Doch schon aber endlich...

Baust Du noch oder fährst Du schon?
Antworten
Norton-N15
Manxman

Re: Doch schon aber endlich...

Beitrag von Norton-N15 »

Ist es ratsam, eine neue Innenbeschichtung einzubringen - und wenn ja, wie bekomme ich die alte Beschichtung `raus
Das kommt auf die Beschichtung an ?, diverse Mittelchen oder Sandstrahlen.

Wenn du diese heraussen hast, würde ich mir eine neuerliche Beschichtung zweimal überlegen!

Ich kenn mittlerweile schon mehrere Personen die Probleme haben damit, löst sich zum Teil ab, und dann geht das Malheur mit dem Vergaser weiter.

Ich entroste nur noch und phosphatiere den Tank anschließen mit Phosphorsaure.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Hallo,

dieser Thread endet hier.
Ist nicht böse gemeint, aber da ich sowieso einen Restaurationsbericht erstellen möchte (als Grundlage zur Erstellung eines Wertgutachtens), erübrigt sich jeder weitere Beitrag.

Sollte ich jemals in meinem Leben mit der Karre fertig werden :-) , stelle ich diesen Bericht - bei Interesse - der Moderation gerne zur Verfügung.

Ansonsten wird der eine oder andere mein "Gefrickel" bestimmt in Zukunft mal bei irgendeiner Gelegenheit auf der Strasse sehen..........
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Wuselwahnwitz
Dr. Wu

Beitrag von Wuselwahnwitz »

Och Menno......
...kann aus 'nem Hundehaufen wieder 'ne Dose Chappi restaurieren..........obwohl

BOB- Best of british 2026
Irgendwann im Jahr auf/an der Radrennbahn Bielefeld

http://www.Wuselwahnwitz.com und: BOB-bestofbritish.de
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Ach Wuselchen,
gerade dir kann ich doch wohl nix neues mehr zeigen (das wär`ja fast, wie `ner Nut.e das fi.ken beibringen zu wollen ;-) ).
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

........geht weiter .......

Elektrik ist fertig (Sachse Gleichrichter/Regler, Ignitech Zündung), Tacho ist in selbstgebautem Alugehäuse verbaut, neue Edelstahlhauptbremszylinder sind ebenfalls eingetroffen und zusammengesetzt.
Als nächstes warte ich noch auf den Gabelstabi für vorne, der Sitzbankunterbau muss noch gestrahlt, lackiert und bezogen werden.
Stahlflex- Bremsleitungen (schwarz ummantelt) muss ich noch anfertigen lassen (wahrscheinlich bei Pro-Brake), da die Gewinde für die Hohlschrauben in den HBZ Zollmaße, in den Grimeca- Bremssätteln jedoch metrisch sind.
Sollte ich bei der Gelegenheit direkt den hinteren Bremslichtschalter auf hydraulisch umrüsten? Würde ja Sinn machen, da der pofelige mechanische Schalter hinter dem Fussbremspedal des öfteren mal Grund zu Ärgernissen sein soll.

Langsam aber stetig geht`s weiter....... (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :D )

Neuestes Hobby: Simultanschrauben :D :D
Ludwig
who sits on Camillas back...

Beitrag von Ludwig »

chinakohl hat geschrieben:........geht weiter .......
:top:
PS: Beitrag 3 mal geändert, bis das erste Smilie meines Lebens an die richtigen Stelle kam...
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

.... aber das war doch wohl klar - oder nicht?
Ich hab`ja nie gesagt: Sche.ß drauf - weg mit dem Ding .....
Manchmal gibt`s aber bei solchen Projekten diverse Umstände, die ein derzeitiges Fortführen nicht sinnvoll erscheinen lassen - und aufgeschoben ist ja nicht "aufgehoben" ........ ich hoffe nur, das ich die Karre mal irgendwann auch wieder fahren kann - bevor Verbrennungsmotoren verboten werden :D :D :D

Allerdings ist es bei mir leider meistens so, das am Ende des Geldes immer noch so viel Monat übrig ist ;-) ...........
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:........geht weiter .......

...
:gut:

Sieh zu, daß der Hocker bis zum Frühjahr am Start ist. Dann drehen wir ein Ründchen und nehmen zum Abschluß beim Karl am Kanal ´ne Zürriwuast.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Das können wir gerne tun, Oliver ......
Jedoch habe ich die Hoffnung aufgegeben, die Bonnie in den nächsten 12 Monaten fahrbereit zu bekommen - da ist einfach noch zu viel "dran zu tun".
Ich mach`das jetzt "zum letzten Mal" ....... dafür dann aber auch endgültig.
Ich glaube, daß das manchmal missverstanden wird - ich kann es mir nicht leisten, das Ding "schnell-schnell" zusammenzukloppen. Wenn ich damit durch bin, muss die Karre halten - ich hab`nun mal nur immer 1 Fahrzeug angemeldet (wenn der Bock dann nicht läuft, gehe ich zu Fuss).
Aus diesem Grund bin ich ja auch froh, das es eine T140E ist - obwohl ich ja hier lernen musste das es auch nicht wenige gibt, die wesentlich älteres britisches Eisen regelmäßig benutzen.
Jedenfalls wird früher oder später alles gut - ich hab`jede Menge "Lehrgeld" (in der einen oder anderen Form) bezahlt - und evtl. die Chance, die gute alte Bonnie nochmal "bei den Ohren zu nehmen" (wie man das so salopp sagt.....).

