nachdem ich vor mehr als 2 Jahren meine Norton Commando in Einzelteilen erworben habe und sie mittlerweile fahrtüchtig ist, steh ich jetzt vor den nächsten zwei Problemen.
Nur kurz zur Geschichte...
Der Motor der Norton war komplett zusammen. Rahmen Getriebe Felgen etc sind alle Neu, Pulverbeschichtet, Poliert und aufgearbeitet.
So nun zu den Problemen...
Ich habe einen Mikuni VM 34 Single Vergaser montiert, aus dem einfachen Grund, dass ich die alten Amal Vergasern die ich dazu bekommen habe, einfach nicht abzustimmen waren. Trotz mehrmaligem Ultraschallreinigen usw.
Eine Boyer Zündung verbaut und auch abgeblitzt.
Wenn ich also die Batterie schön voll lade und dann einbaue, benötige ich nur einen kurzen Tritt und das Schätzchen läuft ohne Probleme.
Wenn ich Sie dann 3-4 Minuten laufe lasse, beginnen die Fehlzündungen.
Mache ich Sie aus bekomme ich sie nicht mehr angetreten.
Batteriespannung gemessen ca 10V.
Also Batterie wieder 1 Tage geladen, eingebaut und einen Tritt später ist wieder alles in Ordnung.
Wenn ich dann die Batteriespannung messe geht sie von 12,8V immer weiter in den Keller.
Gebe ich ordentlich Gas so ca 3000 Umdrehung geht die Spannung hoch auf 13V.
Jetzt stelle ich mir die Frage ob der Stator oder der Rotor nicht mehr Perfekt arbeiten. Habe mal gelesen dass der Rotor seine magnetische Kraft verliert. Oder ich baue einen stärkeren Stator ein.
Ich habe mal Bilder drangehängen.
Das zweite Problem....
Zwischen dem rechten und linken Zylinder liegen ca 60 – 70 Grad Celsius Unterschied.
(Mit Infrarot gemessen).
Am Vergaser sowie der Zündung kann es ja nicht liegen, soweit ich weiss.
Das ist mein erster Beitrag und ich bin noch nicht mit dem Gepflogenheiten vertraut, also zerreisst mich bitte nicht.
Grüße Enzo