgefummelt.
- Öko
- Manxman
Detlef...ich habe keine Kisten peinlich genauestens eingestellt zum optimierten Motorlauf mit guter Leistungsentfaltung bei moderatem Kraftstoffverbrauch.
ich meine ich habe ein gute Gefühl die Büchsen frei Hand einzustellen und unterschieden beim Fahren beim Kurzen Stop auch nach regulieren zu können.
Du dem stehen mit geeichte Fünfgasmessgeräte, ne Colortune Gaszündkerze und diverse weitere Möglichkeiten zur Verfügung.
K&N Filter ziehen wenigstens noch ein wenig Dreck aus der luft...was offene Lufttrichter ungefiltert weiter schieben.
Alles quer über einem Kamm ziehen passt auch selten.
bei meiner Trude sind die großen 4" K&N vor Wasser gut gekapselt...Starkregenerporbt..insgesammt 12-15TKm regenfahren kommen binnen 20 Jahre schon zusammen. Beid er Bonneville habe ich jetzt andere konische K&N verbaut, die auch noch ein Regencover bekommen....die letzten sieben Jahren waren halt meine Beine davor...funktioniert bei Starkregen nicht immer.
Wer mit der Standartleistung seines Motors ab Werk zu frieden ist...dem ist
gewünscht.
Ich handhabe es halt anders.
ich meine ich habe ein gute Gefühl die Büchsen frei Hand einzustellen und unterschieden beim Fahren beim Kurzen Stop auch nach regulieren zu können.
Du dem stehen mit geeichte Fünfgasmessgeräte, ne Colortune Gaszündkerze und diverse weitere Möglichkeiten zur Verfügung.
K&N Filter ziehen wenigstens noch ein wenig Dreck aus der luft...was offene Lufttrichter ungefiltert weiter schieben.
Alles quer über einem Kamm ziehen passt auch selten.
bei meiner Trude sind die großen 4" K&N vor Wasser gut gekapselt...Starkregenerporbt..insgesammt 12-15TKm regenfahren kommen binnen 20 Jahre schon zusammen. Beid er Bonneville habe ich jetzt andere konische K&N verbaut, die auch noch ein Regencover bekommen....die letzten sieben Jahren waren halt meine Beine davor...funktioniert bei Starkregen nicht immer.
Wer mit der Standartleistung seines Motors ab Werk zu frieden ist...dem ist
Ich handhabe es halt anders.
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Martin
- Mutti
Öko hat geschrieben:Detlef...ich habe keine Kisten peinlich genauestens eingestellt zum optimierten Motorlauf mit guter Leistungsentfaltung bei moderatem Kraftstoffverbrauch.
Geil! So über die Straße Hopsen und knallen macht auch viel mehr Spaß
When a motorcycle is actually ridden, it takes on a similar "patina" of use
Craig Vetter
Craig Vetter
- Öko
- Manxman
ersetze keine durch meine... 
- holsteiner
- Manxman
...und dann verkaufe ich Dir auch noch ein "v"Öko hat geschrieben:ersetze keine durch meine...
Grüße, Detlev
- Öko
- Manxman
OK...