Hat sie. Unkaputtbar.chinakohl hat geschrieben:.......hmmmm - und warum hat sie sich kein anständiges Mopped gekauft?
...
Jummikuh
- Oliver
- Muttis Liebling
Re: Jummikuh
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Joooh - die gibt`s aber auch in "normal" (oder "schön"? - egal, was auch immer).Oliver hat geschrieben:Hat sie. Unkaputtbar.
Chopper - oder was "chopper-ähnliches" mag ich nicht, wenn`s nicht ein eher "rudimentäres Gestell" ist.
.......und die meisten Japsen-Harley`s sind da eher mit Klimbim wie Lametta an `nem Christbaum behangen.
Das diese Dinger technisch sehr ausgereifte und haltbare Fahrzeuge sind, bezweifle ich ja gar nicht. Aber das ist so weder Fisch noch Fleisch --- Käptn America für den Freizeit- Spießbratenbürger- Biker .........
Warum keine NTV? Mit`n bisschen Kreativität kann man da auch`n nettes Bike draus machen ........ (haltbar sind die sowieso und fahren sich sogar noch gut).
http://shop.meister-s.com/product_info. ... ts_id/1700
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
......... oder mal was ganz spezielles:
Die ZXR- Ninja´s mit den Staubsaugerschläuchen gab`s ja nicht nur ab 750 ccm - so`ne 400er hat auch ihren Reiz (z. Bsp. die Nenndrehzahl - 65 PS bei 13000 U/min und 159 Kg Leergewicht).
https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZXR_400
Die ZXR- Ninja´s mit den Staubsaugerschläuchen gab`s ja nicht nur ab 750 ccm - so`ne 400er hat auch ihren Reiz (z. Bsp. die Nenndrehzahl - 65 PS bei 13000 U/min und 159 Kg Leergewicht).
https://de.wikipedia.org/wiki/Kawasaki_ZXR_400
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
- Oliver
- Muttis Liebling
Weil sie kein Naked Bike sondern einen kleinen Chopper wollte.chinakohl hat geschrieben:..
Warum keine NTV? ...
Selbst, wenn du jetzt noch 30 verschiedene Mopeds- die aus deiner Sicht alle besser sind- aufführst, ändert es nichts daran, daß das Kind eine andere Vorstellung von Fortbewegeung auf zwei Rädern hat.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
..... Aua!!!(ich fühle mich verbal geohrfeigt
Ist ja schon gut - wenn sie so`n Gestell haben wollte ......... soll`s ja auch geben
Ist ja schon gut - wenn sie so`n Gestell haben wollte ......... soll`s ja auch geben
- Oliver
- Muttis Liebling
Zum Glück. Kaum vorstellbar, alle Mopedfahrer dieser Welt stritten sich um englische Mopeds. Die Preise stiegen in schier schwindelerregende Höhe.chinakohl hat geschrieben:.......... soll`s ja auch geben
- Oliver
- Muttis Liebling
Noch einige Restarbeiten und fertig ist die kleine CB. Hoffentlich ist es morgen trocken.

Für Arvid!

Für Arvid!

