Tom hat geschrieben: ...Werd das Teil mal ausbauen...und nachschauen. Da ich da ein Laie bin

....wie funktioniert das Teil? Das ist doch die dicke Mutter,
direkt neben dem Anschluss für die Kontrollleuchte, oder!?...
Ich hab's nicht soooo mit den Triumphen, aber das sollte es sein, Tom. Im workshop manual (das ist ja eh Dein bester Freund, nich'?) steht normalerweise eine Solllänge der Feder. Die prüfst Du. Und schau' eben, ob der Kolben sich frei in valve body bewegen kann, oder ab er am oberen Ende hakt. Das ist kein rocket science, das schaffst Du!
Tri OPRV.JPG
Den valve body kannste auf Lauf- und Hakspuren checken, und du machst alles richtig sauber. Beim Einschrauben vorsichtig sein, die Gewinde im Kurbelhaus lassen sich schlecht instandsetzen.
Good luck und beste Grüße
Ph.
Tante Edit sagt noch was dazu.
Gesetzt den Fall, dass Du auch kalt keinen brauchbaren Öldruck > 4 bar zusammen bekommst im Moment, dann könntest Du das OPRV zu Testzwecken
kurz blockieren. Kurz bedeutet wirklich kurz, also 5 oder 10 sec. maximal. Dazu müsstest Du das Ventil ausbauen und die innere Länge messen. Innere Länge messen heißt die Distanz zwischen dem Deckel des OPRV und dem Kolben/plunger, wenn er ganz drinnen sitzt. Dann kannst Du einen Stift von 6 oder 8 mm Durchmesser nehmen und entsprechend ablängen. Damit legst Du das OPRV de facto still und misst dann am Manometer den Druck, wie er sich vor dem Ventil einstellt, bzw. dieses eben nicht regelt. Ist der Druck dann immer noch zu niedrig, also die genannten 1 oder 2 bar, dann passt was nicht an der Pumpe, oder der Simmerring im Steuergehäusedeckel ist umgestülpt oder gerissen. Damit grenzt Du den Fehler ein wenig ein, zwar nicht komplett, aber dann weißt Du aber wenigstens, wo Du weiter suchen musst. Schau' Dir mal das lubrication diagram an, da siehst Du, wo Du Druck verlieren kannst.
Tri lubrication diagram.JPG
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