..... und um das mal offen und ehrlich zu sagen: Ich beneide die Leute schon ein bisschen, die so`n Ding fahrbereit vor der Tür stehen haben .........
Die italienische Trulla, die ich da momentan fahre, fährt zwar gut - aber auch irgendwie "unspektakulär" (gutes Alltagsmopped - aber nix, woran man sein Herz hängen kann)...... ist eben "Deltabox-monoshock-upsidedown-Plastik-Generation".

Uuuups, schon wieder für das nächste halbe Jahr mein Buchstabenkontingent verbraucht .....
Uli
Puristenpolizei

Beitrag von Uli »

chinakohl hat geschrieben:Manchmal gibt`s aber bei solchen Projekten diverse Umstände, die ein derzeitiges Fortführen nicht sinnvoll erscheinen lassen -
:-k
Wohl wahr.
Ich selbst frage mich manchmal, ob ich nun mehr Projekte oder mehr Umstände habe... :gruebel:

Öhm, na ja... :facepalm2:
Zuletzt geändert von Uli am Mittwoch 18. Januar 2017, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Pure Vernunft darf niemals siegen!"
Tocotronic
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

Uli hat geschrieben:
chinakohl hat geschrieben:Manchmal gibt`s aber bei solchen Projekten diverse Umstände, die ein derzeitiges Fortführen nicht sinnvoll erscheinen lassen -
:-k
Wohl war.
Ich selbst frage mich manchmal, ob ich nun mehr Projekte oder mehr Umstände habe... :gruebel:

....

Ich habe mich gerade von meinem Projekt ´77er XT 500 getrennt. Ich war zu lange raus, um es nochmal anzugehen.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oliver hat geschrieben:Ich habe mich gerade von meinem Projekt ´77er XT 500 getrennt. Ich war zu lange raus, um es nochmal anzugehen.
Ooch jaaaa .... aber was heißt angehen?
So um mal bei Bauer Eumann über den Acker zu fräsen - muss ja nicht Profimässig sein. Wenn mir mal so`ne DT 175
http://www.chinonthetank.com/2013/05/1975-yamaha-dt175/
irgendwo zurufen würde: Rette mich....
So`ne XT 500 ist doch schon ziemlich groß ...... (allerdings bist du ja auch größer als ich)

.....und obwohl man ja Projekte genug hat - wer geht schon ohne wenigstens zu gucken an einer Gelegenheit vorbei?
Oliver
Muttis Liebling

Beitrag von Oliver »

chinakohl hat geschrieben:...Ooch jaaaa .... aber was heißt angehen?
...
Nachdem ich angefangen hatte, stand es wegen diverser Umstände zu lange in der Ecke. Dann fehlte mir einfach die Lust weiter zu machen. Ich hätte es jetzt noch einige Jahre stehen lassen können. Sah schick aus und fraß kein Brot. Jetzt macht es sich jemand fertig und freut sich einen Knubbel an den Bauch. Neben einer RnineT Scrambler hat er jetzt noch einen echten Klassiker. Die XT war in den ´70ern sein erstes Moped.
chinakohl
Buchstabenverbraucher

Beitrag von chinakohl »

Oliver hat geschrieben:Nachdem ich angefangen hatte, stand es wegen diverser Umstände zu lange in der Ecke. Dann fehlte mir einfach die Lust weiter zu machen. Ich hätte es jetzt noch einige Jahre stehen lassen können. Sah schick aus und fraß kein Brot
Höhöhöhö - verstehe ich sehr gut. Nix anderes stellt die Bonnie bei mir da - irgendwann mal zerrupft und beim Umbau auf halber Strecke hängengeblieben.
Zwischenzeitlich dann mal total verzettelt ...............
Während der ganzen Zeit gab`s ja auch noch andere interessante Moppeds zu fahren, sodaß man keine Dringlichkeit empfand.....
.... naja - wie das nun so mal ist. Da besteht die Hälfte des Aufwands darin, die begangenen Jugendsünden wieder gut zu machen.

Aber was soll`s - ich hab`jetzt die 3 Moppeds und die möchte ich alle nochmal weitestgehend fahrbereit machen .... fertig - das war`s.
Und was macht man, wenn einem zufällig was in die Finger fällt - Nein sagen?

Aber ich muss jetzt erst mal abwarten, bis meine neue Digitalkamera kommt - dann kann ich auch wieder das eine oder andere Foto machen.
Ist ja schon interessant, wer was wie gemacht/gelöst/gebaut hat ........ und warum sollte ich das vorenthalten...
Norton-N15
Manxman

Beitrag von Norton-N15 »

Ich habe mich gerade von meinem Projekt ´77er XT 500 getrennt
So ne XT hat schon auch was britisches, ich würde meine niemals mehr weggeben.

Den Fehler habe ich mit 19tsen gemacht, konnte den Fehler aber Jahre später wieder gutmachen :mrgreen: :bia:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der gute Ton Nortooooooon :zustimm:

Schraubergruß

Emmeran
Antworten