... und noch ne olle Engländerin

The most popular motor cycle in the world
Antworten
Benutzeravatar
jan
Julio Matchlesias
Beiträge: 11558
Registriert: Samstag 5. August 2006, 00:17
Wohnort: 65779 Kelkheim

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von jan »

Oliver hat geschrieben:Sieg Oliver: Quote= 1,15

Sieg Tim: Quote= 4,73
Okay, ich setze auf Tim und nehme die Aston-Dose, die Spitfire-Dose, die mit dem Battle-of-Britain-Trio, den MGB und für den verbleibenden 0,73-Anteil meinetwegen den Hirsch...
May our engines never run out of oil, fuel and sparks!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Am Winter Westie findest du wohl keinen Gefallen, oder wie? :-k
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim, schickst du mir mal deine Anschrift? Ich komm morgen mal mit der BSA rum.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
speedtwin
Flipperkönig
Beiträge: 5278
Registriert: Mittwoch 24. März 2010, 19:54
Wohnort: im Bergischen Kleinod
Kontaktdaten:

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von speedtwin »

Oliver hat geschrieben:Tim, schickst du mir mal deine Anschrift? Ich komm morgen mal mit der BSA rum.

Kann ich noch mitwetten :?: :pfeiffen: :mrgreen: Ich nehm die Triumph-Dose..
Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco !
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Tim, schickst du mir mal deine Anschrift? Ich komm morgen mal mit der BSA rum.
:shock: Hausaufgabenvorbereiter.... :mrgreen:

Hab's grad erst gelesen, noh, schick ich Dir PN. ;)


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben: :shock: ....

Ausgezeichtnet. Die psychologische Kriegsführung trägt erste Früchte. :raucher:

Natürlich bin ich noch nicht fertig. O:)
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Natürlich bin ich noch nicht fertig. O:)
Schade eigentlich. Ich hab nämlich grade irgendwie chronische Unlust, meine Kiste fertig zu machen .... :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:... Ich hab nämlich grade irgendwie chronische Unlust, meine Kiste fertig zu machen .... :mrgreen:


Tim
Geht mir ähnlich. Bei schönem Wetter fahre ich lieber. Bei schlechtem Wetter habe ich keine Lust. :-k

Egal, ich zock dich trotzdem ab. \:D/ In Kürze läuft der TÜV der BSA ab. Bis dahin will ich sie fertig haben.
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Oliver hat geschrieben:... In Kürze läuft der TÜV der BSA ab. Bis dahin will ich sie fertig haben.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Oder wie Schopenhauer so treffend sagte:" Das Schicksal mischt die Karten, und wir spielen." :schlaumeier:

Wie dem auch sei... es geht weiter. Es kann ja nicht angehen, daß Tim seinen Hocker am Ende noch vor mir fertig hat. Bis der sein Getriebe gerichtet hat, bin ich mit meinem Moped vermutlich schon wieder von der Isle of Man zurück. :lol:

Platz für die Boyer gesucht und gefunden. Auf dem hinteren Kotflügel scheint sie mir gut positioniert zu sein. Ist nirgends reingequetscht und verschwindet unter dem Höcker. Ich würde zur Befestigung gerne doppelseitiges Klebeband und Klettband nehmen. Einwände oder wird es dauerhaft halten?

Bild

Bild

Bild

Das Zündschloss kommt ins Rahmendreieck. Das Trägerblech ist noch nicht endgültig, die Position schon. Blech ins Dreieck schweißen fällt aus. Hat jemand eine Idee zur Befestigung?

Bild

Bild


Beste Grüße

Oliver
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Hat jemand eine Idee zur Befestigung?
Ja. :mrgreen:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Tim hat geschrieben:...
Ja. :mrgreen:


Tim
Ähm, und wenn ich dir verspreche, keine Witze mehr über deine Untätigkeit am Moped zu machen ... :mrgreen: Würdest du dein Wissen dann mit mir teilen? O:)
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Oliver hat geschrieben:Ähm, und wenn ich dir verspreche, keine Witze mehr über deine Untätigkeit am Moped zu machen ... :mrgreen: Würdest du dein Wissen dann mit mir teilen? O:)
'türlich. Ich mach nur noch schnell die Commando fettich..... :twisted:


Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
Benutzeravatar
Oliver
Muttis Liebling
Beiträge: 4450
Registriert: Freitag 10. Mai 2013, 21:12

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Oliver »

Arschkrampe, elende! :angry:
Wenn du nicht jeden Tag etwas riskierst, dann kannst du genauso als Gemüse auf die Welt kommen. Burt Munro
Benutzeravatar
Tim
Commando Resterampe
Beiträge: 8927
Registriert: Dienstag 12. Mai 2009, 20:35
Wohnort: Das Dorf an der Düssel in der Nähe von Suppental

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von Tim »

Gnihihi. \:D/

Tim
1946 Indian Chief-1956 Norton Dommie-1970 Norton Commando Roadster-1972 HD FLH1200 Electra Glide-1972 Norton Commando
1968 Lotus Elan+2-1997 Lotus Elise S160-1999 Lotus Elise
Parts falling of these vehicles are of the finest Angloamerican craftsmanship!
chinakohl
Buchstabenverbraucher
Beiträge: 2640
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 09:46

Re: ... und noch ne olle Engländerin

Beitrag von chinakohl »

B.t.w. - ich hätte nix gegen ein wenig "input" hier: Wie ist die Schaltfunktion ab Werk für die Beleuchtung an `ner `71 BSA A65 T ?
Parklicht/Standlicht wird geschaltet über den Zündschalter im rechten Seitendeckel - 3 Schaltstufen im Uhrzeigersinn: Parklicht (Schlüssel abziehbar) - Aus (Schlüssel abziehbar) - Ein (alle Verbraucher + Zündung, Schlüssel nicht abziehbar).
Hauptscheinwerfer wird geschaltet über den Lichtschalter oben im Scheinwerfertopf - Funktion: Aus/An (Standlicht/ Abblend- bzw. Fernlicht)
- Abblend-/Fernlicht über den Umblendschalter (dipper switch) in der Lenkerarmatur.
Ist das soweit richtig?

Was soll die Hupe direkt am Akku? Das ist doch Blödsinn - da kann doch jeder Ars.h im vorbeigehen "mal hupen" (bis der Akku leer ist).
Macht doch Sinn, den Stromkreis ebenfalls über den Zündschalter zu legen (sollte also bei dieser Gelegenheit direkt mit geändert werden).

MfG
Ar..... - immer noch.......
Zuletzt geändert von chinakohl am Donnerstag 17. November 2016, 17:54, insgesamt 4-mal geändert.
Ich fühl`mich wie ein Gallier ........ umgeben von Weißnix, Kannnix und Machtnix
Antworten