-
chinakohl
- Buchstabenverbraucher
Jeppp - dachte ich mir: Mechanische Fliehkraftverstellung.
Das ist die übliche "Aftermarket" Kokusan- Transistorzündung ..... der Rotor wird statt der Unterbrechernocke auf der Fliehkraftverstellung montiert.
Damit ist der Kontaktabbrand oder das nachstellen des Zündzeitpunkts Schnee von gestern - eine ausgeschlagene Fliehkraftverstellung noch nicht.
Solange es aber funktioniert ........ (die Fliehkraftverstellung).
Sieht ja so aus, als wenn du demnächst einen hübschen klassischen Reihenvierzylinder aus Japanesien fährst .........
Gruß
Arvid
P.s: Es gibt auch Moppeds, die nicht aus England stammen
....... und die sind deswegen noch nicht mal zwangsläufig unansehnlich
- das solltest du aber wissen
.
Die Japan-Chopper "von der Stange" sind nun mal nicht meine Baustelle.......
Das ist die übliche "Aftermarket" Kokusan- Transistorzündung ..... der Rotor wird statt der Unterbrechernocke auf der Fliehkraftverstellung montiert.
Damit ist der Kontaktabbrand oder das nachstellen des Zündzeitpunkts Schnee von gestern - eine ausgeschlagene Fliehkraftverstellung noch nicht.
Solange es aber funktioniert ........ (die Fliehkraftverstellung).
Sieht ja so aus, als wenn du demnächst einen hübschen klassischen Reihenvierzylinder aus Japanesien fährst .........
Gruß
Arvid
P.s: Es gibt auch Moppeds, die nicht aus England stammen
Die Japan-Chopper "von der Stange" sind nun mal nicht meine Baustelle.......
- Oliver
- Muttis Liebling
chinakohl hat geschrieben:....
...
- Leftie
- Manxman
Auferstanden aus RuinenOliver hat geschrieben:chinakohl hat geschrieben:....
Moped läuft seit einer Stunde 1a.
Gruss, Ralph
1973er Commando, 1991er BMW R80 
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
"Denk dran, der Tommy hat Linksgewinde!!" (Herbert Knebel)
- mgc
- Manxman
Klasse, das ist Sie auch Wert.
...vielleicht ließt der Verkäufer ja mit.....
...vielleicht ließt der Verkäufer ja mit.....
Mopeds im Bestand:
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
Yamaha XTZ 750 Super Tenere Bj.1991
DR 650 SE Bj 1997
BMW R25/3 Bj. 1954
- Öko
- Manxman
Hast auch die Kolben, Nockenwelle und Ventile mit Öl eingesetzt?
Arvid...aus Japan kamen nicht nur HD Kopien...sondern zu der Zeit besser ausgereifte und haltbarere Karren...und nicht alle sind Kimesbuden.
Meine Japanshleuder ist Leistungs und Gewichtsoptimiert, Fahrwerk und Bremsen aufgerüstet..Optik angepasst....ne Alltagsshlampe halt
Arvid...aus Japan kamen nicht nur HD Kopien...sondern zu der Zeit besser ausgereifte und haltbarere Karren...und nicht alle sind Kimesbuden.
Meine Japanshleuder ist Leistungs und Gewichtsoptimiert, Fahrwerk und Bremsen aufgerüstet..Optik angepasst....ne Alltagsshlampe halt
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Oliver
- Muttis Liebling
Den Motor hat ein CB-Schrauber (Zweiradmechanikermeister Honda) überholt. Ich war in diesem Fall lediglich bewundernder Zuschauer und gehorsamer Schüler. Zylinder, Nockenwelle und Ventile wurden von Fremdfirmen überarbeitet.Öko hat geschrieben:Hast auch die Kolben, Nockenwelle und Ventile mit Öl eingesetzt?
...
Ich bin sicher, daß er alles richtig gemacht hat.
Wenn es trocken bleibt, werde ich heute mal einige KIlometer abspulen. Vielleicht fahre ich mal Richtung Mülheim und klingel Arvid aus dem Bett.
Beste Grüße
Oliver
- Öko
- Manxman
Dann viel Spaß beim Motor sachte einfahren...bin schon fast vier Monate nicht mehr gefahren....den nächsten leider auch nicht...
30 Jahresparty der Fast Dog´s MF Meyenburg vom 7.-9. August 2026 30 jähriges Bestehen 
- Oliver
- Muttis Liebling
Ich bin vorgestern gefahren und hab mich fast auf den Latz gelegt. Die VT hat einen halbhohen und seltsam gekröpften Lenker. Als ich lässig eine 180-Grad Kehre fahren wollte waren meine langen Beine im Weg.Öko hat geschrieben:...bin schon fast vier Monate nicht mehr gefahren.....
Ja, die CB wird ordentlich eingefahren. 100 km bis 4.000 U/Min und die nächsten 900 km bis 5.000 U/Min. Dann Kopf nachziehen und anschließend Kapelle Alarm.