neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chrom

Bitte zuerst hier lesen
Antworten
Benutzeravatar
manfredfreiburg
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 11:19
Wohnort: Freiburg, im sonnig-schönen Südbaden..... ;-)

neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chrom

Beitrag von manfredfreiburg »

Hallo Zusammen, bin im Dezember gerade noch rechtzeitig an eine RE Chrom in forrest green und mit Euro III ran gekommen, musste dafür aber bis in die Eifel suchen .....
Kurz zu mir: nach längerer Pause hat mich die RE und ihre "innere Entschleunigung" angesprochen - früher bin ich schon mal eine 250er Yamaha, eine 500R von Honda und eine CB 400 gefahren .... eigentlich wollte ich die "Babypause" mit einer BMW beenden, aber dann kam mir im Herbst ein Artikel im Spiegel "über den Weg", der hat mich angesprochen und die erste Probefahrt im Schwarzwald und die zweite Probefahrt in der Eifel haben mich überzeugt: das ist sie! :esmile:
Ich habe sie gleich mit Sitzbank bestellt, habe diese dann aber auch gleich wieder abmontiert .... sieht so besser us, finde ich, und jetzt fährt erstmal ohnehin niemand mit "bei den Temeraturen!" ..... :zwinker:
So, das sollte erst mal reichen als Vorstellung, nicht? Ansonsten lege ich gerne nach .....
Vielleicht ein Anliegen: ich wpürde gerne ab und zu mal auch zusammen mit anderen RE-Fahrern/Fahrerinnen gemütlich durch Südbaden, Elsass, Schwarzwald ..... fahren und bin für Anfragen und Tipps dankbar. Stammtisch könnte ich mir auch ab und zu vorstellen, aber eher nicht regelmäßig. Gerne aber zu Verabredungen für Ausfahrten, ORD etc.
Ich hänge mal noch Fotos bei und wünsche ein schönes Wochenende .....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Lieben Gruß von Manfred aus Freiburg :halloatall:

früher bis 2019: RE Classic Chrom 500 EFi in forrest green, Bj. 2016
aktuell seit 2019: RE Intercerceptor 650 Glitter & Dust
und seit 2021: RE Classic Chrom 500 EFI schwarz, Euro 4
Benutzeravatar
Volker Koch
Die allwissende Forumsmüllhalde
Beiträge: 2104
Registriert: Freitag 11. August 2006, 09:12
Wohnort: 31134 Hildesheim

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von Volker Koch »

Moin und herzlich Willkommen Manfred!
Gratuliere zu dem schneidigen Gerät. Hoffentlich langweilst Du Dich bei uns hier aber nicht zu Tode? Mit unserem alten Kram können wir technisch nicht so recht mithalten, trotzdem viel Spaß hier.
Beste Grüße
Volker
Benutzeravatar
manfredfreiburg
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 11:19
Wohnort: Freiburg, im sonnig-schönen Südbaden..... ;-)

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von manfredfreiburg »

.....wenn ich gefürchtet hätte mich zu langweilen hätte ich mich nicht angemeldet..... :zwinker:
Ich habe einfach Lust, evtl. mit anderen rumzufahren, die auch ein echt-altes oder retro-altes bike und spass dabei haben ....um den modernen kram in grenzen zu halten, habe ich ja extra noch schnell die euro-iii gekauft.... O:)
Und schneller als die anderen hier ist sie bestimmt auch nicht, die kleine.....
Lieben Gruß von Manfred aus Freiburg :halloatall:

früher bis 2019: RE Classic Chrom 500 EFi in forrest green, Bj. 2016
aktuell seit 2019: RE Intercerceptor 650 Glitter & Dust
und seit 2021: RE Classic Chrom 500 EFI schwarz, Euro 4
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 08:46

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von chinakohl »

manfredfreiburg hat geschrieben:Und schneller als die anderen hier ist sie bestimmt auch nicht, die kleine.....
Ja, die ollen britischen Twins und Triples - da vertun sich viele mit, die noch nie so`n Ding gefahren haben.
Da musst du schon richtig was "auffahren", um an so`nem ollen Langhuber auf kurviger Landstrasse dranzubleiben - so denn dessen Treiber "es drauf hat" :D

....aber schön zu wissen, das es auch noch Leute gibt, die "weniger" für "mehr" halten .......

MfG
Arvid

P.s: Übrigens - ich hab`nie behauptet, das ich "es drauf habe" ;-)
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Benutzeravatar
Moppedmessi
Werkzeugsammler aus Leidenschaft!
Beiträge: 4706
Registriert: Mittwoch 6. Oktober 2010, 11:54
Wohnort: Supertal

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von Moppedmessi »

Willkommen.
Geht nicht, gibt´s nicht!
Benutzeravatar
Phil
SuFu Fetischist
Beiträge: 7072
Registriert: Samstag 5. August 2006, 15:20
Wohnort: Celle

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von Phil »

Huhuuuuu Manfred,

hab' Spaß hier!

Grüße

Ph.
Benutzeravatar
wilddieb
Manxman
Beiträge: 1266
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 10:31
Wohnort: Wiesbaden

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von wilddieb »

Herzlich Willkommen

LG Dieter
Benutzeravatar
mike123
Four Stroker
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 10. Juli 2010, 20:25
Wohnort: Sandhausen

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von mike123 »

tach kollega !! :mrgreen:
1.Royal Enfield Bullet BJ 2004, 83 tkm, 535cc, KS, Goldstar—Exhaust, 32er Wassel, Lucas Electric / Schoncafe
2.Royal Enfield Bullet BJ 2004, 30 tkm, 500cc, KS, Standard Indisch mit Nudelholz / für die Arbeit
Benutzeravatar
manfredfreiburg
Manxman
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. Februar 2017, 11:19
Wohnort: Freiburg, im sonnig-schönen Südbaden..... ;-)

Re: neu hier im Forum und neu auf Royal Enfield Classic Chro

Beitrag von manfredfreiburg »

mike123 hat geschrieben:tach kollega !! :mrgreen:
....so trifft man sich wieder..... :halloatall:
Lieben Gruß von Manfred aus Freiburg :halloatall:

früher bis 2019: RE Classic Chrom 500 EFi in forrest green, Bj. 2016
aktuell seit 2019: RE Intercerceptor 650 Glitter & Dust
und seit 2021: RE Classic Chrom 500 EFI schwarz, Euro 4
Antworten